DestinationenCH

Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
Die Ratten von Hameln
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Hameln, Ratten, Altstadt, Sagen, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Stadt, Land, Fluss rund um Hameln. Die Ratten sind los. Sie weisen in Bronze den Weg zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, dienen im knallroten Street-Art-Format als Werbeträger für Geschäfte oder versüssen die Auslage beim Bäcker. Das freut alle, die für die berühmte alte Sage nach Hameln gekommen sind. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die schönsten Ferienstrassen Deutschlands
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Deutschland, Ferienstrassen, Küstenstrasse, Fachwerkstrasse
Vom Weinberg bis zum Wattenmeer: Ab ins Auto - das sind die schönsten Ferienstrassen Deutschlands. Grüne Küstenstrasse, Deutsche Fachwerkstrasse oder Moselweinstrasse - die Vielfalt von Deutschlands Traumstrassen ist schier unendlich. Wir stellen die schönsten Urlaubsstrecken vor, geeignet für Ausflüge auf zwei oder vier Rädern. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Turkmenistan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Turkmenistan, Länderkunde, Krater, Aschgabat, Osten
Am „Tor zur Hölle“ - Tipps für Urlaub in Turkmenistan. Im „Krater von Darwaza“ nördlich der Hauptstadt Aschgabat lodern seit über 40 Jahren Flammen, die sich nicht löschen lassen. Und es gibt noch mehr Skurriles aus Turkmenistan zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Paradies auf den Bahamas
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Bahamas, Paradies, Insel, Grosse Antillen
Paradies auf den Bahamas: Ich Adam, du Eva. Das Paradies nachspielen. Geht das? Ronja von Rönne und Tilman Rammstedt beziehen eine einsame Insel in der Karibik. Mit im Gepäck haben sie ein Zelt, zwei Hängematten und die Angst vor all der freien Zeit. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Südamerikas Eisenbahnen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Panama, Eisenbahn, Nostalgie, Kontinent Südamerika
„Panama-Kanal auf Schienen”: Die Operation Ozean-Express. Südamerika gleicht heute eher einem Eisenbahnmuseum. Hochgeschwindigkeitszüge? Fehlanzeige. Züge wie der Andean Explorer in Peru oder der Tren a las Nubes („Zug zu den Wolken”) von Chile nach Argentinien lassen viel Nostalgie aufkommen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Wandern im Himalaja
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Ladakh, Wandern, Himalaja, Indien, Süden
Ladakh in Indien: Nichts für Mimosen - Wandern im Himalaja. Indiens rauer Norden Ladakh ist praktisch menschenleer. Wer hier im Himalaja wandert, braucht einen dicken Schlafsack und Lasttiere. Denn die Tour führt durch Schluchten, Flüsse und über Pässe. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Oh, wie schön ist Pakistan
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Pakistan, Bildband, Fotograf, Süden
Pakistan Now von Manolo Ty: So schön ist Pakistan. Ein Fotograf bereist die Welt - und hört immer wieder, kein Land sei unglaublicher als Pakistan. Er fährt hin und kommt mit einem Bildband zurück, der sogar die Pakistaner begeistert. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Melbourne in Australien
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Melbourne, lebenswert, Ranking, Victoria, Australien Neuseeland
Melbourne in Australien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Die beste Stadt der Welt heisst nicht Paris, New York oder Berlin. Nein, Melbourne in Australien wurde sechsmal zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Orte besuchen bevor sie untergehen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Untergehende Wahrzeichen, Malta, Felsformationen, Die Welt
Wie Azure Window auf Malta: Diese Orte sollten Sie besuchen - bevor sie untergehen. Für eines ist es schon zu spät: Das „Azure Window“ auf Malta. Ein Sturm zerstörte erst kürzlich den berühmten Felsbogen an der Küste der zu Malta gehörenden Insel Gozo. Dass die Felsformation sich nach und nach zersetzen würde, das hatten wissenschaftliche Studien schon länger vorhergesagt. Trotzdem ist die Trauer um das in sich zusammengefallene Wahrzeichen Maltas gross - und kann vielleicht ein Weckruf sein. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Fahrrad Jubiläumsausstellung in Koblenz
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Koblenz, Fahrrad, Hochrad, Jubiläum, Rheinland-Pfalz, Süddeutschland, Deutschland
Das Fahrrad wird 200 - Jubiläumsausstellung in Koblenz. Auf einem aufgebockten Hochrad von 1890 in die Pedale treten oder einen modernen Rennrad-Prototyp mit nur 3,7 Kilogramm Gewicht bewundern: Zum 200. Geburtstag des Fahrrads öffnet an diesem Donnerstag (23. März) eine Sonderausstellung in Koblenz ihre Tore. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
San Sebastián im Baskenland
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: San Sebastián, Baskenland, Sommertage, Spanien, Iberische Halbinsel
Sommertage in San Sebastián im Baskenland. Süss, salzig und ein bisschen pikant. Wir sind beschwingt, vielleicht sogar leicht beschwipst, als wir in San Sebastián ankommen. Es muss das Baskenland sein, mit Sicherheit aber auch der Apfelwein. Gerade noch habe ich nach den Klängen des Akkordeons von Izaskun gelauscht, besser gesagt, den Klängen der Trikitixa. Izaskun hiesse Jungfrau, hat sie feixend gesagt und weiter gespielt. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Kleinere Städte in den Niederlanden
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: Niederlande, Städte, Städtetrips, Niederlande/Holland
Klein, aber oho - alternative Städtetrips nach Holland. Mal kurz über die Grenze und ein Wochenende in den Niederlanden zu verbringen, ist einfach eine prima Idee. Eine andere Sprache und ein anderes Strassenbild geben euch gleich das Gefühl richtig weg zu sein, auch wenn ihr nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt wohnt. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Trendziel Tel Aviv
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: Tel Aviv, Weisse Stadt, Trendziel, Israel, Westen
Leichtes Leben in der Weissen Stadt: Trendziel Tel Aviv. Wenn Küchenchef Tomer Agai an das Tel Aviv vor gut zehn Jahren denkt, zieht er ein trostloses Fazit. „Es gab nur Falafel und Schawarma oder Michelin-Restaurants”, sagt der Besitzer des „Santa Katarina”. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Mehr Skijacken für St. Moritz
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: St. Moritz, Skijacken, Pelzmäntel, Schweiz, Alpenländer
Wintertourismus Schweiz: Mehr Skijacken statt Pelzmäntel für St. Moritz. Weil die Gästezahlen sinken, will der Skiort auch für Normalzahler attraktiver werden - zur Freude von Einheimischen und zum Entsetzen mancher Hoteliers. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Osttiroler Alpenstädtchen Lienz
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: Lienz, Osttirol, Nationalpark, Österreich, Alpenländer
Österreich: Wer nicht bremst, landet auf dem Rathausdach. Der Nationalpark als städtischer Vorgarten: Das Osttiroler Alpenstädtchen Lienz verzichtet auf Wintersportrummel und geniesst stattdessen in Ruhe seine privilegierte Lage im Schnee. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die Provence zur Rapsblüte
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Provence, Rapsblüte, Frühling, Frankreich, Nordwest Europa
Provence: Wo der Frühling leuchtet. Endlich Frühling - wer kann, fährt jetzt in die Provence. Es gibt keine Jahreszeit, in der Frankreichs Süden schöner ist. Manchmal duftet der Frühling nicht. Dann leuchtet er nur. In strahlendem Gelb, enorm satt und intensiv. Als würde sich die Sonne in den Blüten auf den Äckern spiegeln. Zypressen säumen die Felder in loser Folge wie vom Himmel gefallene Ausrufezeichen, Gehöfte aus Natursteinen thronen auf sanften Hügeln inmitten all dieses Gelbs, als wäre es nie anders. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Ein Besuch in Wien
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Wien, Barock, Prunk, Österreich, Alpenländer
Von Wien nach Bratislava und zurück. Nun bin ich um die ganze Welt gereist und, ich gebs zu, ich war noch nie in Wien! Ich werde immer wieder geschockt angeschaut. „Wie, du warst noch nie in Wien?“. Nein, die Hauptstadt des Nachbarlandes habe ich immer wieder ignoriert. Obwohl ich in letzter Zeit ein grosser Österreich Fan geworden bin, Wien fehlte mir noch. Aber das sollte sich jetzt ändern. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Filmset von Harry Potter
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: London, Harry Potter, Studio, Filmset, England, Vereinigtes Königreich
London - Harry Potter-Tour: Auge in Auge mit Seidenschnabel. Bei der Tour durch die Originalkulissen der Filme gibt es viel Neues zu entdecken. Dichter Nebel zieht durch die knorrigen Bäume. Im Halbdunkeln beobachtet der Hippogreif Seidenschnabel die neugierigen Besucher. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Chinas grösste Insel Hainan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Hainan, Tourismus, Zukunft, Volksrepublik China, Osten
