DestinationenCH

Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
In den Bale Mountains in Äthiopien
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.05.2017
Tags: Äthiopien, Bale Mountains, Nationalpark, Wölfe, Osten
Nationalpark in Äthiopien: Gejagte Jäger. In den Bale Mountains im Hochgebirge Äthiopiens sind die kleinen Wölfe eine Attraktion - noch. Die Hunde der Hirten könnten sie bald ausrotten. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der Ise-Schrein in Japan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.05.2017
Tags: Japan, Ise-Halbinsel, Tempel, Schrein, Osten
Japan: Dieser Tempel wird alle 20 Jahre neu errichtet. Auf der Ise-Halbinsel steht eines der wichtigsten Heiligtümer Japans. Alle 20 Jahre wird der Schrein abgerissen und wieder originalgetreu erbaut. Ungewöhnlich sind zudem die Muschel-Taucherinnen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Auf einem Berg bei Bardolino
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.05.2017
Tags: Eremo di San Giorgio, Bruderschaft, Einsiedler, Bardolino, Venetien, Italien
Eremo di San Giorgio: Gemeinsam einsam. Auf einem Berg bei Bardolino liegt das Eremo di San Giorgio. Eine Bruderschaft von acht Einsiedlern empfängt hier Gäste und führt sie zur Wahrheit oder in den Wahnsinn. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Der Loch Lomond in Schottland
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.05.2017
Tags: Loch Lomond, Kilts, Haggis, Whisky, Schottland, Vereinigtes Königreich
Loch Lomond: Der schönste See Schottlands. Unter seiner Oberfläche lauert kein Ungeheuer - dafür gilt der Loch Lomond als schönster See Schottlands. Rund um den See finden Besucher alles, was für Schottland typisch ist: Rauhe Landschaften, Kilts, Haggis – und Whisky. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Neue Seilbahn in Westnorwegen
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.05.2017
Tags: Westnorwegen, Stryn, Seilbahn, Fjordlandschaft, Norwegen, Skandinavien
Vom Fjord auf den Berg: Neue Seilbahn in Westnorwegen. Norwegens Westen bekommt eine neue Attraktion: In der Gemeinde Stryn eröffnet am 20. Mai eine neue Gondelseilbahn, die eine spektakuläre Aussicht auf die Berg- und Fjordlandschaft bietet. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Nachts in New York
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.05.2017
Tags: New York, Nachtleben, Schlaf, New York State, Mid Atlantic Staaten
New York, USA: Psst, die Stadt schläft. New York ist angeblich die Stadt, die niemals ruht. Warum tanzen hier dann nachts keine Menschen unter Strassenlaternen? Der erste Versuch zu beweisen, dass New York die Stadt ist, die nie schläft, scheitert grandio. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der walisische Schieferbergbau
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.05.2017
Tags: Wales, Schieferbergbau, Höhlen, Vereinigtes Königreich
Auf einen Sprung nach Wales. Vom walisischen Schieferbergbau ist bis auf Löcher wenig geblieben. Aber in den Höhlen zu hüpfen ist ein Riesenspass. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Biennale von Venedig
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.05.2017
Tags: Venedig, Biennale, Canal Grande, Skulptur, Italien
Biennale von Venedig - Skulptur von Lorenzo Quinn: Riesenhände stützen Hotel
Kunst am Canal Grande. Venedig, geh nicht unter! Venedig bekommt Hilfe. In der bröckelnden Stadt, die von den Fluten bedroht ist, ragen riesige Hände aus dem Kanal und scheinen einen Palazzo zu stützen. Eine beeindruckende Kunstinstallation. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Kneipen in Amsterdam
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.05.2017
Tags: Amsterdam, Kneipen, Cafés, Niederlande/Holland
Kneipen in Amsterdam: Das Geheimnis des verräterischen Falken. Geselligkeit mit Geisterbahndekor: Auf den Spuren von Fernsehkommissaren, Bierbaronen und Lesbenköniginnen durch die braunen Cafés von Amsterdam. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Regenbogendorf in Indonesien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.05.2017
Tags: Indonesien, Kampung Pelangi, Regenbogendorf, Süden
Regenbogendorf in Indonesien - Wie aus einem Slum eine Touristenattraktion wird. Bunt, bunter, Kampung Pelangi: Das indonesische Dorf sieht aus, als hätte man tausende Farbeimer darüber ausgeschüttet. Ob Hauswände, Treppen oder Geländer, alles wurde bemalt. Für die Bewohner ein Segen. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Pfahlbauten der Fischer Apuliens
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.05.2017
Tags: Apulien, Fischer, Pfahlbauten, Trabucchi, Italien, Südwest Europa
Trabucchi-Fischer in Apulien. Diese Fischer fangen ganze Schwärme und kämpfen trotzdem ums Überleben. Die Pfahlbauten der Fischer Apuliens verleiten schnell zur Romantik. Aber wer ihr Überleben sichern möchte, muss mehr sein als schwindelfrei. Zu Besuch bei einem, der die Trabucchi in die Zukunft führt. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Le Touquet in Frankreich
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.05.2017
Tags: Le Touquet, Emmanuel Macron, Strände, Pas-de-Calais, Frankreich
Le Touquet in Frankreich: Wo Emmanuel Macron Urlaub macht. Plötzlich ist Le Touquet berühmt, alle wollen den Badeort nun sehen. Denn hier entspannt Staatspräsident Emmanuel Macron in seinem zweiten Zuhause - und an einem der schönsten Strände Frankreichs. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Dänischen Insel Fanø
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.05.2017
Tags: Fanø, Insel, Porzellanhunde, Nordsee, Dänemark, Nordwest Europa
Fanø in Dänemark: Wo nicht nur Porzellanhunde aufs Meer schauen. Perfekter Kurztrip - Entspann dich, komm runter, besuche die Insel Fanø. Allein bei dem Gedanken: "Ich fahre nach Fanø", komme ich runter. Denn die Insel an der dänischen Nordsee bedeutet Entschleunigung. Es geht schon damit los, dass man nur per Fähre von der Hafenstadt Esbjerg auf die Insel kommt. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Griechenlands Inseln
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.05.2017
Tags: Griechische Inseln, Kreta, Korfu, Kos, Santorin, Syros, Griechenland, Südost Europa
Von Santorin bis Syros: Welche griechische Insel passt zu mir? Mehr als 3000 Inseln und Mini-Inselchen hat Griechenland, da fällt die Auswahl schwer. Ob Party, Romantik oder Kultur - wir zeigen, was Urlaubern wo geboten wird. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Hippies feiern in San Francisco
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.05.2017
Tags: San Francisco, Summer of Love, Hippies, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
50 Jahre „Summer of Love” - Hippies feiern in San Francisco. Sie nennen sich Orange, Pink, Yellow und Grey: In Batikhemden und bunten T-Shirts, mit Rucksäcken, Gitarren und Hunden sitzen sie an einer Straßenecke auf der Haight Street im alten Hippie-Viertel von San Francisco. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Fjordtourismus in Norwegen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2017
Tags: Norwegen, Fjordtourismus, Kaiser Wilhelm II., Skandinavien
Norwegen: Wie Kaiser Wilhelm II. den Fjordtourismus erfand. Wilhelm II. liebte Norwegen, oft war er dort. In Ålesund feierte man ihn gar als Held. Und auch Deutsche lockte er in Scharen: Hielt sich der Kaiser in den Fjorden auf, waren die Kreuzfahrten ausgebucht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die philippinischen Insel Mindanao
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2017
Tags: Mindanao, Insel, Leichtsinn, Abenteuer, Philippinen
Philippinen: War die Reise nach Mindanao zu leichtsinnig? Mindanao, die zweitgrösste Insel der Philippinen, ist kein Touristenziel. Anschläge, Piraten, Geiselnahmen - das tropische Paradies kann die Hölle auf Erden sein. Schon die Anreise ist ein Abenteuer. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Shark Alley in Südafrika
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2017
Tags: Südafrika, Weisser Hai, Shark Alley, Süden
Südafrika: „Der Weisse Hai ist nicht diese blutrünstige Bestie“. Südöstlich von Kapstadt in der „Shark Alley“ patrouillieren das ganze Jahr Weisse Haie auf der Suche nach Beute. Nirgendwo auf der Welt sollen die Chancen besser sein, den gefürchtetsten Bewohner des Ozeans zu sehen. Ein Besuch. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Eine Tour durch das Emmental
