Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Schottland
Scotland - Argyll, the Isles, Loch Lomond, Stirling and Trossachs
Scotland - Argyll, the Isles, Loch Lomond, Stirling and Trossachs
Tourismusregion im Westen von Schottland/GB
Im Übergang zwischen dem Schottischen Highland und dem Lowland entstand eine der schönsten Landschaften der Welt, alte Legenden werden erzählt und die Region ist ebenso reich an Geschichte.

Webseiten:



Im westlichen Hochland gehen die Schottischen Highlands in das südliche Lowland über und so treffen hier zwei ganz unterschiedliche Landschaftsformen aufeinander, die zusammen eine der schönsten Reisedestinationen der Welt abgeben. Wälder, rauhe Felsen und Seen treffen auf prächtige Gärten. Der bekannte Reiseauthor Sir Walter Scott schrieb einst in einem Gedicht: From Kintyre to Killin and Tobermory to Tillicoultry, an open invitation awaits you in these heartlands of Scotland. Er war fasziniert von soviel Schönheit.
Bekannt ist das imposanten Stirling Castle und die Altstadt von Stirling, die majestätischen Ochil Hills, der wunderschönen Loch Lomond und die Trossachs, die zusammen mit dem Queen Elizabeth Forest Park, zum ersten Nationalpark von Schottland gehören. Ein prächtiges Gebiet für Wanderer, Radfahrer und Wassersportler. Hier trifft man auch auf Spuren bekannter Volkshelden wie Braveheart Sir William Wallace, Mary Queen of Scots und Rob Roy MacGregor, der bekannte Outlaw.
Die Inseln bieten ganz unterschiedliche Erlebnisse in der Ruhe ihrer Natur. Mull, Iona, Jura und Islay haben ganz unterschiedliche Charakteren. Die letzere der vier ist vorallem bekannt für ihre Whisky Brennereien. Kintyre ist die Geburtsstätte der Schottischen Nation, lässt die schönsten Sonnenuntergänge beobachten und hier liegt auch die farbenfrohe Stadt Tobermory. Loch Lomond heisst es, sei jedes lobende Wort wert, das jemals geschrieben wurde und in Städten wie Helensburgh und Dumbarton findet man noch viel mehr geschichtliches inmitten moderner Annehmlichkeiten. Das Wald und Seenland der Trossachs war die Heimat von Rob Roy und darf auf keinen Fall ausgelassen werden.

Städte und Ortschaften - Scotland - Argyll, the Isles, Loch Lomond, Stirling and Trossachs
Benderloch, Callander, Tarbert

Bezirke, Gebiete und Parks - Scotland - Argyll, the Isles, Loch Lomond, Stirling and Trossachs
Queen Elisabeth Forest Park


Informationen Destination Scotland - Argyll, the Isles, Loch Lomond, Stirling and Trossachs