Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Schottland
Scotland - Ayrshire & Arran
Scotland - Ayrshire & Arran
Tourismusregion im Südwesten von Schottland/GB
An der Küste des Firth of Clyde Fjords liegt die Grafschaft Ayrshire und die Insel Arran. Die Region ist eine bekannte Ferienregion, ein Paradies vorallem auch für Wassersportler und Golfer mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Webseiten:



Ayrshire ist eine Grafschaft im Südwesten Schottlands, die seit dem 11. Jahrhundert zu Schottland gehört. Ayrshire und Arran bieten viele Attraktionen, wie alte Schlösser, schöne Parks und Gärten, Märkte und Städte, Küsten, Buchten, Strände und wunderschöne Landschaften.
Für Wander, Segler und Fahrradfahrer gibt es am Firth of Clyde Fjord viel zu entdecken. Der Fjord ist an seinem offenen Ende 42 Kilometer breit und hier liegt auch die Insel Arran, die von Ardrossan vom Festland aus mit einer Fähre in knapp einer Stunde erreichbar ist. Der Fjord geht tief ins Landesinnere und teilt sich in mehrere Unterarme auf. Die Insel Arran gilt als Schottland in Miniatur. Es ist eine faszinierende Region mit einer Fülle von Landschaften, die das ganze Spektrum der Schottischen Szenerien abdeckt. Im geschützten Firth of Clyde ist Wassersport angesagt, entweder an der Küste oder im Wasser bis hinaus ins offene Meer. Hier findet man grosse Yachthäfen mit der Möglichkeit zum Chartern. Mit einem Segelschiff kann man die Meeresarme und Fischerdörfer vom Wasser aus bestens erkunden und die vielen schönen Ankerplätzen der Region geniessen. Windsurfen, Kayaking, Motorbootfahren und Fahrten auf einem Ausflugsschiffe sind möglich. Schöne Sandstrände laden ein zum Verweilen und Geniessen.
In Alloway in Ayrshire wurde der grösste schottische Dichters aller Zeiten geboren, Robert Burns. Er lebte im 18. Jahrhundert und verfasste Gedicht, politische Texte und Lieder. Er gilt heute noch als einer der bekanntesten Persönlichkeiten Schottlands und wird an vielen Orten verehrt.

Informationen Destination Scotland - Ayrshire & Arran