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2017
Tags: Emmental, Käse, Berner Hinterland, Schweiz, Alpenländer
Schweiz: Roter Büffel und schwarze Spinnen. Alle Welt kennt den Emmentaler Käse. Aber wer kennt das Emmental? Eine Tour durch das Berner Hinterland von Jeremias Gotthelf bis Franz Gertsch. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Albaniens Bunker
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2017
Tags: Albanien, Bunker, Attraktionen, Südost Europa
Gruseltourismus in Albanien: Im Land der 173.371 Bunker. Albaniens Bunker sind Zeugnis einer Diktatorenparanoia: gebaut, um Feinde abzuwehren, die nie kamen. Heute dienen die grauen Betonpocken als Kuhstall, Liebesnest - und Touristenattraktion. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die alte polnische Residenzstadt Lublin
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2017
Tags: Lublin, Renaissance, Geschichte, 700 Jahre, Polen, Ost Europa
Lublin: Renaissance im Osten Europas. Europäische Geschichte, die Besuchern den Atem verschlägt. Die alte polnische Residenzstadt Lublin feiert ihren 700. Geburtstag. Wer sich im Nachbarland Polen etwas leisten will und kann, der sucht sich einen attraktiven Zweitwohnsitz. Favoriten sind Masuren, am Wasser und das Lubliner Land, am östlichsten Zipfel der Europäischen Union. Dort, wo die Renaissance in alter Blüte erstrahlt und wo im Sommer der Kalender überläuft von kulturellen Festivals. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Genusswandern im Bregenzerwald
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2017
Tags: Bregenzerwald, Moore, Krumbach, Vorarlberg, Österreich, Alpenländer
Moore Krumbach - Reisen und Genusswandern im Bregenzerwald. Perfekter Kurztrip: Barfuss durch das Moor. Ein Wochenende im Bregenzerwald. In den Mooren Krumbach im Bregenzerwald, kann man nicht nur fantastisch wandern. Vier Moorwirte verwöhnen Gäste mit regionalen Spezialitäten von der roten Moorlimonade bis zum Duroc-Schwein. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Holland, das Land der Radler
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2017
Tags: Holland, Radler, Fahrrad, Touren, Niederlande/Holland
Holland, das Land der Radler und der Tulpen. Touren für Anfänger und Fortgeschrittene im Jubiläumsjahr. Im Jahr 1817 entwickelte der deutsche Freiherr Karl von Drais mit seiner Laufmaschine den Vorläufer des heutigen Fahrrads. Und weil 200 eine schöne Zahl ist, wird heuer allerortens fest gefeiert. Speziell aber in Holland, der Fahrradnation Europas. Mit der Kampagne "lekker radeln" will man vermehrt Rad-Touristen ins Land locken. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Minen von Potosí
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2017
Tags: Bolivien, Potosi, Bergarbeiter, Minen, Andenländer
Bolivien: Zeig mir den Weg nach unten. Früher war Wilfredo Bracamonte Bergarbeiter, heute führt er Besucher in die Minen von Potosí. Eine Entscheidung, die sein Leben verlängert haben dürfte. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Senegal
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2017
Tags: Senegal, Länderkunde, Westen
Senegal: In diesem Land haben die Taxis Schwänze. Taxis sehen überall anders aus, im Senegal überraschen sie mit einem skurrilen Detail: Hier hängen nämlich Haarbüschel an der Stossstange. Und es gibt noch mehr Ungewöhnliches aus dem Land zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Trendmetropole Oslo
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2017
Tags: Oslo, In-Viertel, Trendmetropole, Norwegen, Skandinavien
Mega-Bauten und In-Viertel: Warum Sie Oslo nicht verpassen dürfen. Was zeitgenössische Architektur, Kunst und Kultur betrifft entwickelt sich Oslo zu einem der heissesten Plätze der Welt. FOCUS-Online-Autorin Katrin Hoerner war vor Ort und erklärt, warum Norwegens Kapitale auf dem besten Wege ist, Paris, London und New York den Rang abzulaufen. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Dortmund in Nordrhein-Westfalen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2017
Tags: Dortmund, Rhein-Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Dortmund: Zwei Stunden in Dortmund. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Marian Laske nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Eine Trinkhalle mit Liegestühlen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Kiew im Aufbruch
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2017
Tags: Kiew, Eurovision Song Contest, Gastgeberstadt, Ukraine, Ost Europa
Kiew: Warum diese Stadt ein Traum-Reiseziel ist. ESC-Stadt Kiew: Stolz, prächtig - und im Aufbruch. Millionen Popfans haben am Samstag vom Sofa aus nach Kiew geblickt - zur Gastgeberstadt des Eurovision Song Contest. Aber was hat die ukrainische Hauptstadt eigentlich für einen Beat? Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Auf der Halbinsel Chalkidiki
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2017
Tags: Chalkidiki, Geniesser, Gourmets, Griechenland, Südost Europa
Griechenlands Chalkidiki: Ein Paradies für Geniesser. Auf der Halbinsel Chalkidiki kommen Gourmets und Connaisseurs auf ihre Kosten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
San Agustinillo in Mexiko
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2017
Tags: San Agustinillo, Oaxaca, Mexiko
San Agustinillo - Menschen, die auf’s Meer starren. Rote Flaggen wehen im Wind, als ich an diesem Morgen durch den kühlen Sand an das Meer trete. Surfbretter lehnen an den Holzstämmen, die die Sonnenüberdachung stützen. Doch sie wollen erst später am Tag eingesetzt werden. Links und rechts begrenzen Felsen die Bucht von San Agustinillo. Sanft werden sie vom grau-blauen Wasser umspielt. Wellen tösen in der Brandung. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Kontraste in Madagaskar
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2017
Tags: Madagaskar, Kolonialzeit, Luxus, Armut, Süden
Madagaskar: Hummer auf dem Markt, daneben betteln Kinder. Bis 1960 herrschten die Franzosen über Madagaskar. In den vielen Restaurants ist das koloniale Erbe noch lebendig. Der Luxus dort steht im Kontrast zu der Armut auf der Insel im Indischen Ozean. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Surfen in Israel
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2017
Tags: Israel, Wellen, Surfen, Westen
Israel: Zur Welle pilgern. Wer zum Surfen nach Israel reist, spürt Spannung nicht nur auf dem Brett. Aber er lernt, dass Menschen, die miteinander surfen, auch miteinander leben können. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kiew Reisetipps
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2017
Tags: Kiew, Hügel, Ukraine, Ost Europa
Ein perfekter Tag in Kiew. Kiew liegt auf sieben Hügeln - genau wie Rom. Und die Hauptstadt der Ukraine hat viel zu bieten. Lesen Sie hier die Tipps einer Kennerin. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Albarracín in Spanien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2017
Tags: Albarracín, Aragonien, Mauren, Festungsdorf, Spanien, Iberische Halbinsel
Albarracín in Aragonien: Spanien wie vor 900 Jahren: Zeitreise ins maurisches Wehrdorf. Vergessen Sie Mallorca und Madrid - dieses maurische Dorf ist eine Reise wert. Wer Urlaub in Spanien macht, landet meist an der Küste, in Städten oder auf einer der Inseln. Dabei bietet die Provinz authentische Atmosphäre - zum Beispiel Albarracín im Nordosten. Auftakt unsere Serie: Tolle Kurztrips in Europa. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Sandstrand auf der Insel Acaill
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2017
Tags: Irland, Insel Acaill, Dooagh, Sandstrand, Naturwunder, CountyIE
Irland: Strand auf Insel Acaill taucht nach 33 Jahren wieder auf. Mehr als drei Jahrzehnte war das irische Örtchen Dooagh ohne Dorfstrand. Nun hat ein Sturm Hunderttausende Tonnen Sand angespült. Die Anwohner bestaunen das kleine Naturwunder. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Multikulti in Toronto
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2017