Auf Chinas Hawaii zeigt sich die Zukunft des Tourismus. Das tropische Hainan ist Chinas grösste Insel und ein Lieblingsziel von Abermillionen chinesischer Urlauber. Hier lässt sich schon heute studieren, wie der Massentourismus der Zukunft aussehen wird. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Batagaika-Krater in Sibirien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Sibirien, Batagaika-Krater, Unterwelt, Russland, Osten
Batagaika-Krater in Sibirien: Russen fürchten sich vor dem "Tor zur Unterwelt". Er erstreckt sich mittlerweile über einen Kilometer - und er wächst immer weiter: Um den 86 Meter tiefen Batagaika-Krater in Russland ranken sich bereits lokale Legenden. Für Naturwissenschaftler ist er dagegen eine wertvolle Wissensfundgrube. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Das weisse Gold der Wüste
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Dubai, Kamelmilch, weisses Gold, Wüste, Vereinigte Arabische Emirate, Westen
Dubai: Was Kamelmilch der Milch von Kühen voraus hat. Kamelstuten sind eigenwillig. Sie geben nur Milch, wenn sie wirklich wollen. Doch das Geschäft mit dem „weissen Gold“ läuft trotzdem gut. Selbst Schokolade wird inzwischen in der Wüste hergestellt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Im Dunst von Santiago de Chile
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Santiago de Chile, Dunsthaube, Anden, Chile, Andenländer
Santiago de Chile unter einer Dunsthaube. Die Gipfel der Anden, die Santiago de Chile einrahmen, verlieren sich im Dunst der Stadt. Immer wieder fallen meine Lider zu, während sich spanische Fetzen durch meine Gehörgänge bohren. Ich fühle mich irgendwie wieder zuhause, obwohl ich noch nie in Chile war. Aber die Füße auf den südamerikanischen Kontinent zu setzen, ist immer wieder wie ein „Zurückkommen“ – egal in welches Land. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Frankfurts Städel Museum
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Frankfurt, Städel, Kunstmuseum, Ausstellungen, Süddeutschland, Deutschland
Frankfurt - Städel: Glanzstück. Das Städel ist Frankfurts ganzer Stolz. Die Sammlung ist weltberühmt, fast jede grosse Ausstellung ein Publikumsschlager. Jetzt führt das Haus seine alten Meister in die digitale Zukunft. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Kulinarische Tour durch Berlin Mitte
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Berlin Mitte, Kulinarik, Restaurants, Imbisse, Spezialitäten, Norddeutschland, Deutschland
Kulinarische Tour durch Berlin Mitte und 5 Länder. Wir wollten einmal etwas neues ausprobieren und haben auf dem Handy eine kulinarische Tour durch Berlin Mitte gebucht. Diese Tour führt nicht nur weg von den üblichen Touristenpfaden sondern hin zu aussergewöhnlichen Restaurants, Imbissen und Cafe. Bei jedem Stopp gibt es eine kulinarische Spezialität aus einem anderen Land. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Winterspiele in Südkorea
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Südkorea, Seoul, Olympische Winterspiele, Republik Korea
Winterspiele in Südkorea: Was Reisende wissen müssen. Einreise, Währung, Verkehr: Wer im Februar 2018 zu den Olympischen Winterspielen nach Südkorea reisen will, muss einiges beachten. Fünf Reisetipps der Koreanischen Zentrale für Tourismus. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Irlands Kulinarische Revolution
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Südirland, Kulinarik, Küche, Spezialitäten, Irland
Südirland: Kulinarische Revolution auf der Grünen Insel. Von wegen deftig – Gourmets und Spitzenköche erfinden die irische Küche neu. Die Insel der Mythen und Sagen trumpft mit regionalen Spezialitäten und originellen Interpretationen von traditionellen Gerichten auf. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Helsinkis schönsten Ecken
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Helsinki, Hafenstadt, Nuuksio Nationalpark, Finnland, Skandinavien
Helsinki - die Lieblingsecken der Experten. Die schönsten Ecken von Helsinki. Helsinki mag auf den einen oder anderen etwas spröde wirken, vielleicht. Aber nur auf den ersten Blick. Es ist eine Hafenstadt, nicht zu gross, nicht zu klein. Mit der ganzen Bandbreite einer Hauptstadt, und das nicht nur in kultureller Hinsicht. Helsinki selbst ist grün, und der Nuuksio Nationalpark liegt quasi vor der Haustür. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Arctic Surfing in Norwegen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Lofoten, Arctic Surfing, Wellenreiten, Polarkreis, Norwegen, Skandinavien
Arctic Surfing in Norwegen: Wellenreiten nördlich des Polarkreises. Eisige Wellen, Stürme, raue Landschaften: An der Küste der Lofoten surfen nur die ganz Harten. Natürlich im Winter. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mammoth Cave in Kentucky
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Kentucky, Mammoth Cave, Höhle, Süd Appalachen/Golf Staaten
Kentucky: Mammoth Cave ist die längste Höhle der Welt. Sie haben Höhenangst? Dann Vorsicht vor dieser Höhle! Etwa 650 Kilometer Höhlengänge sind schon entdeckt, die Mammoth Cave in Kentucky soll aber weit grösser sein. Die Touren durch die längste Höhle der Welt führen auch auf schmalen Stegen über Abgründe. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Wald Aokigahara in Japan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Japan, Aokigahara, Wald, Legenden, Osten
Japan: Warum der Wald Aokigahara so viele Selbstmörder anzieht. Die seenreiche Landschaft rund um den Vulkan Fuji gehört zu den urwüchsigsten Regionen Japans. Um den Wald Aokigahara ranken sich viele Legenden. Das lockt Touristen an – und lebensmüde Japaner. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Frühling auf der Atlantikinsel Madeira
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Madeira, Atlantikinsel, Frühling, Portugal
Madeira: Portugals Atlantikinsel lockt mit Frühling. Die Südküste der portugiesischen Atlantikinsel lockt Wintermüde mit subtropischem Klima und einer überbordenden Fauna. Atemberaubend ist auch die Fahrt mit einem Schlitten - mal ganz ohne Schnee. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Frühling auf Sylt
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Sylt, Austernfischer, Blidselbucht, Frühling, Norddeutschland, Deutschland
Auf Sylt erwacht der Frühling. Wenn die Austernfischer in der Blidselbucht vor List zugange sind, naht der Frühling. Anfang März bringen sie die Austern aus dem Winterquartier in die Nordsee zurück. „Wir müssen das Eis umgehen, das macht alles kaputt”, sagt Christoffer Bohlig. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Urlaub auf den Kanaren
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Kanaren, Teneriffa, Lanzarote, Vulkane, Strände, Spanien
Urlaub auf den Kanaren: Tipps für Teneriffa, Lanzarote und Co. Die besten Reisetipps für die Kanaren. Vulkane erklimmen, den Nachthimmel bestaunen - oder einfach am Strand faulenzen: Die Kanarischen Inseln bieten Urlaubserlebnisse für jeden Gusto. Hier sind die besten Reisetipps. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Winter im kanadischen Alberta
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Alberta, Jasper, Edmonton, Winter, West Kanada
Alberta in Kanada: 15 coole Wintertipps für Edmonton und Jasper. Gletscher-Bier, Loipen auf dem Golfplatz, Fatbike-Trips im Schnee: Die Stadt Edmonton und der Jasper Nationalpark in Kanadas Provinz Alberta sind ein Winterwunderland. Wir stellen die Highlights vor. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die besten Casino-Reiseziele
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Casinos, Reiseziele, Städtereisen, Die Welt
Glück im Spiel - Die besten Casino-Reiseziele. Glück im Spiel, Pech in der Liebe, so wie es im alten Sprichwort heisst, muss nicht sein, denn nichts ist romantischer und besser für die Liebe als das Reisen, und das lässt sich besser denn je mit aufregenden Spieleerfahrungen vereinbaren. Grandiose und sehenswerte Casinos sind in den aufregendsten Städten der Welt zu finden, also warum nicht einmal die Städte-Reise mit einem exklusiven Casinoerlebnis abrunden? Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Kavango-Zambezi-Schutzgebiet
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.03.2017
Tags: Südliches Afrika, Kavango-Zambezi, Schutzgebiet, Elefanten, Süden
Kavango-Zambezi-Schutzgebiet: Afrikas grenzenlose Wildnis. Im Kavango-Zambezi-Naturschutzgebiet kämpfen Ranger für bedrohte Löwen, Elefanten und grenzenlose Natur. Doch das Miteinander von Mensch und Tier rund um den Park ist nicht immer einfach. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Gorillas in Uganda
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.03.2017
Tags: Uganda, Berggorillas, Rushaga, Regenwald, Osten
Uganda: Berggorillas sind entspannt und ziemlich verfressen. Immer häufiger reisen Touristen in das kleine, entlegene Dorf Rushaga in Uganda. Der Grund: Im angrenzenden Regenwald lassen sich Berggorillas aus nächster Nähe beobachten. Ein Verwandtenbesuch. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Nuuksio Nationalpark in Finnland
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.03.2017
