Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Keine Einträge
Nordamerika - Appalachian Mountains
Nordamerika - Appalachian Mountains
Tourismusregion im Osten von Nordamerika
Die Appalachian sind der grösste Gebirgszug im Osten des Kontinent. Sie verlaufen von Kanada und Neuengland im Norden bis in die amerikanischen Südstaaten.


Die Region der Appalachian Mountains erstreckt sich auf einer Länge von über 2'400 Kilometer von den kanadischen Provinzen Newfoundland, Quebec und New Brunswick über die Neuengland Staaten Maine, New Hampshire, Vermont, Massachusetts, Connecticut, weiter über den Staat New York State, Pennsylvania, Maryland, West Virginia und Virginia bis in die südlichen Staaten Kentucky, Tennessee, North Carolina, South Carolina, Georgia und Alabama.
Die Appalachian sind erdgeschichtlich ein sehr altes Gebirge mit einer Höhe von rund 2'000 Metern. Die Region ist ein grosses Waldgebiet, das in jeder Jahreszeit vorallem aber im Indian Summer seine Höhepunkte bietet. Einer der längsten Wanderwege der Welt, der Appalachian Trail, verläuft durch dieses Gebirge. Mit dem Auto erkundet man unter anderem den Blue Ridge Parkway und den Skyline Drive im Shenandoah Nationalpark und dem Great Smoky Nationalpark. Aber auch andere Parks sind bekannt und sehenswert, wie die Green und White Mountains von Neu England, die Catskill Mountains von New York und die Pocono Mountains in Pennsylvania.



Informationen Destination Nordamerika - Appalachian Mountains