Kanada: Warum Multikulti in Toronto so gut funktioniert. Kanadas grösste Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen, wo sich jeder willkommen fühlen kann. Während wir uns in Europa schwertun mit dem Fremden, zeigt Toronto, wie grossartig Vielfalt ist @WELT_Resei
DestinationenCH
Radtour in Flevoland
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2017
Tags: Flevoland, Radtour, Deiche, IJsselmeer, Ketelmeer, Niederlande/Holland
Wasser, Wind und eine Staffel - Radtour in Flevoland. Die Provinz Flevoland scheint noch etwas flacher zu sein als der Rest der Niederlande. Die einzigen Erhebungen sind die Deiche entlang der Ufer von IJsselmeer und Ketelmeer. Der Wind bläst hier beinahe ungebremst über das Land. Zum Glück für uns heute meist von hinten. Eine Radtour mit „wind mee“, wie die Holländer sagen, also Rückenwind, macht es für uns um einiges leichter. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Felseninsel Capri im Golf von Neapel
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2017
Tags: Capri, Felsen, Badebuchten, Zitronenhaine, Golf von Neapel, Italien
Capri vor Neapel: Zwischen bizarren Felsen, Badebuchten und Blauer Grotte. Capri? Der Name hält her für Zuckerwasser in Alufolie, eine Wirtschaftswunderschnulze und ein halbstarkes Auto aus den Siebzigern. Dabei ist die Felseninsel im Golf von Neapel ein lebendiger Mythos. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Mit dem Trabi in Krakau
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2017
Tags: Krakau, Trabi, Altstadt, Städtereisen, Polen, Ost Europa
Krakau in Polen: Mit Billigflieger und Trabbi. Ein perfekter Kurztrip? Mit dem Trabi Krakau und das Umland entdecken. Krakau hat sich im Osten als attraktives Ziel für Städtereisen entwickelt. An einem Wochenende lässt sich die Altstadt am besten zu Fuß erkunden, das Umland stilvoll in einem Retro-Fahrzeug der Marke Trabant. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Shetlands Webstühle und Spinnräder
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2017
Tags: Schettland Inseln, Webstühle, Spinnräder, Garne, Schottland, Vereinigtes Königreich
Zu den Webern und Strickern auf den Shetlands. Julia Downing ist ein bisschen genervt. „Überall liegen Garne herum”, sagt die kleine Frau mit den kurzen weissen Haaren. Verwunderlich ist das nicht. In ihrem Haus stehen lauter Webstühle und Spinnräder. Handarbeit ist ihr wichtig. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Auf der alten Gotthard-Bahnstrecke
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2017
Tags: Schweiz, Gotthard, Mythos, Panorama Express, Alpenländer
Schweiz: Der Panorama Express belebt den Mythos Gotthard neu. Der Gotthard-Basistunnel erspart viel Zeit. Wer die schönsten Seiten der Schweiz aber nicht verpassen möchte, kann sich nun im Panorama Express auf der alten Bahnstrecke durchs Gebirge schrauben. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der sanfte Ton von Rheinhessen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2017
Tags: Rheinhessen, Sprache, Rheinland-Pfalz, Süddeutschland, Deutschland
Rheinhessen: Ein Hoch auf den sanften Ton. Die Schriftstellerin Eva Demski hat sich schon als kleines Mädchen in die Heimat ihrer Mutter verliebt. In die weiche Sprache und die Gelassenheit, die jedem grosse Freiheit und das Recht auf seine Spleens einräumt. Später studierte sie in Mainz und lebt heute in Frankfurt am Main, keine Autostunde von Rheinhessen entfernt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Originelle Gartenprojekte in Paris
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2017
Tags: Paris, Gartenprojekte, Frankreich
Originelle Gartenprojekte: Paris will grüner werden. Müde vom Pariser Sightseeing-Marathon? Dann legen Sie eine Pause in einer der neuen grünen Oasen ein. Schwimmende Beete, bepflanzte Viadukte, blühende Fassaden - die Stadt fördert besondere Gartenprojekte. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Manhattans neuster Hit
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2017
Tags: Manhattan, Luxus, Toiletten, New York State, Mid Atlantic Staaten
Manhattan: Öffentliche Luxus-WCs sind neuester Hit. Klassische Musik, Aquarelle und frische Blumen schmücken das WC im Bryant Park. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
In Südafrikas Sanddünen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2017
Tags: Südafrika, Sanddünen, Fatbikes, Süden
Mit Fatbikes durch Südafrika: Surfen in der Sanddüne. Räder mit extradicken Reifen, sogenannte Fatbikes, liegen schwer im Trend. Die robusten Gefährte eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Und ganz neues Terrain - zum Beispiel die Dünen südöstlich von Kapstadt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Ein Tag in Belfast
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2017
Tags: Belfast, Titanic, Werft, Architektur, Nordirland, Vereinigtes Königreich
Ein Tag in Belfast. Mit seinen wie riesige Schiffsbuge emporschiessenden vier Baukörpern in Aluminiumverkleidung ist das Gebäude eine architektonische Augenweide. Hier auf dem Gelände der Werft von Harland & Wolff lief die Titanic nach zwei Jahren Bauzeit 1912 zur Jungfernfahrt nach Southampton aus. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Im Lissabonner Altstadtviertel Alfama
Autor: BILD - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2017
Tags: Lissabon, Sardinen, Kirschlikör, Altstadtviertel, Alfama, Portugal, Iberische Halbinsel
Lecker in Lissabon: Salzige Sardinen und süsser Kirschlikör. Der Duft gerillter Sardinen macht sich im Juni im schönen Lissabonner Altstadtviertel Alfama breit. Was dem Deutschen die Bratwurst ist, das ist dem Portugiesen seine Sardine. Publiziert in der BILD (dt)
DestinationenCH
Tapas aus Valladolid
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2017
Tags: Valladolid, Tapas, Köche, Spanien
Valladolid in Spanien: Keine Tapas für Donald Trump. Valladolid zieht Köche aus aller Welt an, die ihr Können beim Gestalten von Tapas zeigen. Einheimische benennen ihre Kreationen gern nach Politikern, doch mit der letzten US-Wahl hat sich das geändert. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Riffs von Scharm al-Scheich
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2017
Tags: Scharm al-Scheich, Riffs, Ökosystem, Tauchen, Ägypten, Norden
Scharm al-Scheich: Die Tourismus-Krise hat den Riffs gut getan. Wieder Farbe am Riff. Über anderthalb Jahre lag der Tourismus in Scharm al-Scheich danieder. Taucher, die jetzt wieder auf den Sinai kommen, erleben vor der Küste ein Ökosystem, dem die Pause erstaunlich gut getan hat. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Luxuszug quer durch die Anden
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2017
Tags: Peru, Anden, Hochland, Luxuszug, Andenländer
Reisen in Peru: Dieser Luxuszug fährt auf 3800 Metern - quer durch die Anden. Er verkehrt auf einer der höchstgelegenen Bahnstrecken der Erde: Der neue Belmond Andean Explorer durchquert in Peru das Hochland der Anden, der erste Luxus-Schlafwagenzug Südamerikas auf allerhöchstem Niveau. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Tofino auf Vancouver Island
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2017
Tags: Tofino, Vancouver Island, Westküste, Wälder, British Columbia, West Kanada
Kanadas Westküste: Fischerdorf Tofino auf Vancouver Island. Wälder und Wölfe, Wasser und Wale: An der Westküste von Vancouver Island liegt Kanadas Urlaubs-Hotspot inmitten einer majestätischen Wildnis. Tofino ist ein Paradies für Naturliebhaber - und für alle, die dringend mal durchatmen müssen. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
American Writers Museum in Chicago
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2017
Tags: Chicago, Museum, American Writers, Schriftsteller, Illinois, Greatlakes Staaten
Chicago bekommt ein Museum über amerikanische Schriftsteller. In Chicago öffnet am 16. Mai das American Writers Museum. Es ist nach eigenen Angaben das erste Museum der USA, das sich der Geschichte amerikanischer Schriftsteller widmet. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die Hansestadt Bremen
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2017
Tags: Bremen, Hansestadt, Norddeutschland, Deutschland