Tags: Südfinnland, Nuuksio Nationalpark, Rentiere, Finnland, Skandinavien
Über die einzigen Rentiere im Süden Finnlands. Oscar, für seine Freunde Oskari, zupft entschieden an den Flechten, die ich in der Hand halte. Kommt eines der vier anderen Rentiere näher, wird es verdrängt. Kein Wunder, meint Oskari doch, er sei der Chef. Zumindest schmückt ihn das grösste Geweih. Doch Taika gibt nicht auf. Nie. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Modestadt Marseille
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.03.2017
Marseille entwickelt sich zur hippen Modestadt. Freunde hatten ihr geraten: Komm nach Marseille, da geht die Post ab. Dass sie diesem Ratschlag gefolgt ist, hat Sarah Jeannot bis heute nicht bereut: „In Nizza habe ich als Tourismus Guide gearbeitet, hier in Marseille setze ich als Schmuckdesignerin meine eigenen Ideen um.” @KSTA_news
DestinationenCH
Das Höhlensystem von Budapest
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.03.2017
Tags: Budapest, Untergrund, Tauchgebiet, Höhlensystem, Ungarn, Ost Europa
Abtauchen in die Wärme: Die Untergrund-Bewegung. Unter Budapest erstreckt sich eines der spannendsten Tauchgebiete Europas - ein Höhlensystem, durchdrungen von warmem Thermalwasser. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kreatives Rhodos
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.03.2017
Tags: Rhodos, Kreative, Künstler, Griechenland, Südost Europa
Kreatives Rhodos: Ideenschmiede am Strand. Griechenland erwartet einen Boom-Sommer, auch Rhodos macht sich klar für den Besucheransturm. Doch noch haben die Einheimischen ihre Insel für sich. Einige Kreative erzählen, was sie zwischen Stadt und Strand inspiriert. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Malta
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.03.2017
Tags: Malta, Länderkunde, Felsentor, Südwest Europa
Malta: Statt zum Blauen Fenster zum Tor von Königsmund. Was Sie auf Malta statt des eingestürzten Felsentors sehen können. Maltas legendäres Wahrzeichen ist weg. Ein Sturm liess das Blaue Fenster im Meer versinken. Touristen werden das gigantische Felsentor vermissen - dabei bietet der Inselstaat weiter viel Interessantes. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Islands Hauptstadt Reykjavik
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.03.2017
Tags: Reykjavik, Hauptstadt, Island
Streifzüge durch Reykjavik. Mit einer Einwohnerzahl von 120.000 gehört Reykjavik zu den kleinsten Hauptstädten Europas. Hier ragen kaum Hochhäuser in den Himmel, Verkehrsstaus sind eine Seltenheit, und Hektik fehlt völlig. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Reiseziel Köln
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.03.2017
Tags: Köln, Reiseziel, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Köln: Et kütt wie et kütt. Sie wollten nie nach Köln? Jetzt sind Sie nun mal da. Unser Autor nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie finden: buntes Licht. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Irlands St. Patrick’s Day
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.03.2017
Tags: Irland, St. Patrick’s Day
Irland feiert seine grösste Party des Jahres. Der St. Patrick’s Day wird auch über die Grenzen Irlands hinaus zelebriert. Am 17. März feiert Irland den St. Patrick’s Day. Für den Nationalheiligen, der erste christliche Missionar Irlands, wird sogar die Fastenzeit unterbrochen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Iditarod-Rennen in Alaska
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.03.2017
Tags: Alaska, Iditarod, Hundeschlitten, Alaska und Yukon
Iditarod-Rennen in Alaska: Rekord mit roten Hunde-Puschen. 65 Hundeschlittenführer kämpften sich beim Iditarod zusammen mit ihren Tieren tagelang durch Eis und Schnee. Gewonnen hat das wohl härteste Rennen seiner Art ein US-Amerikaner - er stellte gleich zwei Rekorde auf. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Der Wilde Westen in Spanien
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.03.2017
Tags: Tabernas, Wilder Westen, Cowboys, Kulissen, Spanien
Tabernas - Der Wilde Westen in Spanien. Andalusien gehörte zu Sergio Leones Lieblingskulissen. Rund um Tabernas entstanden 200 Kinofilme. Die meisten Cowboys sind lange weg, die hektischen Menschen mit all den Klappen, Kameras und Scheinwerfern längst wieder nach Übersee abgereist. Bloss drei Pferde sind diesen Vormittag noch vor dem Büro des Sheriffs festgebunden, zwei Cowboys in viel zu langen Lederjacken harken mit den knallroten Zinken ihrer Plastikrechen den Pferdemist zusammen. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der geplante Nationalpark Locarnese
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.03.2017
Tags: Tessin, Nationalpark Locarnese, Intragna, Centovalli-Tals, Schweiz, Alpenländer
Der geplante Nationalpark Locarnese - Täler mit Geschichte. Im Parco Nazionale del Locarnese sollen alte Traditionen neu belebt werden. Fast vergessenes Handwerk und auch verdrängte Kapitel der Heimatgeschichte werden wieder gegenwärtig. Nicht allen gefallen diese Pläne. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Ein Souvenir aus Uganda
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.03.2017
Tags: Uganda, Regenwald, Gorillakopf, Souvernir, Osten
Uganda: Souvenir - Sing, Gorilla, sing! In Ugandas Regenwald wird Musik ohne Strom verstärkt: Die Töne kommen aus einem leicht angestaubten Gorillakopf aus Holz. Davon soll es bald mehr geben. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Dolce Vita in Cortina d’Ampezzo
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.03.2017
Tags: Cortina d’Ampezzo, Dolce Vita, Skipiste, Italien
Cortina d’Ampezzo: Fährst du noch, oder trinkst du schon? Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich: Für die Besucher von Cortina d’Ampezzo gibt es nichts wichtigeres als ausführliches Dolce Vita – gerne auch schon auf der Skipiste. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die nordfriesische Hallig Hooge
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.03.2017
Tags: Hallig Hooge, Deich, Nordfriesland, Norddeutschland, Deutschland
Hallig Hooge: Urlaub von allem. Im Sommer ist die nordfriesische Hallig Hooge ein trubeliges Ausflugsziel. Im Winter ist sie so still und harmonisch wie ein Zen-Garten. Himmel, Wasser, wenig Land - und das Beste: Man kann nichts verpassen. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Schweden-Idylle auf Sörmland
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.03.2017
Tags: Sörmland, Inga Lindström, Landschaft, Schlösser, Schweden, Skandinavien
Sörmland: Auf den Spuren von Inga Lindström. Bei Inga Lindström ist die Landschaft der Star. In der Region Sörmland bündelt sich die Schweden-Idylle. Schlösser, Hafenstädte und urige Natur bilden die Kulisse für grosse und kleine Geschichten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Sankt Petersburgs Erbe der Zarenzeit
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.03.2017
Tags: Sankt Petersburg, Dekadenz, Zarenzeit, Russland, Ost Europa
Sankt Petersburg 100 Jahre nach der russischen Revolution. Lieber Dekadenz der Zaren statt Sowjet-Nostalgie. Vor 100 Jahren war Sankt Petersburg Schauplatz der russischen Revolution. Die Stadt begeht das Jubiläum aber nicht. Sie vermeidet Sowjet-Nostalgie und setzt stattdessen auf das Erbe der Zarenzeit. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Canyoning im Jasper-Nationalpark
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.03.2017
Tags: Jasper-Nationalpark, Canyoning, Rocky Mountains, Alberta, West Kanada
Kanada: Canyoning im Jasper-Nationalpark - Canyoning in Kanada: Schlottern beim Schluchteln. Glitschige Felswände, eiskaltes Wasser: Ole Helmhausen hat sich auf eine abenteuerliche Canyoning-Tour begeben - in den Keller der Rocky Mountains. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Ilha Formosa Taiwan
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.03.2017
Tags: Taiwan, Ilha Formosa, Nationalparks, Osten
Geheimtipp: Taiwan, die vielfältige Ilha Formosa. Der "verlorene Sohn Chinas" hat traumhafte Sehenswürdigkeiten, die mit der Millionenstadt Taipeh und beeindruckenden Nationalparks gegensätzlicher nicht sein könnten. Wer einmal da war, kommt wieder. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Auf Heidis Spuren in Pontresina
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.03.2017
Tags: Pontresina, Heidi, Oberengadin, Winter, Schweiz, Alpenländer
Auf Heidis Spuren in Pontresina. Zurück im Flachland, jetzt ganz ohne Schnee, träume ich immer noch von meinem wunderschönen Winterwochende im Oberengadin. Genauer gesagt, habe ich Pontresina besucht und mir damit einen Traum erfüllt. Ich wusste: Diesen Winter will ich unbedingt die Bergwelt des Engadins im Kanton Graubünden besuchen. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
So fein isst man auf Mallorca
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.03.2017
Tags: Mallorca, Restaurants, Mandeln, Mangold, Meersalz, Spanien
Mallorca: Was Restaurants und Lokale auf der Insel bieten. Jenseits von Paella und Sangría - So fein isst man auf Mallorca. Mandeln, Mangold und Meersalz: Mallorcas Küche ist raffiniert und bodenständig zugleich. Kompositionen mit dem Geschmack von Meer und Hain überraschen; dazu gibt es edle Weine von der Insel. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Magische Lofoten im Winterlicht
