Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Schottland
Scotland - Perthshire
Scotland - Perthshire
Tourismusregion im Nordosten von Schottland/GB
Die Grafschaft im Herzen von Schottland beheimatet einige der schönsten Wälder Europas und ist auch Ursprung einiger bedeutenden botanischen Errungenschaften.

Webseiten:



Mitten im Herzen von Schottland liegt die Grafschaft Perthshire, ein Paradies für Freund der Flora und Fauna und Leute, die einfach nur die Natur geniessen möchten. Die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten sind hier im Gegensatz zu anderen Regionen sehr leicht erreichbar.
In den Wäldern von Perthshire findet man einige der schönsten und vielfältigsten Wälder Europas. Das Big Tree Country beheimatet die grösste Hecke der Welt, den ältesten Baum Europas, die breiteste Konifere Britanniens und andere rekordverdächtige Bäume. Hier wurde ein Teil der Geschichte der Botanik geschrieben, mit David Douglas, einem bekannten Pflanzenforscher und Sammler von Pflanzensamen, der in Scone aufwuchs. Nach ihm wurde die stolze Douglas-Tanne Amerikas benannt und er war es auch, der im 19. Jahrhundert 200 neue Pflanzenarten aus der Neuen Welt nach Schottland einführt. Er beeinflusste Schottlands massgebend mit diesen Arten, die heute in der Natur Schottlands kaum mehr wegzudenken sind. Ihm verdankt Schottland die Douglas Tanne und andere Tannen und Fichten und Gartenpflanzen wie die Lupinie und die Sonnenblume, Pflanzen, die im fruchtbaren Boden der Region bestens gedeihen.
Scone Place in der Nähe von Perth ist ein typisches schottisches Schloss, das ein Besuch wert ist. Es war einst ein Ort wo schottische Könige gekrönt wurden. Es beheimatet den gefeierten Stone of Scone, ein magischer Stein, der im Krönungsritual eine wesentliche Rolle spielte, und mit seinen Landschaften, seiner Architektur und seinen Anlässen zieht es Besucher aus aller Welt an. Und nicht zuletzt ist eben auch die Geschichte von David Douglas eng mit Scone Place und seinen ausgedehnten Wäldern verbunden.

Städte und Ortschaften - Scotland - Perthshire
Perth


Informationen Destination Scotland - Perthshire