Bremen: Wie mich die Hansestadt begeistert hat. Neulich bin ich wieder mal in Deutschlands hohen Norden gereist - nach Bremen. Ich habe am Reiseblogger Barcamp teilgenommen und ein Grund, wieso ich mich gleich ohne zu zögern angemeldet habe, ist unter anderem auch, dass es in Bremen stattgefunden hat. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Fahrradtour durch Amsterdam
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2017
Tags: Amsterdam, Fahrradtour, Grachten, Niederlande/Holland
Sightseeing per Rad: Eine Fahrradtour durch Amsterdam. Amsterdam wie ein Einheimischer erleben - das kann man am besten mit dem Fahrrad. Entlang der Grachten kann der Besucher auf diese Weise an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der niederländischen Hauptstadt vorbeiradeln. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Aschaffenburg am Main
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2017
Tags: Aschaffenburg, Main, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Aschaffenburg: Am Main, so viel ist sicher. Hessen oder Bayern? Wo Aschaffenburg hingehört, wissen die wenigsten. Selbst die Bewohner scheinen sich nicht so sicher zu sein. Der Stadt tut das Dazwischen gut. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Der Gardasee in Oberitalien
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2017
Tags: Gardasee, Sportler, Oberitalien, Italien, Südwest Europa
Urlaub am Gardasee - Wo Sportler glücklich werden. Mehr Licht, mehr Wärme, mehr Leichtigkeit: Der Lago di Garda verspricht viel. Doch wo ist es am schönsten? Zwei sportliche Empfehlungen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Rhodos und die Ritter
Autor: Wiener Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2017
Tags: Rhodos, Ritterstrasse, Grossmeisterpalast, Griechenland
Rhodos: Ein italienischer Rittertraum. Die Hauptstadt der Insel Rhodos ist eine viel besuchte Sehenswürdigkeit. Ihre historischen Bauten erhielten jedoch erst in den 1930er Jahren die schöne Gestalt, die bis heute zu sehen ist. Ein Artikel in der Wiener Zeitung (dt)
DestinationenCH
Rundumadum-Weg um Wien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2017
Tags: Wien, Wanderziele, Rundumadum-Weg, Österreich, Alpenländer
Wanderziele nahe Wien: Mit Volker Piesczek auf dem Rundumadum-Weg. Wir haben Glück, als wir Volker Piesczek zu einer Wanderung durch die Schwarzenbergallee im 17. Wiener Bezirk treffen. Nachdem es nachts geschüttet hat, kämpft sich die Sonne am Nachmittag durch. Ausser Vogelgezwitscher ist hier, neun Straßenbahnstationen vom Gürtel entfernt, wenig zu hören. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Goldener Pavillon in Kyoto
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2017
Tags: Kyoto, Tempel, goldener Pavillon, Japan, Osten
Silberner Tempel und goldener Pavillon in Kyoto. Nach unserem Frühstart mit dem Menschenleeren Fushimi Inari und einem Stopp in unserer Machiya machten wir uns auf den in den Norden: Goldener Pavillon in Kyoto und der bauähnliche Tempel des silbernen Pavillon. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Insel Queimada Grande vor Brasilien
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2017
Tags: Brasilien, Queimada Grande, Insel, Amazonas Becken
Paradies vor Brasilien Diese lebensgefährliche Insel darf niemand betreten. Die Insel Queimada Grande vor der Küste Brasiliens wirkt wie ein Paradies. Betreten sollte man den Garten Eden aber besser nicht. Hier wartet nämlich nicht nur eine Schlange auf den Besucher, sondern tausende. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Alaskas unbekannte Hauptstadt Juneau
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2017
Tags: Juneau, Hauptstadt, Wildnis, Gold, Alaska, Alaska und Yukon
Alaskas Hauptstadt Juneau: In einsamer Wildnis. Das Gold schwimmt jetzt im Glas. Ihren Namen verdankt sie einem trinkenden Gauner und ihre Existenz einer Laune des Schicksals. Mit beidem hat sich Alaskas unbekannte Hauptstadt Juneau abgefunden - und lebt zufrieden in einsamer Wildnis. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Liberia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2017
Tags: Liberia, Länderkunde, Zwergflusspferde, Hippos, Westen
Liberia: Interessante Fakten über das Land in Westafrika. Da, wo der Pfeffer wächst - und das Zwerghippo. Das Zwergflusspferd galt als ausgestorben, doch zur Freude des Hamburger Zoogründers Carl Hagenbeck erwies sich das als Trugschluss. Liberia birgt aber weit mehr Überraschungen als nur die Tiere. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Paradies für Aussteiger auf Ibiza
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2017
Tags: Ibiza, Hippies, Aussteigen, Spanien
Aussteigen auf Ibiza: Einmal Hippie für vier Wochen. Ibiza gilt als Eldorado für Partymacher - und der wilde Norden als Paradies für Aussteiger. Aber was heisst das eigentlich: aussteigen? Ein Erfahrungsbericht. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Schleswig-Holsteins Wasserwelt
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2017
Tags: Schleswig-Holstein, Seen, Flüsse, Wasserwelt, Norddeutschland, Deutschland
Schleswig-Holstein von oben: Nah am Wasser gebaut. Verschachtelte Seen, sich windende Flüsse und zwei Meeresküsten: Schleswig-Holsteins Wasserwelt ist spektakulär. Wie wunderbar sie aus der Luft wirkt, zeigen diese Drohnenfotos. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die schönsten Reisen in Franken
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2017
Tags: Franken, Martin Luther, Reformationsjubiläum, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
500 Jahre Reformation: Die schönsten Reisen in Franken. Ob Thüringen, Bayern oder Sachsen – auf den Spuren von Martin Luther. Wo fängt man an? Wo hört man auf, wenn man sich auf die Spuren Martin Luthers begibt? So viele Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen haben die Länder rund um und in der Region Franken anlässlich des Reformationsjubiläums zu bieten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Italiens kleine Orte
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2017
Tags: Italien, Dörfer, Provinznester
Reisetipps für Italien: Piccolo, aber oho. Kleine Orte, grosse Liebe. Piccolo, aber oho: Italiens Dörfer und Provinznester bringen die Deutschen zum Schwärmen. Hier verraten SPIEGEL-ONLINE-Leser ihre Favoriten zwischen den Alpen und Apulien. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Passstrasse Trollstigen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2017
Tags: Norwegen, Trollstigen, Passstrasse, Skandinavien
Trollstigen-Schneepflug: Diese Bilder aus Norwegen sind eine Sensation. Die Passstrasse Trollstigen gehört zu den berühmtesten Touristen-Strecken der Welt. Einem Mann gelingen nun ganz besondere Aufnahmen, als die meterhoch zugeschneite Bergstrasse für den Sommer freigelegt wird. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Hundeschlitten in Schweden
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2017
Tags: Schweden, Hundeschlitten, Kurs, Skandinavien
Schweden: Ein Kurs im Hundeschlitten fahren. Kann man in vier Tagen lernen, Hundeschlitten zu fahren? Unsere Autorin hat es in Schweden probiert - und dabei Kurven zu fürchten gelernt. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Küstenwanderweg in Menorca
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2017
Tags: Menorca, Pferdeweg, Küstenwanderweg, Spanien
Der „Pferdeweg” ist der Pfad zu Menorcas Geheimnissen. Der Plan klingt gut: Auf einem Küstenwanderweg einmal rund um die Insel. 185 Kilometer, zehn Tage. Doch der Blick beim Landeanflug auf Menorca hebt die Stimmung nicht besonders. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Sommer in der Zillertal Arena
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2017
Tags: Zillertal, Canyoning, Wasserfälle, Tirol, Österreich, Alpenländer
Sommerurlaub in Österreich: 5 unvergessliche Erlebnisse in der Zillertal Arena. Canyoning, Flying Fox und Wasserfälle: Fünf Bergerlebnisse, die Sie nie vergessen werden. Bei Skifahrern steht die Zillertal Arena mit ihren Orten Gerlos, Königsleiten, Zell und Krimml für höchsten Skispass. Doch auch im Sommer lohnt es sich, diese Bergregion zu erkunden. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Athens alte Stadtviertel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2017
Tags: Athen, Stadtviertel, Rundgang, Griechenland, Südost Europa