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.03.2017
Tags: Lofoten, Winterlicht, Magie, Norwegen, Skandinavien
Norwegen im Video - Magische Lofoten: Im Reiz des Winterlichts. Von Schnee überzuckerte Felsen, kaum Licht und nur wenige Farben: Zur Inselgruppe vor der Küste Nordnorwegens reisen im Winter nur wenige. Doch ein Filmemacher hat die Lofoten im Februar besucht und grandiose Drohnenaufnahmen mitgebracht. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
South Carolina entdecken
Autor: Travel Blissful - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.03.2017
Tags: South Carolina, Charleston, Myrtle Beach, Geschichte, Natur, Atlantic South Staaten
South Carolina entdecken. Es gibt definitiv etwas für jeden in South Carolina. Egal ob Sie ein sonnenanbetender Strand Faulenzer sind oder ein selbsternannter Historiker, Sie werden den Palmetto State - so lautet der Spitzname für South Carolina - lieben. Die historische Stadt Charleston ist bekannt für ihre pastellfarbenen Häuser, Antebellum Plantagen und das Fort Sumter, wo der Bürgerkrieg seinen Anfang nahm. Golfer sind in der Myrtle Beach Region zuhause und Naturliebhaber haben überall etwas zu sehen. Publiziert auf Travel Blissful (en)
DestinationenCH
Forschungsstation am Südpol
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.03.2017
Tags: Südpol, Forschungsstation, Kontinent Antarktis
24 Stunden Licht: So lebt es sich in einer Forschungsstation am Südpol. Auch bei Sonnenschein steigt die Temperatur am Südpol nicht über -40 Grad Ceslius. Die 130 Wissenschaftler in einer Forschungsstation in der Antarktis haben es sich trotzdem gemütlich gemacht. Eine Lehrerin gibt eine Tour durch die Station. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Vom Maler zum Meeresschützer in Kenia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.03.2017
Tags: Kenia, Meerschützer, Strände, Delfine, Umwelt, Osten
Kenia: Ein Brite kämpft für den Schutz der Meere. Vom Maler zum Meeresschützer: Der Brite Steve Trott kämpft für den Erhalt der Natur in Kenia. Sein Einsatz hilft nicht nur der Umwelt, sondern bringt Einheimischen auch langfristige Perspektiven. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ontarios Manitoulin Island
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.03.2017
Tags: Ontario, Manitoulin Island, Sommer, Ost Kanada
Sieben Gründe die Manitoulin Island diesen Sommer zu besuchen. Die Insel ist eines der best gehütetsten Geheimnisse Ontarios. Es ist nicht nur die grösste Süsswasser Insel der Welt, bietet auch über 108 Seen und ist ein Paradies für Outdoor Liebhaber. Es gibt eine Auswahl von erstaunlichen eindrücklichen Hiking Trails, schönen Stränden, hübsche Städtchen und malerische, gewundene Strassen. Geschrieben von xxx auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Höhlen in Usbekistan
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.03.2017
Tags: Usbekistan, Höhlen, Labyrinth, Osten
Höhlen in Usbekistan: Abstieg in den Mount Everest der Tiefe. In Usbekistan wagen sich Höhlenforscher tief in ein unterirdisches Labyrinth. Es könnte so weit ins Erdinnere führen wie keine andere Höhle der Welt. Ein wahrhaft atemraubendes Abenteuer. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Das Teneriffa Walking Festival
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.03.2017
Tags: Teneriffa, Wandern, Festival, Spanien
Wandern auf Teneriffa: Die andere Seite der Insel. Grandiose Aussichten, verwunschene Pfade. Das "Teneriffa Walking Festival" im Mai führt Wanderer abseits der Strandpromenaden und Hotelmeilen in den vielseitigen Norden der Kanareninsel. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Entlang der Donau
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.03.2017
Tags: Donau, Fluss, Fotos, Süddeutschland
Entlang der Donau: Spuren eines Flusses. Acht Fotografinnen folgten dem blauen Band der Donau und dokumentierten eine Welt jenseits von Walzerseligkeit und Romantik - eine Ausstellung in Frankfurt. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Island im Winter
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.03.2017
Tags: Island, Winter, Eislöcher, Dampf, Norden
Island im Winter: Wer macht denn so was? Hunderttausende! Die Tage sind kurz, aus Eislöchern steigt Dampf. Die Insel schenkt einem nichts. Genau das aber ist so anziehend. Unser Autor hat das Licht gesehen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Reiseziel Südafrika
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.03.2017
Tags: Südafrika, Küste, Regenbogennation, Süden
Reiseziel Südafrika: Am schönsten Ende der Welt. Was für ein Land: 3000 Kilometer Küste, neun Provinzen und elf Amtssprachen. Südafrika, die Regenbogennation, beeindruckt mit seinen Kontrasten sofort jeden Besucher - auch mich. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Melbourne kulinarisch
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.03.2017
Tags: Melbourne, Restaurants, Bars, Cafès, Victoria, Australien Neuseeland
Melbourne kulinarisch: Ein Besuch in der lebenswertesten Stadt der Welt. Die besten Restaurants, Bars und Cafés auf einem Blick: Wir haben kulinarische Geheimtipps für Melbourne zusammengestellt, die Sie unbedingt besuchen sollten, wenn Sie in Down Under sind. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Insel-Hüpfen in Kroatien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.03.2017
Tags: Kroatien, Inseln, Motorsegler, Buchten, Adria, Südost Europa
Kroatien: Insel-Hüpfen mit dem Motorsegler. Schwimmen in einsamen Buchten, Rafting, Wandern, Biken oder Yoga. Vom Wasser aus lässt sich die Inselwelt der kroatischen Adria aus einem neuen Blickwinkel erleben. Erholung und Erlebnis sind garantiert. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Mecklenburg-Vorpommern übertrumpft Bayern
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.03.2017
Tags: Mecklenburg-Vorpommern, Tourismus, Norddeutschland, Deutschland
Deutschland: Mecklenburg-Vorpommern übertrumpft Bayern. Aber nur ganz knapp: Deutschland-Touristen reisen für längere Urlaube erstmals lieber in den Norden als in den Süden. Trotzdem gibt sich Bayern gönnerhaft. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Maltas zerstörtes Felsentor
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.03.2017
Tags: Malta, Felsentor, Azure Window, Südwest Europa
Rummmmmmms: Sturm zerstört Maltas berühmtes Felsentor. Wind und Wetter formten einst Maltas berühmtes Felsentor, jetzt zerstörten sie es: Das Azure Window ist im Meer verschwunden. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Elbtower in Hamburg
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.03.2017
Tags: Hamburg, Elbtower, Wahrzeichen, Hafencity, Norddeutschland, Deutschland
Gigantischer Elbtower: Hamburg plant neues Wahrzeichen. Die Elbphilharmonie im Westen, der Elbtower im Osten: Die Stadt Hamburg will ein 200 Meter hohes Gebäude in der Hafencity bauen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Snowkiting in Obertauern
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.03.2017
Tags: Obertauern, Skigebiet, Snowkiting, Österreich, Alpenländer
Obertauern: Schnee um die Hüften, Wind im Kite. Im schneereichen Skigebiet Obertauern können Experimentierfreudige die neue Trendsportart Snowkiting ausprobieren. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Berliner Provokation
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.03.2017
Tags: Berlin, Provokation, Hotel, Norddeutschland, Deutschland
Ende der Reise: Berliner Provokation. Ist ja gut, dass sie nicht mehr Brauner Bär, Zur Post oder Deutsche Eiche heissen, aber warum sich ein Berliner Hotel wohl Provocateur nennt? Es sieht aus wie in den 1920er- Jahren. Im Tourismus herrscht immer Fasching. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Streit um Hans-Insel
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.03.2017
Tags: Hans-Insel, Eiland, Dänemark, Kanada
Streit um Hans-Insel: Der lustigste Krieg aller Zeiten wird in der Arktis ausgetragen. Seit Jahrzehnten beanspruchen sowohl Dänemark als auch Kanada die Hans-Insel als ihr Eigentum. Das kleine Eiland war bei einem Grenzabkommen 1973 ausgelassen worden. Seither herrscht ein erbittertes "Wettrüsten". Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Blumen im spanischen Girona
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.03.2017
Tags: Girona, Katalonien, Blumen, Onyar, Spanien, Südwest Europa
Katalonien: Girona, eine Stadt blüht auf. Mit vielen Blumen feiert sich die Stadt am Onyar jedes Jahr im Mai. Sie hat allen Grund dazu. Vom trostlosen Verwaltungsnest hat sie sich zur stolzen Schönheit gemausert. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Jakobsweg in Spanien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.03.2017
Tags: Spanien, Jakobsweg, Pilgern, Südwest Europa
Jakobsweg in Spanien: Von Lust und Last des Pilgerns. Kaum ist der Winter auf dem Rückzug, rüsten sich Pilger. Auch auf dem Jakobsweg. Doch das ist kein Spaziergang, stellten Claudia und Katharina Orth fest: Mutter und Tochter kamen voll an ihre Grenzen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Per Fahrrad um die Welt
