Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Europa - Britische Inseln
Schottland
Schottland
Schottland
Landesteil im Vereinigten Königreich Grossbritannien und Nordirland
Das Land der Burgen und Schlösser und Heimat von Whisky und Dudelsack ist heute in grossen Zügen noch so wie zur Zeit von Maria Stuart, der berühmten Königin. Zahlreiche Schlösser in Schottland sind immer noch in altem Familienbesitz und werden gepflegt. Im Gegensatz dazu stehen die wilde, einsame Landschaft der Highlands.

Webseiten:


INDEX Schottland



Schottland ist der nördliche Teil der Britischen Hauptinsel und grenzt im Süden an England. Der Landesteil ist unterteilt in 32 Bezirke, sogenannte Unitary Authorities. Die grössten Städte in Schottland sind Glasgow, Edinburgh, Aberdeen und Dundee. Der Landesteil Schottland ist ungefähr 2 Mal so gross wie die Schweiz und hat nur rund zwei Drittel so viele Einwohner.
Schottland teilt sich in drei Landschaften: die Highlands, die Central Lowlands und die Southern Uplands. Die Highlands sind in weiten Teilen ein schwach besiedeltes, weitläufiges und waldloses Gebirgsland, die Heimat der schottischen Clans, die die Region weltweit berühmt gemacht haben. Die Central Lowland und die Southern Uplands sind landschaftlich abwechslungsreiches Hügelland mit Flüssen, Seen und eindrücklichen Küstenstrichen. Im Westen gibt es im Weiteren die Inselgruppe der Hebriden, im Norden die Orkney-Inseln und noch weiter im Norden die entfernten Shetland-Inseln.
Für den Tourismus sind alle drei Regionen Schottlands bedeutend, allerdings ziehen die Highlands am meisten Aufmerksamkeit auf sich, weil hier auf Grund des geringeren Einflusses von England alte Traditionen noch gelebt, respektive wiederbelebt werden. Die Traditionen schottischer Clans und die Whisky-Produktion machen die Highlands in der Welt bekannt. Das sagenumwobene Loch Ness liegt ebenfalls hier im Great Glen mitten in den Highlands. Im Central Lowland liegen die bekannten Städte Schottlands wie Edinburgh, Glasgow, Aberdeen und Dundee. Alle drei Regionen sind reich an historischen Sehenswürdigkeiten.



Informationen Destination Schottland