Athen: Mit mutigen Ideen beleben Griechen alte Viertel neu. Krisenstimmung in Griechenland? In der Hauptstadt mit ihren neuen Hotels und Restaurants, Museen und Parkanlagen ist davon wenig zu spüren. Das zeigt ein Rundgang durch die hippsten Viertel von Athen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Stadttour durch Hamburg
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2017
Tags: Hamburg, Stadttour, Beatles, St. Pauli, Norddeutschland, Deutschland
Stadttour: Mit Frau Hempel auf Beatles-Tour durch Hamburg. Stefanie Hempel führt klampfend und singend durch das St. Pauli der Sechziger, in dem die Beatles ihre Karriere starteten. Sie begeistert damit Menschen aus aller Welt – und sogar Nobelpreisträger. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Qualitätswanderweg an der Lahn
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2017
Tags: Lahnwanderweg, Wandern, Süddeutschland, Deutschland
Wandern an der Lahn: Goethe war schon einen Schritt weiter. Auch an der Lahn gibt es einen Qualitätswanderweg - mit dem Fluss allerdings hat er über weite Strecken gar nichts zu tun. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kingston, Ontario
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2017
Tags: Kingston, Geschichte, Ontario, Ost Kanada
Kanadas Kingston: Viel Geschrei um viel Geschichte. Auf dem Marktplatz von Kingston steht ein Mann mit rotem Festumhang und schwingt seine Handglocke aus Messing. „God save Kingston, God save the Queen”, ruft Chris Whyman, und viele Besucher schauen neugierig herüber. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die New Yorker U-Bahn
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2017
Tags: New York, U-Bahn, Modetrends, Musikkarrieren, New York State, Mid Atlantic Staaten
Vier Tage in New York - Die U-Bahn abfahren. Unser Autor hat sich vier Tage lang in die New Yorker U-Bahn gesetzt - und miterlebt, wie dort Modetrends gesetzt und Musikkarrieren begonnen werden. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Ein Kurztrip nach Aarhus
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2017
Tags: Aarhus, Kulturhauptstadt, Museum, Dänemark, Nordwest Europa
Aarhus gestern und heute - ein Kurztrip in die dänische Kulturhauptstadt 2017. Es ist ein Ungetüm, das sich durchs Museum schlängelt. Wie ein Krake, der mit langen Armen sämtliche Stockwerke des ARoS Art Museums in Besitz nimmt. Sich mit seiner Buntheit dem neutralen Museumsweiss gegenüberstellt. Mit Pomp und Gloria Einzug hält, alles in den Schatten stellend. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Lieblingsorte am Gardasee
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2017
Tags: Gardasee, Lieblingsorte, Italien
Italien: Lieblingsorte am Gardasee. Wer an den Lago di Garda fährt, reist dem Sommer ein Stück entgegen. Wir haben die besten Plätze für Sie zusammengetragen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Unterwegs in Leverkusen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2017
Tags: Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Leverkusen: Leverkusen. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Philipp Schwenke nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Die Kolonien. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Der Kaiserpalast in Japan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2017
Tags: Tokio, Kaiserpalast, Palastanlage, Japan, Osten
Japan: Nur mit viel Fantasie kommt man in den Kaiserpalast. Japans Kaiser lebt in Tokio auf einem der teuersten Grundstücke der Welt, aber ohne jede Spur von Pomp. Die Palastanlage können Besucher besichtigen, ins Allerheiligste gelangen aber nur wenige. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Flemings Anwesen auf Jamaika
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2017
Tags: Jamaika, Ian Fleming, Goldeneye, James Bond, Grosse Antillen
Flemings Anwesen auf Jamaika: Man lebt nur zweimal. „Goldeneye“ nannte Ian Fleming sein karibisches Versteck, in das er sich vor dem lichtlosen Londoner Winter flüchtete. Hier wurden James Bond und alle 007-Romane geboren. An der jamaikanischen Nordküste werden Ian Flemings Schreibtische für Gäste aufbewahrt. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Flusswanderwege in Deutschland
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2017
Tags: Deutschland, Flusswanderwege, Wasser
Flusswanderwege in Deutschland: Nah am Wasser gebaut. Wanderwege in Deutschland - Alles am Fluss. Ob Main, Lahn oder Sieg - der Fluss gibt die Richtung vor. Deutschland hütet einen wahren Schatz an Wanderwegen nah am Wasser. Hier sind die schönsten. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Wanderregion Pyhrn-Priel
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2017
Tags: Pyhrn-Priel, Wanderregion, Wild, Österreich, Alpenländer
Wanderregion Pyhrn-Priel in Österreich - Wild drauf. Früher schossen Jäger in Pyhrn-Priel nicht nur auf Hirsche, heute entdecken Berg-Urlauber die Region in Österreich für sich: von Klettersteigen im Toten Gebirge bis hin zu Weitwanderrouten im Nationalpark Kalkalpen. Nur Luchse leben hier weiterhin gefährlich. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Norwegens Fjorde und Gletscher
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2017
Tags: Norwegen, Fjorde, Gletscher, Skandinavien
Norwegens schönste Fjorde und Gletscher. Wer das Krachen der Gletscher hören oder einen tosenden Wasserfall hautnah erleben will, ist entlang der Fjorde genau richtig. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Bangkoks Strassenköche
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2017
Tags: Bangkok, Garküchen, Strassenköche, Thailand, Süden
Thailand: Ausgegart. Bangkok soll schöner und sauberer werden. Die berühmten Garküchen müssen deshalb weichen. Ein vielleicht letzter Besuch bei den Strassenköchen der Stadt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Grosny in Tschetschenien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2017
Tags: Grosny, Tschetschenien, Frieden, Russland, Westen
Tschetschenien: Für Geld schwärmen Prominente vom Frieden. Grosny weckt bis heute Erinnerungen an die Kriege in Tschetschenien. Doch inzwischen ist die Stadt neu aufgebaut. Und Herrscher Ramsan Kadyrow lässt nichts unversucht beim Werben um Touristen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Hinter den Kulissen von Kapstadt
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2017
Tags: Kapstadt, Slums, Township, Südafrika, Süden
Kapstadt: Vom Slum ins Paradies - das schaffen nur Touristen. Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt. Doch hinter den glänzenden Kulissen produziert der wachsende Wohlstand auch Verlierer. Ihnen begegnen Urlauber bei Touren durch das Township. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Als Cowboy in den USA
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2017
Tags: West-USA, Ranchferien, Cowboy, Reiten, Rocky Mountains
Als Cowboy in den USA: Sind Sie der Typ für Ranchferien? Mit Sporen reiten, Cowboysongs am Lagerfeuer, Steakduft und Wolfsheulen – das klingt toll. Aber Vorsicht! Wer sich für Urlaub auf einer Ranch entscheidet, sollte zunächst einige Dinge wissen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Augustusplatz in Leipzig
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2017
Tags: Leipzig, Augustusplatz, Wendeplatz, Sachsen, Süddeutschland, Deutschland
Augustusplatz: Leipzigs grosser Wendeplatz. Schön ist er nicht, aber wichtig. Auf dem Augustusplatz trafen sich die Bürger 1989 zu den Montagsdemos. Ein Denkmal erinnert an diese Zeit - nur findet es keiner. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Stadterkundung in Bergamo
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2017
Tags: Bergamo, Polenta, Stracciatella, Norditalien, Italien
Stadterkundung - Bergamo: Die Perle in Norditalien. Die norditalienische Stadt liegt am Fusse der Alpen und besticht durch ihr historisches Zentrum mit der denkmalgeschützten Oberstadt. Kulinarisch ist Bergamo für seine Polenta-Speisen und das Stracciatella-Eis berühmt. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Thermen in Norditalien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2017
Tags: Norditalien, Thermen, Heilwasser, Italien