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.03.2017
Tags: Extremradeln, Moschek, Abenteuer, Die Welt
Extremradler Martin Moschek: "Und ich träumte von Timbuktu". Patagonien, Kaukasus, die Reisfelder von Vietnam: Martin Moschek radelte in 20 Jahren 60.000 Kilometer durch die Welt. Er tut das, wovon viele träumen - Abenteuer erleben, ohne komplett auszusteigen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mythos New York
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.03.2017
Tags: New York, Mythos, Shampoo, New York State, Mid Atlantic Staaten
Mythos New York: Ein Shampoo kostet acht Dollar. Das mag sich der New-York-Besucher beim Anblick der hiesigen Shampoo-Preise denken. Er liegt allerdings falsch, wie diese Folge der Serie "Mythos New York" zeigt - auch Alkohol ist zum Abstinentwerden teuer. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Reisebuch über die Arktis
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.03.2017
Tags: Arktis, Reisebuch, weiss, Landschaft, Tiere, Die Welt
Reisebuch über die Arktis: Alles weiss. Vincent Munier war in der Arktis unterwegs, um Landschaft und Tiere zu fotografieren. Doch oft tat er sich schwer, seine Motive zu finden. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Auf zu den San-Blas-Inseln
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.03.2017
Tags: San-Blas-Inseln, Segelschiff, Seegang, Karibik
Karibik: Kopf hoch! Der Weg ins Paradies kann die Hölle sein. 36 Stunden lang quält sich unser Autor Johannes Böhme mit acht anderen Passagieren auf einem zu kleinen Segelschiff bei zu starkem Seegang durch die Karibik. Ehe er auf den San-Blas-Inseln die Übelkeit vergisst und die Leichtigkeit findet. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Namibia und Botswana von oben
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.03.2017
Tags: Namibia, Botswana, Savannen, Süden
Namibia und Botswana: Afrika von oben mit dem Wow-Effekt. Dunkle Tiertupfer, grüne Hügelwellen, gesprenkelte Savannen, blaue Wasserkleckse: Von oben gleichen die Landschaften Botswanas und Namibias einem Meer von Mustern - ein Bildessay von Jay Roode. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Cafés in Helsinki
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.03.2017
Tags: Helsinki, Cafés, Kauppatori, Marktstände, Fähren, Finnland, Skandinavien
Meine fünf liebsten Cafés in Helsinki. Jedes Mal, wenn ich in Helsinki bin, zieht es mich als erstes ans Wasser. Ich mag die Marktstände am Kauppatori mit ihren Beeren, Pilzen und dem lappländischen Fastfood. Die Fähren, den Duft des Meeres, die Weite. Auch als ich aus dem Norden komme, aus Lappland. Die Haut butterweich vom Saunieren und dem Genuss frisch gepflückter arktischer Beerenpower. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Auf Skitour in Montenegro
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.03.2017
Tags: Montenegro, Skitouren, Abenteuer, Südost Europa
Montenegro: Skitouren für Abenteurer. Kaum Tourenbeschreibungen, kein Lawinenwarnsystem, die Anfahrt im Geländewagen: Wer sich im Winter in die Gebirge von Montenegro wagt, erlebt einsame Abfahrten - und mutige Einheimische. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Luxus-Skiort St. Moritz
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.03.2017
Tags: St. Moritz, Skiort, Graubünden, Schweiz, Alpenländer
Graubünden im Winter: Warum sich der Luxus-Skiort Sankt Moritz neu erfinden muss. Gibt es eigentlich auch eine alternative Wirklichkeit? Oh ja: Sankt Moritz. Manchmal wirkt das Dorf, als wär's nicht von dieser Welt. Doch der Skiort der Superreichen ist im Umbruch. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Mit einem Boot im Okavangodelta
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.03.2017
Tags: Botswana, Okavangodelta, Safari, Boot, Süden
Safari in Botswana: Mit einem Boot im Okavangodelta unterwegs. Botswana, 2017 Partnerland der Reisemesse ITB, gilt als eines der besten Safariziele weltweit. Aufregend ist eine Bootsfahrt im Okavangodelta - ganz besonders, wenn man selbst im Einbaum paddelt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Perlenwunder von Westaustralien
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.03.2017
Tags: Westaustralien, Perlenwunder, Muschelfischer, Western Australia, Australien Neuseeland
Bei den Muschelfischern: Das Perlenwunder von Westaustralien. Langsam schiebt sich der goldgelbe Mond über das schwarze Wasser und erzeugt wenige Minuten später ein spektakuläres Phänomen: Die Strahlen spiegeln sich sowohl im Meer als auch auf dem Watt, so als werfe der Mond eine Strickleiter aus. Diese „Staircase to the Moon” gibt es nur rund um die Vollmondzeit zwischen Mai und Oktober bei extremer Ebbe zu bestaunen. Bis zu 13 Höhenmeter zieht sich das Meer zurück. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Sterne am Fuss des Uluru
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.03.2017
Tags: Australien, Uluru, Bruce Munro, Erleuchtung, Northern Territory, Australien Neuseeland
Australien: Augenblicke der Erleuchtung. Am Fusse des Uluru leuchten Tausende Sterne: Bruce Munros Installation „Field of Light“ begeistert Besucher wie Einheimische. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kolumbiens Aufschwung im Tourismus
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.03.2017
Tags: Kolumbien, Geheimtipp, Andenländer
Der neue Urlaubs-Geheimtipp: Kolumbien. Nach Friedensvertrag steigt die Hoffnung auf Aufschwung im Tourismus. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Mit Blick auf die israelische Mauer
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.03.2017
Tags: Israel, Bethlehem, Mauer, Westen
Banksy: Der hässlichste Ausblick der Welt. "Ich mochte Mauern schon, bevor Trump sie cool gemacht hat": Der Künstler Banksy eröffnet ein Hotel in Bethlehem – an der israelischen Sperranlage. Wir zeigen Bilder. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Mit dem Oldtimer an der Côte d’Azur
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.03.2017
Tags: Côte d’Azur, Nizza, Oldtimer, Corniche, Frankreich
Côte d’Azur wie damals: Im Oldtimer auf der Corniche. Nizza ist immer noch die perfekte Filmkulisse. Für Hollywood und alle, die sich vom unbeschreiblichen Flair der Côte d’Azur angezogen fühlen. Egal, ob sie mit viel Geld kommen oder mit Schlafsack und Sparbudget. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Stewart Island vor Neuseeland
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.03.2017
Tags: Stewart Island, Gebirge, Wildnis, South Island, Australien Neuseeland
Stewart Island: Das Ende der Welt ist eine Insel. Wer die Südspitze Neuseelands erreicht, hat sich sattgesehen an Gebirge und Wildnis. Aber es geht noch urwüchsiger: auf Stewart Island 30 Kilometer vor der Küste. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Der Chobe Nationalpark in Botswana
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.03.2017
Tags: Botswana, Chobe Nationalpark, Kasane, Elefanten, Süden
Chobe Nationalpark - Zwei Tage im Elefantenparadies in Kasane. 2,5 Tage werden wir nun in Kasane verweilen, uns auf die Offroadstrecke nach Savuti mit Auftanken und Besorgungen vorbereiten. Zudem nutzen wir einen Tag, um einen Kurztrip zu den Victoriafällen zu unternehmen. Schliesslich sind wir in einer interessanten Grenzregion – denn Kasane und sein Nachbarort Kazungula liegen im Vierländereck mit Namibia, Sambia und Zimbabwe. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Fotos aus Malaysia
Autor: Robert Schrader - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.03.2017
Tags: Malaysia, Kutching, Borneo, Süden
30 Fotos, die den Wunsch auf eine Malaysia Reise wecken. Meine letzte Reise nach Malaysia endete in der Stadt Kuching auf Borneo. Der Name der Stadt bedeutet Katze in der malaiischen Sprache. Selbstverständlich ist die Stadt auch voll von felinen Dingen von Statuen über Strassenkunst und sogar einem Katzenmuseum. Publiziert von Robert Schrader auf Leave Your Daily Hell (en)
DestinationenCH
Strassen in der arabischen Wüste
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.03.2017
Tags: Arabische Wüste, Strassen, Dubai, Oman, Schardscha, Vereinigte Arabische Emirate, Westen
Dubai, Oman, Schardscha: Blicke auf die Wüste. Einmal in die arabische Wüste und am Kreisverkehr wieder zurück: Der polnische Fotograf Irenaeus Herok setzt kunstvoll Strassen in Szene, für die sich kein Autofahrer zu interessieren scheint. Diese hier wurde in den Sand von Schardscha geteert. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Auf Husky-Safari in Finnland
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.03.2017
Tags: Finnland, Winter, Husky-Safari, Skandinavien
Winter in Finnland: Zum ersten Mal auf Husky-Safari. Wie ein Kind sitze ich im Schlitten, zur Passivität verdonnert. Hinter mir steht Jyri, der Musher, und ich muss ihm vertrauen. Ihm und den Hunden, die ihren Job nicht zum ersten Mal machen. Es ist kalt an diesem schönen Wintertag im finnischen Seengebiet, 16 Grad minus, haben sie gesagt. Die Kälte schneidet während der Husky-Safari ins Gesicht. Vor allem die Hände sind exponiert, weil ich ständig fotografieren oder filmen will. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Mandelblüte auf Mallorca
