Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Schottland
Scotland - Kingdom of Fife
Scotland - Kingdom of Fife
Tourismusregion im Nordosten von Schottland/GB
Als ehemaliger Sitz der schottischen Hauptstadt und Sitz vieler Monarchen ist das Kingdom of Fife eine stolze und geschichtsträchtige Region mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Webseiten:



Das Kingdom of Fife ist trotz seiner kleinen Grösse eine wichtige Region Schottlands und Heimat vieler schottischer Monarchen. Fife ist eine stolze Region und wahrt seine Grenzen aus einer Zeit als es noch ein unabhängiges Königreich war. Über sechs Jahrhunderte lag die schottische Hauptstadt im Kingdom of Fife und diese geschichtliche Bedeutung und den entsprechenden Reichtum kann man heute noch an vielen Schlösser und anderen Monumenten sehen.
Die Region ist aufgeteilt in verschiedene Gebiete, wobei der Norden ländlich und der Süden eher industrialisiert ist. Im Süden liegt die ehemalige Hauptstadt von Schottland Dunfermline und Fife's grösste Ortschaft Kirkcaldy. Nördlich von Kirkcaldy im Zentrum von Fife liegt das historische Falkland mit seinen Ruinen und Cupar, eine bemerkenswerte Marktstadt. Im Nordosten dominiert Hügelland und Landwirtschaft, Felsen und Sandstrände, die Kulissen für den Film Chariots of Fire waren. Die meisten Reisenden besuchen die Universitätsstadt St Andrews, unter anderem auch Heimat des weltbekannten Royal and Ancient Golfclubs. Die Stadt hat sich einen historischen Charme bewahrt. Südlich von St Andrews liegen verschiedene kleine Fischerhäfen, die ein lohnendes Ausflugsziel abgeben. Die Küste der Region bietet eine vielfältige Tierwelt, so kann man hier schöne Wanderungen auf gekennzeichneten Strecken unternehmen, oder mit etwas Glück Seehunde, Riesenhaie und Delfine beobachten. Grosse Vogelkolonien sind auf den Inseln vor der Küste zu Hause.
Fife ist weltbekannte für seine Golfplätze, über vierzig Golfplätze stehen hier den Golfspielern jeden Niveaus zur Verfügung. Allen gemeinsam ist die wunderschöne Landschaft in der sie liegen.

Städte und Ortschaften - Scotland - Kingdom of Fife
St. Andrews


Informationen Destination Scotland - Kingdom of Fife