Die schönsten Thermen in Norditalien. Mit modernen Spas und gesundem Heilwasser punkten vier Regionen im Norden des Landes. Schon in der Antike wussten die Römer die wohltuende Wirkung der Thermal- und Heilwasser zu schätzen. Kur- und Wellnessdestinationen von Abano bis Rimini haben einiges zu bieten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Canberra und Wellington
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2017
Tags: Canberra, Wellington, Hauptstädte, Australian Capital Territory, North Island, Australien Neuseeland
Canberra und Wellington: Graue Hauptstädte? Das war einmal. Die Hauptstädte Australiens und Neuseelands, Canberra und Wellington, haben keinen guten Ruf. Sie gelten als langweilig, Touristen lassen sie links liegen. Gerechtfertigt ist das aber längst nicht mehr. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kurzaufenthalt in Panama City
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2017
Tags: Panama City, Grossstadt, Panama, Zentralamerika
Fünf Top Attraktionen in Panama City und eine, die sie nicht machen sollten. Auf unserer Reise nach Panama hatten wir ungefähr eineinhalb Tage Zeit für Panama City. So sehr ich es bevorzuge, Städte zu umgehen, vorallem Grossstädte, so gerne binde ich auch einen Tag am Beginn einer Reise mit ein für den Fall von Flugverzögerungen... das Übliche. Geschrieben von Leigh auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Schottlands North Coast 500
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2017
Acht Aktivitäten in Inverness - Hauptstadt der Schottischen Highlands. Inverness ist der Einstiegspunkt für die North Coast 500; eine der besten Routen der Welt. Wir flogen nach Inverness, um unsere 500 Meilen lange Fahrt rund um die Nordspitze von Schottland zu starten, aber vorher nahmen wir uns ein paar Tage Zeit, die Gegend von Inverness zu entdecken. Inverness ist bestimmt nicht so bekannt wie Edinburgh oder Glasgow, aber das wird sich bald ändern mit der Eröffnung von Schottlands Antwort auf Amerikas Route 66theplanetd
DestinationenCH
Die weite Landschaft Kataloniens
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2017
Tags: Katalonien, Barcelona, Landschaft, Spanien
Spanien: Katalonien - Eine Region der Kontraste. Nur eine Autostunde von Barcelona entfernt bestimmen Ruhe und Spiritualität die weite Landschaft Kataloniens . Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Wandern in Deutschland
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2017
Tags: Deutschland, Wandern, Frühling
Wandern in Deutschland: Sieben tolle Wanderwege für Frühling. Das sind die schönsten Wanderungen für deinen Frühling. Ein langes Wochenende steht bevor? Ein freier Tag mitten in der Woche und nichts ist los? Du hast das Verlangen, mal wieder raus in die Natur zu kommen? Dann geh' wandern. Ganz entspannt, ganz unpeinlich, weil es genug schöne Wege gibt, die auch Einsteiger schaffen. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Mit dem Boot durch Burgund
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2017
Tags: Burgund, Hausboot, Wassertour, Frankreich
Stadt, Land, Fluss: Mit dem Boot durch Burgund. Drei Generationen heuern auf einem Hausboot in Frankreich an. Für sie alle ist es eine Premiere. Sie begeben sich auf eine Reise, die sie als Grossfamilie zusammenschweißen wird. Fotograf MANFRED HORVATH auf einer Wassertour durch das traumhafte Burgund. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Strandkorb an Nordsee und Ostsee
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2017
Tags: Nordsee, Ostsee, Strandkorb, Norddeutschland, Deutschland
An Nordsee und Ostsee: Her mit dem Strandkorb für alle! Der Strandkorb bietet viel Komfort für wenig Geld. Er ist wie ein Eigenheim, ganze Familien verbringen ihre schönsten Wochen des Jahres darin. Das eröffnet den kleinen Bretterbuden neue Perspektiven. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Fushimi Inari-Taisha in Kyoto
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2017
Tags: Kyoto, Fushimi Inari, Tempel, Japan, Osten
Menschenleeres Fushimi Inari in Kyoto. Früh Morgens klingelte der Wecker, denn wir wir wollten ein menschenleeres Fushimi Inari in Kyoto erleben. Dieser Tempel hat 24 Stunden geöffnet und so waren wir bereits um 6:30 Uhr am grossen Torri zu Fushimi Inari. Bei unserem ersten Blick durch das Tor erblickten wir gerade einmal einen einzigen japanischen Besucher. Es sah so aus, dass sich das frühe Aufstehen auch wirklich gelohnt hat. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Das Korallenriff vor Selajar
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2017
Tags: Indonesien, Korallenriff, Selajar, Tauchen, Süden
Tauchen in Indonesien: Das Korallenriff vor Selajar birgt Sprengstoff. Ein Tauchgebiet vor der Küste der indonesischen Insel Selajar bietet paradiesische Bedingungen – doch es ist in Gefahr. Ein deutscher Tauchlehrer kämpft gegen die Zerstörung durch das Dynamitfischen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Auf zum Kilimandscharo
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2017
Tags: Kilimandscharo, Gipfel, Sehnsucht, Tansania, Osten
Kilimandscharo: Gipfel des Lebens. Schon in seiner Kindheit sehnt sich Arnold Stadler nach der Ferne. Zu Hause hängt ein Gemälde, das den Kilimandscharo zeigt - seinen Traum von Eden. Jetzt macht er sich auf den Weg. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Amsterdams Szeneviertel Noord
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2017
Tags: Amsterdam, Noord, Szeneviertel, Hipster, Coffeshops, Niederlande/Holland, Nordwest Europa
Amsterdams Szeneviertel Noord: Der Hipster-Hafen. Hausboot-Galerien und Hafenflair statt Coffeeshops und Grachtenromantik: Noord ist der spannendste Kiez von Amsterdam. Doch die kreative Avantgarde sieht das Szeneviertel schon in Gefahr. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2017
Tags: Eggstätter Seen, Seenplatte, Naturschutzgebiet, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte ist ein Naturwunder. Kinder graben kleine Wasserbomben in eine Plastikwanne, gefüllt mit Erde. „Wir sind jetzt in der Vergangenheit angekommen”, sagt Ursula Bernritter. „So etwa vor 10 000 Jahren.” Dann sticht sie die Wasserbomben kaputt. Zurück bleiben Löcher, in denen das Wasser steht. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Neues Fährennetz für New York
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2017
Tags: New York, Fährnetz, Küste, Pendler, New York State, Mid Atlantic Staaten
Mehr als 20 Stopps: New York bekommt neues Fährennetz. New York hat viele Wolkenkratzer - aber auch mehr als 900 Kilometer Küste. Ab Mai bekommt die Stadt ein neues Fährsystem, das die Lage am Meer erstmals zentral organisiert ausnutzen will. Das freut Pendler und Touristen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Borneo und Kuala Lumpur
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2017
Tags: Malaysia, Borneo, Kuala Lumpur, Süden
Malaysia: Zwischen Mega-City und Regenwald. Malaysia hat nicht nur die pulsierende Metropole Kuala Lumpur zu bieten. Auf Borneo locken weisse Strände, unberührte Natur und seltene Langnasenaffen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Weltkulturerbestadt Campeche
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2017
Tags: Campeche, Weltkulturerbe, Yucatan, Mexiko
Campeche - der Ruhepool Yucatáns. „Die Stadt ist voll mit Ratten und Piraten.“ Breit grinsend bleibt ein Campechano vor mir stehen, kaum dass ich mich auf die schattige Bank gesetzt habe. Sein Leben passiert auf der Straße, so gesehen muss er wissen, wovon er spricht, wenn er mir seine Sicht auf die glänzende Fassade der UNESCO-Weltkulturerbestadt Campeche schildert. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Ho-Chi-Minh-Stadt boomt
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2017
Tags: Ho-Chi-Minh, Wolkenkratzer, Metropole, Vietnam, Süden
Ho-Chi-Minh-Stadt: Das grosse Glitzern. Gläserne Wolkenkratzer, ein neues Vorzeigeviertel und bald auch eine U-Bahn: Ho-Chi-Minh-Stadt boomt. Angetrieben von Millionen von Motorrädern und der Zuversicht der Einwohner erfindet sich die Metropole neu - wenn sie nicht vorher im Verkehrschaos untergeht. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Ecuadors höchster Vulkan
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2017
Tags: Chimborazo, Vulkantour, Bergsteiger, Ecuador, Andenländer