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.03.2017
Tags: Mallorca, Frühlingsgrüsse, Mandelblüte, Spanien
Urlaub auf Mallorca: Frühlingsgrüsse zur Mandelblüte. Ab nach Mallorca und eintauchen ins Blütenmeer - kein Problem, denn jetzt blühen dort die Mandelbäume. Der Duft der Blüte ist in einem Parfum eingefangen und es gibt viele süsse und salzige Ideen, die Mandel zu genießen. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Der Hagener Impuls
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.03.2017
Tags: Hagen, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Nordrhein-Westfalen: Das Wort "grau" werden Sie hier nicht brauchen. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Jurek Skrobala nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Den Hagener Impuls. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Ein Ostergruss von der Osterinsel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.03.2017
Tags: Osterinsel, Kreuzfahrten, Chile
Kreuzfahrt-Erlebnisse: Ein ganz besonderer Ostergruss von der Osterinsel. Pottwale und Pinguine, Heavy Metal und Karneval: Kreuzfahrten gibt es mittlerweile für jeden Geschmack. Und doch bleiben Überraschungen nicht aus. In vier Folgen stellen wir skurrile Anekdoten vor. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Simbabwe
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.03.2017
Tags: Simbabwe, Länderkunde, Süden
Länderkunde Simbabwe: Die bizarren Vorschriften für Touristen. Simbabwe könnte eines der schönsten Reiseziele Afrikas sein - wären da nicht Elend und Schrecken der Mugabe-Diktatur. Touristen sollten unter anderem vorsichtig sein bei Fotos mit dem Handy. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
New Yorks Upper East Side
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.03.2017
Tags: New York, Upper East Side, New York State, Mid Atlantic Staaten
New Yorks Upper East Side: Reich - ohne Donald Trumps Pomp. Die Upper East Side ist ein ganz besonderes Stück New York. Hier lebt das Old Money stilvoll zwischen Art-déco-Kulissen und Weltkultur, unbehelligt von Gentrifizierung und Hipsterkult. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
New Mexico Land der Verzauberung
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.03.2017
Tags: New Mexico, Santa Fe, Verzauberung, Südwest-USA Staaten
New Mexico: Das Land der Verzauberung. Bezaubernd ist sie, die Region um Santa Fe, das "Land of Enchantment", wo der Himmel weit offen und die Natur voller Farben und exotischer Formen ist - Inspiration für viele Künstler wie Georgia O’Keeffe. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Abenteuer auf Neuseelands Südinsel
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.03.2017
Tags: Neuseeland, Abenteuer, Südinsel, South Island, Australien Neuseeland
Einsame Abenteuer - Neuseeland mal anders: 5 Tipps für Urlauber, die keine Lust auf Massentourismus haben. euseeland ist das Land der Träume. Rauschende Wasserfälle, brodelnde Vulkane, einsame Bergwelten und weiße Strände prägen das Land. Das lockt Touristen in Scharen. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Auf der Anabar-Strasse durch Sibirien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.03.2017
Tags: Sibirien, Anabar-Strasse, Tundra, Taiga, Russland, Osten
Im Dacia durch Sibirien: On the Road to Anabar. Durch Tundra, Taiga und über zugefrorene Flüsse: Die Anabar-Strasse, die nördlichste der Welt, ist nur im Winter befahrbar. Michael von Hassel hat es bis kurz vors Nordpolarmeer geschafft - bei minus 50 Grad Celsius. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Der Salkantay Trek in Peru
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.03.2017
Tags: Peru, Ruinenstadt, Machu Picchu, Salkantay Trek, Andenländer
Alternativroute zur Ruinenstadt: Geisterbahn zum Machu Picchu. Der Salkantay Trek in den peruanischen Anden ist die Alternative zum bekannten Inka Trail. Der Weg führt über hohe Pässe - und durch die Unterwelt Südamerikas. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Plattenbauten in Ostdeutschland
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.03.2017
Tags: Deutschland, Plattenbauten, Platte, Architektur, Süddeutschland
Plattenbauten: Ich war mal eine Platte. In der DDR gefeiert, nach der Wende verschmäht: Architekten entdecken die Plattenbauten neu. Kommt jetzt das Comeback?. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Nordlichter in Nordschweden
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.03.2017
Tags: Nordschweden, Abisko, Nordlichter, Schweden, Skandinavien
Nordlichter in Abisko: Ein Bett im Sternfeld. Rund um den Ort Abisko in Nordschweden ist es besonders wolkenarm. Deshalb sieht man von hier aus das angeblich schönste Polarlicht der Welt. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die Alpen in Lech am Arlberg
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.03.2017
Tags: Lech am Arlberg, Alpen, Almgefühl, Österreich, Alpenländer
Reisebuch zu den Alpen: Das Almgefühl. In den Alpen wird besonders deutlich, wie der Mensch sich die Natur aneignet. Fotograf Walter Niedermayr zeigt: Gerade hier hängt ihre Zukunft davon ab, dass sie sich zusammentun. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Museum im Zoo von Warschau
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.03.2017
Tags: Warschau, Museum, Zoo, Widerstand, Polen, Ost Europa
Warschau: Das Haus im Zoo. Ein kaum bekanntes Museum im Zoo von Warschau erinnert an eine beispiellose Geschichte: Während des Zweiten Weltkriegs machten der Direktor und seine Frau den Zoo zu einem Zentrum des polnischen Widerstands. Hunderte Juden fanden Zuflucht in Kellern, Katakomben und sogar in Käfigen. Eine Spurensuche. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Art Week in Rotterdam
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.03.2017
Tags: Rotterdam, Kunst, Design, Messe, Niederlande/Holland
Art Rotterdam Week - Kunst, Design und coole Locations. Bunt gemischtes Volk flaniert durch die Gänge der Van Nelle Fabrik. Galeristen in seriös wirkendem Business-Outfit und die etwas Extravaganten, die den Kunstwerken an der Wand ähneln. Junge Kunststudenten sind in Gruppen unterwegs und dazwischen bewegen sich die mehr oder weniger kunstbeflissenen „Normalos“. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Spuren der Sklaverei auf Guadeloupe
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.03.2017
Tags: Guadeloupe, Sklaven, Geschichte, Kleine Antillen/Nördlich
Auf Guadeloupe vergisst man die Sklaven nicht. Massentourismus gibt es auf Guadeloupe nicht, die Karibik-Inseln haben sich ihren eigenen Charme bewahrt. Dazu gehört auch, das dunkelste Kapitel der Geschichte nicht zu verdrängen: die Sklaverei. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Bungle Bungle in West-Australien
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.03.2017
Tags: West-Australien, Bungle Bungle, Naturkunstwerk, Western Australia, Australien Neuseeland
West-Australien: Ode an die Ödnis. „Bungle Bungle“ heißt das Naturkunstwerk im Westen Australiens, das vor 180 Millionen Jahren aus Stein, Wind und Wasser entstand. Willkommen war der Mensch in dieser Wildnis nie. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Reise-Stationen in Südafrika
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.03.2017
Tags: Südafrika, Ausflüge, Familie, Süden
Südafrika: Das sollten Sie mit Ihren Kindern erleben. Diese zehn Reise-Stationen machen der ganzen Familie Spass. Dass der Tafelberg in Kapstadt zu einer Südafrika-Tour gehört, ist klar. Die Fahrt mit der drehenden Gondel und der Blick über die Stadt ist die Wartezeit wert. Auch Familien mit Kindern können etwas abseits der typischen Trampelpfade Urlaub machen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Weinbaugebiete in Chile
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.03.2017
Tags: Chile, Weinbaugebiete, Weine, Andenländer
Weinbaugebiete: Auf ein Glas hinter den Anden. Chiles Weine zählen zu den besten der Welt. Doch sie werden vor allem im Ausland geschätzt. Der Vino-Tourismus ist kaum entwickelt. Wie schön!. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Kaziranga Park in Indien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.03.2017
Tags: Indien, Kaziranga Park, Nashörner, Wilderer, Süden
Kaziranga Park in Indien: Die Wildpark-Ranger, die Menschen erschießen, um Tiere zu schützen. Die Ranger im Kaziranga Park kämpfen gegen Wilderer, die ihre Nashörner jagen. Aber sie terrorisieren auch die Menschen in der Umgebung. Im Namen des Tierschutzes haben sie eine Herrschaft des Schreckens eingeführt. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Finnische Wintertage
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.03.2017
Tags: Finnland, Wintertage, Eisfischen, Tretschlitten, Skandinavien
