Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Schottland
Scotland - Glasgow & Clyde Valley
Scotland - Glasgow & Clyde Valley
Tourismusregion im Süden von Schottland/GB
Glasgow und seine Umgebung bieten einige sehr attraktive Sehenswürdigkeiten. Das moderne Glasgow ist eine moderne, aufstrebende Stadt mit interessanter Architektur und einem lebendigen Kultur- und Nachtleben.

Webseiten:



Die Umgebung von Glasgow ist ein attraktives Hügelland, aufgeteilt in die Region des Clyde Valleys und East Dunbartonshire. Die Region liegt in den südlichen Ausläufern der Highlands und ist bekannt als Wanderregion mit vielen Pfaden. Das Clyde Valley zwischen Glasgow und dem Firth of Clyde Fjord bietet Schlösser, Museen und historische Sehenswürdigkeiten. Bei Kirkintilloch kann man Teile des alten und neuen Forth and Clyde Kanals bewundern. Der Kanal verband einst die Region mit der Küste von Edinburgh im Osten als Handelsroute. Er wurde Anfang 2000 mit seinen 39 Schleusen unter anderem für den Freizeitverkehr als Wasserverbindung neu eröffnet und erweitert. Entlang des Kanals verläuft auch ein einfach begehbarer Wander- und Fahrradweg komplett abseits der Strassen.
Südlich von Glasgow liegt die Grafschaft Lanarkshire mit der New Lanark UNESCO World Heritage Site, einer restaurierten Stadt aus der Zeit der Baumwollspinnereien und aktiven Mühlen des 18. Jahrhunderts. Das Besucherzentrum bringt die Geschichte dieses Städtchens wieder zum Leben und wurde für seine Präsentation ausgezeichnet. Unter anderem wird hier auch die Geschichte von Annie McLeod erzählt, dem Geist eines längst verstorbenen Mädchens, das einst in der Mühle lebte.
Glasgow ist eine attraktive Stadt, sie wurde 2006 von einem Reisemagazin zur Favourite UK City gewählt, sie war 1999 ebenfalls City of Architecture and Design. Die Stadt wirbt mit dem Slogan Scotland with Style, was tatsächlich eine zutreffende Werbung ist. Glasgow ist eine aufstrebende, moderne Architektur-, Kultur- und Einkaufsstadt Großbritanniens. Alte viktorianische Gebäude wurden in moderne Einkaufszentren verwandelt und in einigen Museen wurden die verschiedensten Kunstsammlungen untergebracht. Ebenso bekannt ist Glasgow für seine Bars, Boutiquen, Hotels und sein lebendiges Kultur- und Nachtleben.

Städte und Ortschaften - Scotland - Glasgow & Clyde Valley
Glasgow

Flughäfen - Scotland - Glasgow & Clyde Valley
Glasgow International Airport


Informationen Destination Scotland - Glasgow & Clyde Valley