Vulkantour auf den Chimborazo: Jeder Höhenmeter eine Überwindung. Die Luft wird knapp, das Blut rauscht in den Schläfen: Die Gipfelbesteigung des Chimborazo gerät zur Qual. Ecuadors höchster Vulkan ist nicht nur eine Herausforderung für Bergsteiger - sondern auch ein Mythos. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Naturschauspiel auf Kuba
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2017
Tags: Kuba, Naturschauspiel, Landkrabbben
Naturschauspiel auf Kuba - Die unglaubliche (und etwas gruselige) Invasion der Landkrabben. Touristen sind fasziniert, Einheimische genervt: Jedes Jahr in der Zeit von April bis Juni belagern Millionen von Landkrabben die kubanische Küstenstrasse in der "Ciénaga de Zapata". Ihr Ziel: das Meer. Ihr Weg: ziemlich gefährlich. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Skurrile Stadttouren
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2017
Tags: Stadttouren, Skurril, Besichtigungen, Kontinent Europa
Stadt-Besichtigungen: Auf die skurrile Tour. Klos in München, Korruption in Prag, Berlins Flughafen: In manchen Städten gibt es sehr kreative Rundgänge. Fünf Empfehlungen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Sehnsucht nach Nunatsiavut
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2017
Tags: Nunatsiavut, Inuit, Labrador, Newfoundland, Atlantik Kanada
Auf den Spuren der Inuit im Osten Kanadas - Sehnsucht nach Nunatsiavut. Der äusserste Norden von Labrador gilt als eine der schroffsten Gegenden der Welt. Für die Inuit aber war das unwirtliche Land bis zu ihrer Zwangsumsiedlung über Jahrtausende hinweg Heimat. Nun kehren sie in das Land ihrer Ahnen zurück. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Holland im Frühling
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2017
Tags: Holland, Tulpen, Kaffee, Niederlande/Holland
Tulpen, Kaffee und ein Vintage-Caravan | Holland im Frühling. Ein Bett im Blumenfeld. Ein Hase kreuzt meinen Weg und verschwindet in den ewigen Blumenfeldern. Es strömt dieser Duft in die Luft, schon die ganze Zeit. Als wäre ich in einem Gewächshaus, einem einzigen riesigen Gewächshaus. Die Narzissen sind fast verblüht, doch die Tulpen haben Hochsaison. Und die sensiblen Hyazinthen. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Inseln an der Nordsee
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2017
Tags: Nordsee, Inseln, Sylt, Norddeutschland, Deutschland
Urlaub an der Nordsee: Sylt nervt? Vier Tipps für Inseln ohne diesen Hype. Sylt ist nicht nur Deutschlands berühmteste Insel, sondern für viele auch die schönste. Es gibt aber auch Urlauber, denen das Eiland zu vornehm ist. Sie finden ihr Glück auf den umliegenden Inseln. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wenn die Kalahari blüht
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2017
Tags: Botswana, Kalahari, Reigenzeit, Wildrosen, Dornbüsche, Süden
Botsuana zur Regenzeit: Wenn die Kalahari blüht. Im Deception Valley glaubt das ungeschulte Auge zunächst, mitteleuropäische Landschaften zu erblicken. Saftiges Gras bedeckt an einem Tag im Januar die Ebenen. Dornbüsche und Bäume tragen dichtes Blattwerk, Wildrosen wiegen sich im Wind, Schmetterlinge umflattern das Allrad-Fahrzeug. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Zum Reiten nach Moçambique
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2017
Tags: Mocambique, Reiten, Pferde, Mosambik, Süden
Zum Reiten nach Moçambique: Das Glück der Pferde. Die Retzlaffs mussten aus Zimbabwe fliehen - mit 104 Pferden. Dass sie in Moçambique ein Zuhause gefunden haben, ist eine Urlaubsoffenbarung für jeden Reiter. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Spannende Stop-over-Städte
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2017
Tags: Stop-over-Städte, Dubai, Bangkok, Die Welt
Spannende Stop-over-Städte von Dubai bis Bangkok. Viele Reiseziele in Asien sind von Deutschland aus nur mit Zwischenlandung erreichbar. Für Australien und Neuseeland gilt das sowieso. Oder der Nonstop-Flug ist teurer als die Umsteigeverbindung. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Gourmetreise durch Graubünden
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2017
Tags: Graubünden, Gourmet, Spezialitäten, Schweiz, Alpenländer
Eine Gourmetreise durch Graubünden. Graubünden, das Land der urigen Menschen, der prachtvollen Natur, der vielen Sprachen und der köstlichen, traditionellen Küche. "Bun Di", grüsst uns die Schweizerin. Das heißt so viel wie "Bell Di" oder eben "Schöner Tag". Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Zürich Insider Guide
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2017
Tags: Zürich, Insider Guide, Reiseführer, Schweiz
Zürich Insider Guide: Reiseführer für die lässigste Schweizer Stadt. Der „Zürich Insider Guide“ zeigt viele unbekannte Seiten der Schweizer Metropole. Optisch überzeugt er mit ungewöhnlicher Gestaltung, inhaltlich bieten die vielen QR-Codes zusätzliche Informationen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Zur Kur nach Karlsbad
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2017
Tags: Karlsbad, Bäder, Böhmen, Tschechien, Ost Europa
Von Düsseldorf nach Karlsbad. Böhmens Bäder rücken näher. Zur Kur nach Karlsbad - der vielgereiste Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe liess es sich bei 17 Aufenthalten insgesamt drei Jahre seines Lebens im Westen Böhmens gut gehen. Und er zählte drei Orte auf, an denen er sich am allerliebsten aufhielt: Weimar, Karlsbad und Rom - in dieser Reihenfolge. Das war 1812, und jede Bäder-Tour „in der schwankenden Kutsche“ dauerte eine gute Woche. Das geht heute für unsereinen schneller. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Bamberg im frühen 19. Jahrhundert
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2017
Tags: Bamberg, E. T. A. Hoffmann, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
E. T. A. Hoffmann: Der goldene Kopf. Wer auf den Spuren E. T. A. Hoffmanns durch Bamberg geht, reist in die Ferne des frühen 19. Jahrhunderts. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Der Garten Anima in Marokko
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2017
Tags: Marokko, Marrakesch, Garten Anima, Andre Heller, Norden
Marokko: Gottes Werk und Hellers Beitrag. Der Wiener Künstler André Heller hat südlich von Marrakesch einen Garten geschaffen. Anima verspricht die Rückkehr des Paradieses. Auch Sünder sind herzlich eingeladen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Das Licht von Toulouse
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2017
Tags: Toulouse, Licht, Architektur, Lebensart, Frankreich
Frankreich: In Toulouse stimmt das Licht des Südens heiter. Für die meisten ist Toulouse nicht mehr als eine Station auf dem Weg zum Meer. Die Stadt wird aber unterschätzt. Ein Abstecher in die „ville rose“ lohnt sich - wegen der Architektur und der Lebensart. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Landschaft des Hochschwarzwalds
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2017
Tags: Schwarzwald, Birkenweiss, Tannengrau, Süddeutschland, Deutschland
Schwarzwald: Birkenweiss und Tannengrau. Warum die Dinge nicht mal beim Namen nehmen? Der Fotograf Joseph Carlson zeigt die Landschaft des Hochschwarzwalds in strenger Schönheit: schwarz mit weissen Akzenten. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Belgiens Küste per Rad
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2017
Tags: Belgien, Küste, Fahrrad, Knokke-Heist, Nordwest Europa
Das ganze Jahr eine Reise wert: Erkunden Sie die belgische Küste per Rad. Die Belgische Küste ist 365 Tage im Jahr ein attraktives Urlaubsziel für jedes Alter. Egal, ob Sie am Strand relaxen, in der Stadt bummeln, die kulinarische Vielfalt kennenlernen oder beim Reiten, Wandern und Radfahren aktiv sein möchten - zwischen Knokke-Heist und De Panne lohnt sich die Küste immer für einen Aufenthalt. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Reise durch Schottlands Highlands
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2017
Tags: Schottland, Highlands, Kilts, Vereinigtes Königreich
Reise durch die Highlands - Schottland: Mann trägt wieder Rock. Eine Reise durch die Highlands zeigt, dass Schottland schon irgendwie eine Welt für sich ist - nicht nur wegen der Kilts. Vor Touristenattraktionen posieren Dudelsackspieler in Kilts für Fotos. Doch auch im Alltag trägt der Schotte Rock. Glaubt man Hamish MacLennan von Chisholms Highland Dress in Inverness, einem der ältesten und angesehensten Kiltmacher Schottlands, ist die Nachfrage nach Schottenröcken in den vergangenen Jahren gestiegen. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Kampen auf Sylt