Finnische Wintertage: Tretschlitten fahren und Eisfischen am See. Im finnischen Seengebiet fühlen sich Wintertage auch nach Winter an. Alles ist von einer ausreichenden Schicht Schnee bedeckt, und Jenni meint, so sei es immer. Wahre Massen an Schnee sind selten. Sie lebt mit ihrem Mann Pasi, den Kindern und vier Australian Terriern etwa 20 Kilometer von Kangasniemi entfernt - mitten in der Natur. Selten sei es hier so kalt, dass man draußen nichts unternehmen könne. 10, 15 Grad minus, das schon, aber keine arktische Kälte. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Ein Riesenrad für Pisa
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.03.2017
Tags: Pisa, Riesenrad, Schiefer Turm, Italien
Neues Riesenrad: Pisa soll wie Wien werden. Ein Riesenrad ist unweit von Schiefem Turm geplant, die neue Touristenattraktion sorgt aber für Kritik bei Umweltschützern. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Über den Zwergstaat Malta
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.03.2017
Tags: Valletta, Hubschrauber, Zwergstaat, Malta, Südwest Europa
Valletta: Im Hubschrauber über den Zwergstaat Malta. Kleiner geht’s kaum: Die Republik Malta besteht aus nur drei bewohnten Inseln. Doch für Touristen sind Malta, Gozo und Comino ganz gross. Eine Million Besucher kommen pro Jahr - zum Wandern, Tauchen und Geniessen. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Quebecs Mauricie Region im Winter
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.03.2017
Tags: Mauricie Region, Winter, Wälder, Québec, Ost Kanada
Wie geht Winter in Quebecs Mauricie Region. Wenn du Winter liebst, dann ist die weite Mauricie Region in Quebec das Reiseziel. Sanfte Hügel, unberührte Wälder, gespickt mit Seen im spektakulären kanadischen Schild. Grosse Teile dieser Landschaft sind erreichbar, ausgehend von einer Zahl von Lodges und Resorts, die gut über die Region verteilt sind. Keine davon ist mehr als 2.5 Stunden Fahrt von Montreal oder Quebec City entfernt. Geschrieben von xxx auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Erlebnisse auf Schiffsreisen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.03.2017
Tags: Kreuzfahrt, Bahamas, Pottwale, Pinguine, Die Welt
Kreuzfahrt: Was Passagiere auf Schiffsreisen erleben. Bitte einmal zu den Sehenswürdigkeiten der Bahamas! Pottwale und Pinguine, Heavy Metal und Karneval: Kreuzfahrten gibt es mittlerweile für jeden Geschmack. Und doch bleiben Überraschungen nicht aus. In vier Folgen stellen wir skurrile Anekdoten vor. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Fernwanderweg Rota Vicentina
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.03.2017
Tags: Alentejo, Fernwanderweg, Wandern, Rota Vicentina, Spanien, Südwest Europa
Fernwanderweg Rota Vicentina: Wer Algarve sagt, muss auch Alentejo sagen. Ein 350 Kilometer langes Wegenetz verbindet die schönsten Ecken zweier Provinzen im Südwesten Portugals. Wanderer gelangen in uralte Dörfer, schlafen in sanierten Bauernhäusern und erleben die unberührte Seite der Algarve. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Karneval in Spanien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.03.2017
Tags: Luzon, Karneval, Bullenhörner, Teufelstreffen, Spanien, Iberische Halbinsel
Karneval in Spanien: Der Teufel trägt Bullenhörner. Teufelstreffen an der Dorfkirche: Im spanischen Luzón läuft Karneval ruhiger ab als in Köln oder Mainz. Zwar rotten sich auch hier die Bewohner zu Umzügen zusammen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Chinesisches Höhlendorf
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.03.2017
Tags: Zhongdong, Höhlendorf, Höhlenmenschen, Volksrepublik China, Osten
Chinesisches Höhlendorf: Zhongdong - bald ein Menschenzoo? Eine neue Seilbahn soll bald Touristen zu Chinas letzten Höhlenmenschen bringen. Manche von ihnen träumen von einer besseren Zukunft - andere fürchten ein Leben wie unter ständiger Beobachtung. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die schönsten Spaziergänge weltweit
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.03.2017
Tags: Spaziergänge, Gärten, Parks, Die Welt
Die schönsten Spaziergänge weltweit. Wunderbare Gärten und Parks zum Flanieren und Geniessen: Von Rom bis New York. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Inseln im Atlantik
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.03.2017
Tags: Inseln im Atlantik, Bermuda, Azoren, Kapverden, Westen
Urlaub jenseits der Kanarischen Inseln - sechs Alternativen. Urlaub auf den Kanaren boomt. Doch der Atlantik hat mehr zu bieten als Gran Canaria oder Teneriffa. Sechs Insel-Alternativen mit viel Sonne, traumhaften Stränden und malerischen Landschaften. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Galapagosinseln in Ecuador
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.03.2017
Tags: Galapagosinseln, Naturparadies, Ecuador, Andenländer
Galapagosinseln in Ecuador: Tourismus bedroht das Paradies. Tourismus ohne Schaden für die Tiere - geht das? Keine TV-Doku über Galapagos ohne den Hinweis, es handle sich um eines der letzten Naturparadiese. Doch der Sehnsuchtsort ist bedroht. Dabei spielen Touristen eine Rolle - aber auch das Wetter. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Anreise zum Erlebnis Fuji
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.03.2017
Tags: Fujji, Anreise, Tipps, Japan
Erlebnis Fuji - Meine Tipps für die perfekte Anreise. Ein einzigartiges Erlebnis Fuji möchtest du haben? Mit meinen Tipps gelingt es dir. Du kannst dir mit meinen Tipps dein eigenes Erlebnis Fuji zusammenstellen. Ich zeige die meine Variante, die ich ausgewählt habe und zeige dir aber auch Alternativen dazu. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Armenien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.03.2017
Tags: Armenien, Berg Ararat, Nationalsymbol, Westen
Länderkunde Armenien: Ein Nationalsymbol, das im Ausland liegt. Der Berg Ararat ist das Nationalsymbol der Armenier. Es gibt nur ein Problem: Er liegt nicht im eigenen Land, sondern in der Türkei. Und es gibt noch mehr Skurriles aus Armenien zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Inseln im Südpazifik
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.03.2017
Tags: Südpazifik, Vaiana, Paradis, Südsee
Diese Inseln inspirierten für den neuen Disney-Film. Für den Oscar-nominierten Film "Vaiana - das Paradies hat einen Haken" sind die Regisseure zur Recherche in die Südsee gefahren. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Der Cagou in Neukaledonien
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.03.2017
Tags: Neukaledonien, Cagou, Mangroven, Melanesien, Südsee
Neukaledonien: Der Cagou ist ein seltsamer Vogel. Robinsoninseln, Westernstädtchen, Nickelminen - und ein Mangrovenwald in der Form eines Herzens. Ausflüge in Neukaledonien. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Bei den Berggorillas in Uganda
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.03.2017
Tags: Uganda, Berggorillas, Osten
Bei den Berggorillas in Uganda. n der Nacht zuvor hat es geregnet, der Boden ist matschig. Wir steigen über Baumstämme, Wurzeln und die massigen Kothaufen der Waldelefanten. Zwei Stunden lang geht es stetig bergauf. Der Panoramablick auf die grünen Berge ist atemberaubend. Nebelfetzen ziehen durch das Tal. Rings um uns herum zirpt, summt und raschelt es. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Eine Fahrt durch Australiens Outback
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.03.2017
Tags: Australien, Outback, Country-Musik, Northern Territory, Australien Neuseeland
Australien: Schni, Schna, Schnappi, Schnappi, Schnappi, Schnapp. Eine Fahrt durchs Outback im Takt der australischen Country-Musik, oder: Was bedeutet Sehnsucht eigentlich ganz genau?. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Flirten, Singles und Liebe in NYC
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.03.2017
Tags: New York, Flirten, Singles, Liebe, New York State, Mid Atlantic Staaten
"Mythos New York": Flirten, Singles und Liebe in NYC. New York ist die Stadt der Singles und des freien Sex. Heisst es zumindest. Das erste Big-Apple-Klischee im Realitätscheck unserer neuen Serie. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Wandern in Guatemala
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.03.2017
Tags: Guatemala, Wandern, Kultur, Zentralamerika
Wandern in Guatemala von Dorf zu Dorf. Bei Strandferien kommt man den Einwohnern höchstens nahe, wenn sie an der Bar einen Drink servieren. Wandern in Zentralamerika, im speziellen von Dorf zu Dorf, dagegen bietet die Möglichkeit faszinierende Einblicke in die lokale Kultur zu erhalten. Geschrieben von xxx auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Skifahren und gutes Essen in Alta Badia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.03.2017
Tags: Südtirol, Wintersport, Alta Badia, Hochpustertal, Italien
Südtirol: Nirgends essen Skifahrer so gut wie hier. Südtirol kombiniert Wintersport mit gutem Essen wie kein anderes Skigebiet. Alta Badia gilt als erste Adresse. Der gute Ruf strahlt aber auch in benachbarte Regionen aus, vor allem ins Hochpustertal. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Winter in Polen
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.03.2017
Tags: Zakopane, Pfederschlitten, Winter, Hohe Tatra, Polen, Ost Europa
Winter in Polen: Mit dem Pferdeschlitten durch den Winter. Zakopane ist Polens höchst gelegene Stadt und liegt am Rand des Nationalparks Hohe Tatra an der Grenze zur Slowakei. Der ideale Ausgangspunkt für eine winterliche Schlittenfahrt auf tausend Metern Höhe. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Zwillbrocker Venn im Münsterland
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.03.2017
Tags: Zwillbrocker Venn, Münsterland, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Unterwegs im Zwillbrocker Venn: Die Exoten vom Münsterland. Mike Dienstbier hält kurz inne. „Hören Sie den Lärm! Der wird noch viel stärker, je näher wir zum Moorsee kommen”, sagt der Naturführer zu seiner Besuchergruppe. Es geht hinein ins Naturschutzgebiet Zwillbrocker Venn im Westmünsterland, die Niederlande sind ganz nah. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Langlauf Wochenende in Engelberg
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.03.2017
Tags: Engelberg, Langlauf, Schweiz, Alpenländer
Ein Langlauf Wochenende in Engelberg. „Die sind ja ganz leicht. Und die Schuhe so bequem!“. Das geht mir durch den Kopf, als wir in Engelberg im Sportgeschäft stehen und die Langlaufskier entgegennehmen. Die Langlaufschuhe fühlen sich weich und bequem an - im Gegensatz zu den klobigen Skischuhen sind sie angenehm zu tragen und nach einer Zeit vergesse ich, dass ich nicht meine Sneakers trage. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Das Multi-Kulti-Viertel Brooklyn
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.03.2017
Tags: New York, Brooklyn, Multi-Kulti, New York State, Mid Atlantic Staaten
Städtereise: 16 New-York-Tipps jenseits von Manhattan. New York ist nicht nur Times Square und Central Park. In jedem Fall lohnt sich auch ein Besuch von Brooklyn. Hier gibt es Tipps für das Multi-Kulti-Viertel, das noch ziemlich unentdeckt ist. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Geschmack von Halifax
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.03.2017
Tags: Halifax, Strassse, Geschmack, Nova Scotia, Atlantik Kanada
Der Geschmack von Halifax. „Es gibt nur eine Strasse, die nach Halifax führt.“ Der junge Mitarbeiter der Mietwagenfirma lacht herzhaft, als er meine Frage nach dem schnellsten Weg hört. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Watamu-Nationalpark in Kenia
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.03.2017
Tags: Kenia, Watamu-Nationalpark, Natur, Löwen, Osten
Watamu-Nationalpark in Kenia: Krieger zum Schutz der Natur. Unter Wasser die Walhaie, an Land die Löwen: Kenias Tierwelt ist spektakulär. Für ihren Schutz braucht das Land zahlungskräftige Besucher - doch im Tourismus herrscht seit Jahren Flaute. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
In Hanois Labyrinth
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.03.2017
Tags: Hanoi, Labyrinth, Altstadt, Vietnam, Süden
Vietnam: In Hanois Labyrinth. In kaum einer Stadt kann man sich so gut verirren wie in Hanoi. Anstatt zu verzweifeln, sollte man sich einfach treiben lassen und über das kreative Chaos staunen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Japans Bergasketen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.03.2017
Tags: Japan, Bergasketen, Bergwald, Osten
Japans Bergasketen öffnen sich der Welt. Durch den Bergwald weht ein eiskalter Wind. Bei jedem Schritt sinkt Takeharu Kato tief in den Schnee ein. Mühsam kämpft sich der Japaner weiter den steilen Hang herauf, vorbei an jahrhundertealten Bäumen und kleinen Schreinen, vor denen sich der Pilger stumm verneigt. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Karibik-Kreuzfahrt
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.03.2017
Tags: Karibik, Kreuzfahrt, Bordunterhaltung, Rhythmen
Karibik-Kreuzfahrt: Salsa, Fanta, Sprite. Bordunterhaltung, heisse Rhythmen und künstliche Hafenwelten: Auf einer Seereise zwischen Havanna und Yucatán mischen sich echtes und inszeniertes Kuba-Gefühl. Den Urlaubern ist es recht so. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
In der Fischerei Leutasch
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.03.2017
Tags: Leutasch, Fischerei, Eisangeln, Tirol, Österreich, Alpenländer
Leutasch - Eisfischen: Auf den Kopf hauen! In der Fischerei Leutasch artet das Eisangeln selbst mit kleinen Kindern nicht zur Geduldsprobe aus. Die wahre Hürde ist, dass der Fisch am Ende sterben muss. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Wintersport in New Mexico
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.03.2017
Tags: New Mexico, Wintersport, Skigebiete, Rocky Mountains, Südwest-USA Staaten
Skifahren in den USA: Cowboys auf der Piste - So ist Wintersport in New Mexico. Bei Wintersport in den USA denken Reisende an Colorado oder Utah. Doch auch weiter südlich, am Ende der Rocky Mountains in New Mexico, gibt es mehrere Skigebiete. Eines wird von Indianern betrieben. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kanadas wunderschöne Atlantikküste
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.03.2017
Tags: Nova Scotia, Meer, Atlantikküste, Atlantik Kanada
Kanada: Highlights, die Sie nur in Nova Scotia erleben. 5 Gründe, warum Sie unbedingt nach Nova Scotia reisen sollten. Sie lieben die Natur und das Meer? Dann müssen Sie möglichst schnell nach Nova Scotia reisen. Die Atlantikprovinz im Osten Kanadas ist noch wenig bekannt, bringt Sie aber garantiert zum Staunen - nicht nur wegen ihrer spektakulären Landschaft. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Von Bali nach Komodo
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.03.2017
Tags: Bali, Komodo, Urzeitechsen, Tauchen, Indonesien, Süden
Von Bali nach Komodo: Besuch bei den Urzeitechsen. Auf Tauchkreuzfahrt in Indonesien gibt es unter Wasser viel zu sehen. Doch Höhepunkt der Reise ist stets der seltene Komodowaran - allzu nahe sollte man dem gefährlichen Tier dabei allerdings nicht kommen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Jakutsk in Sibirien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.03.2017
Tags: Jakutsk, Kälte, Sibirien, Russland, Osten
Jakutsk in Sibirien: Das ist das wohl kälteste Reiseziel der Welt. Beim Aussteigen trifft einen die sibirische Kälte wie ein Schlag, die ankommenden Passagiere bekommen praktisch keine Luft mehr, können kaum noch atmen. Nach sechseinhalb Stunden Flug von Moskau gen Osten, in den asiatischen Teil Russlands, öffnet sich gegen sechs Uhr morgens Ortszeit die Flugzeugtür. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Reisen über den Atlantik
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.03.2017
Tags: Transatlantik-Reisen, Bord, Passage, Die Welt
Transatlantik-Reisen: Lesen an Bord - Gegen alle Winde. Zeit für dicke Schmöker: Eine Passage über den Atlantik bietet die Chance, lange am Stück zu lesen - und sich darüber mit anderen Passagieren auszutauschen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Roms schönste Plätze
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.02.2017
Tags: Rom, Piazza, Plätze, Strassencafe, Cappuccino, Italien, Südwest Europa
Piazza-Hopping: Roms schönste Plätze. Die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf mehr: Im Strassencafé sitzen, Cappuccino trinken und den Trubel beobachten. In Rom herrscht dafür schon jetzt das perfekte Wetter - hier die zehn schönsten Plätze der Stadt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Schottlands Geheimnisse
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.02.2017
Tags: Schotland, Loch Ness, Geheimnisse, Schottland, Vereinigtes Königreich
Schottland: Loch Ness hat mehr Geheimnisse als nur Nessie. Loch Ness ist mit seiner unglaublichen Tiefe, Kälte und Dunkelheit der geheimnisvollste See Europas. Wie ein geschliffenes Messer zerschneidet er das schottische Hochland - und prägt die ganze Region. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
TV-Tourismus in Deutschland
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.02.2017
Tags: Deutschland, TV-Tourismus, Friesland, Spreewald, Bad Tölz
Friesland, Spreewald, Bad Tölz: Der TV-Tourismus boomt. TV-Serien und -Filmen gelingt in seltenen Fällen Kultstatus. Manche, wie die „Schwarzwaldklinik”, behalten dieses Image auch noch lange nach ihrem Verschwinden vom Bildschirm. Einige Produktionen wirken sich sogar auf den örtlichen Tourismus aus. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Königsstädte in Nepal
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.02.2017
Tags: Nepal, Königsstädte, Patan, Bhaktapur, Kathmandu, Süden
Namasté in Nepal - Wen(n) die Götter rufen. Die Königsstädte Patan, Bhaktapur und Kathmandu im Herzen Nepals lockten schon die Hippies. Sie faszinieren mit prachtvollen Tempeln, lebenden Legenden und freundlichen Menschen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Schluchtenwanderung in Ladakh
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.02.2017
Tags: Ladakh, Schluchtenwanderung, Himalaya, Indien, Süden
Einsam im indischen Himalaya - Schluchtenwanderung in Ladakh. Langsam bewegt sich die Karawane aus deutschen Wanderern, Tourenführer, Helfern und Ponys auf einem Zick-Zack-Pfad zum 4430 Meter hohen Kiupa-Pass im Himalaya hinauf. Die nächste holprige Straße in dieser Ecke Indiens liegt fünf Tagesmärsche Richtung Süden oder zwei Richtung Norden. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)