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2017
Tags: Sylt, FKK, Kampen, Norddeutschland, Deutschland
FKK-Strand auf Sylt: In Kampen sind wir nackt und sagen Du! Auf Sylt liegt man seit Generationen gern nackt im Strandkorb. Der schönste FKK-Strand überhaupt ist in Kampen. Über ihn sagte Romy Schneider einst: „In jeder Welle hängt ein nackter Arsch. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Achtmal Eden in Iowa
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2017
Tags: Iowa, Eden, Mittlerer Westen, Mittelwest Prärie Staaten
Iowa: Achtmal Eden irgendwo in Iowa. Rein rechnerisch stehen die Chancen gut, das Paradies im Mittleren Westen zu finden. Ganz schön viele Flecken tragen hier denselben verheissungsvollen Namen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Bambuswälder in Kyoto
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2017
Tags: Kyoto, Bambuswald, Bambus, Wälder, Japan, Osten
Bambuswald in Kyoto - Alternative zu Tempel und Gärten. In Kyoto gibt es unzählige Tempel und Gärten. Ich liebe Bambus und machte mich auf die Suche nach einem Bambuswald in Kyoto. Und ich entdeckte nicht nur einen Bambuswald. Falls du dich auch für Bambuswälder interessierst oder entdecken möchtest, dann ist dies genau der richtige Artikel für dich. Ich wollte jetzt den Titel: Der ultimative Guide für Bambuswälder in Kyoto vermeiden. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
100 Tage Amazonien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2017
Tags: Amazonien, Dschungel, Regenwald, Amazonas Becken
Amazonien: Im Dschungel zwischen Ursprünglichkeit und Zerstörung. "100 Tage Amazonien": Mit Machete und Kamera zu den letzten Hütern des Waldes. Der Münchner Fotograf York Hovest ist hundert Tage durch das Amazonasbecken gezogen. Seine Fotos dokumentieren die tropische Natur und die dramatischen Eingriffe des Menschen in das grösste Regenwaldgebiet der Erde. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Wunder rund um den Chiemsee
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2017
Tags: Chiemsee, Wunder, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Wasser aus Bayern: Die Wunder rund um den Chiemsee. Geduldig stehen sie Schlange mit ihren Flaschen und Kanistern und warten, bis das dünne Rinnsal ein Gefäss ums andere füllt. Geduldig schaut St. Leonhard zu, der als Holzfigur die Quelle im bayerischen Flecken Leonhardspfunzen hütet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kunst in Chaumont-sur-Loire
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2017
Tags: Chaumont-sur-Loire, Kunst, Märchenschloss, Gärten, Frankreich
Landschaftskunst: Kunst, vom Keller bis zur Decke. Was für eine Entdeckung! Ein Märchenschloss und seine Gärten verwandeln sich in einen spektakulären Ort der Gegenwartskunst. Zu Besuch in Chaumont-sur-Loire. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Drei Generationen Adria-Urlaub
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2017
Tags: Italien, Lignano, Adria, Mittelmeer, Südwest Europa
Urlaub in Italien: Wie die Adria zur zweiten Heimat wurde. Italienurlaub - Abwechslung wird auch überbewertet. Drei Generationen machen Adria-Urlaub: Wie Lignano zur zweiten Heimat der Familie wurde, weil man hier alles kennt - und weshalb das sehr schön ist. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Angeln in Nordschweden
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2017
Tags: Nordschweden, Lachse, Angeln, Schweden, Skandinavien
Angeln in Schweden: Lachse treibt die Aggression an den Haken. Ab Mai kommen Angler aus ganz Europa zu den Lachsflüssen in Nordschweden. Im Wasser warten sie auf Beute - nicht immer mit Erfolg. Unser Autor erlebte dafür etwas, das kaum einem Urlauber vergönnt ist. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Städtereiseziele in Europa
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2017
Tags: Städtereisen, Valencia, Tallinn, Breslau, Kontinent Europa
Städtereisen für Individualisten: Klein, aber ganz schön fein. Sie sind in bester Frühlingsreiselaune, finden Barcelona, London oder Amsterdam aber zu überlaufen? Hier kommen sieben Ziele für Europa-Entdecker, die es urban, aber gern eine Nummer entspannter möchten. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Japans Stadt des Friedens
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2017
Tags: Hiroshima, Frieden, Japan, Osten
Hiroshima - Japans Stadt des Friedens. Irgendwie ist es doch was besonderes, an so einem geschichtsträchtigen Ort zu stehen. Eine Stadt mit einem Namen, den ich schon so oft gehört, gelesen und ausgesprochen habe. Hiroshima. Eine Stadt, deren Schicksal so sehr mit dem 6. August 1945 verbunden ist und eine Stadt, bei der man automatisch an eine Atombombe denkt. Auch mehr als 70 Jahre später noch. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
In der chinesischen Stadt Chongqing
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2017
Tags: China, Chongqing, Metro, Volksrepublik China, Osten
Unglaublich: In China fährt die Metro durch Wohnhäuser. In der chinesischen Stadt Chongqing führt die Linie 2 der Metro durch ein 19-stöckiges Wohngebäude. Die Station belegt drei Stockwerke, spezielle Lärmdämmung begrenzt die Geräuschentwicklung auf ein erträgliches Mass. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Mallorcas alte Wachtürme
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2017
Tags: Mallorcas, Wachtürme, Leuchtgebiete, Spanien
Historische Wachtürme auf Mallorca - Leuchtgebiete. Mallorcas alte Wachtürme dienten zur Abwehr von Piraten. Nun sollen sie renoviert und zugänglich gemacht werden - mit Aussichtsgarantie. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Nantes an der Loire
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2017
Tags: Nantes, Loire, Jules Vernes, Frankreich
Frankreich: 5 Gründe, warum Nantes eine Reise wert ist. Die französische Stadt an der Loire - kulturell, ästhetisch und kreativ - ist ein absoluter Geheimtipp. Die Metropole Nantes, bekannt für ihre von Jules Vernes inspirierten mechanischen Tiere und Puppen - genannt "Les Machines de l’île" - ist nicht nur eine der am schnellsten wachsenden Städte Frankreichs, sondern auch immer beliebter bei Städtereisenden. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Whisky Trail in Schottland
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2017
Tags: Schottland, Whisky Trail, Holzfässer, Destillerien
Whisky Trail in Schottland: Der Weg zum Wasser des Lebens. Whiskyduft liegt in der Luft, Hammerschläge hallen durch die kahle Fabrikhalle: Arbeiter der schottischen Böttcherei Speyside Cooperage fertigen Holzfässer für die Destillerien entlang des Flusses Spey. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Neufundlands Eisberg-Gasse
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2017
Tags: Neufundland, Eisberge, Eisberg-Gasse, Newfoundland, Atlantik Kanada
Neufundland: Ist dieser Koloss in der „Eisberg-Gasse“ auf Grund gelaufen? Dieser Eisberg lockt derzeit Scharen von Touristen an. Er liegt vor der kanadischen Küste und taugt wegen seiner Grösse als Foto-Motiv. Und er hebt sich wegen einer weiteren Eigenschaft von anderen Eisblöcken ab. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Tadschikistans Kapitale Duschanbe
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2017
Tags: Tadschikistan, Duschanbe, Osten
Tadschikistan: Duschanbe trotzt der Armut mit bizarren Rekorden. Die Autorin Erika Fatland bereiste alle fünf ehemaligen Sowjetrepubliken Zentralasiens. Tadschikistans Kapitale Duschanbe hat sie besonders beeindruckt. Sie gilt als schönste Hauptstadt weit und breit. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wandern auf Menorca
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2017
Tags: Menorca, Wandern, Balearen, Spanien
Wandern auf Menorca: Der Camí de Cavalls. Wanderurlaub auf den Balearen
Mallor... - nee: Menorca! Wer auf die Balearen möchte und wandern will, fliegt meistens nach Mallorca. Dabei lohnt es sich, auch mal ein bisschen weiter östlich zu landen - auf Menorca. Ein historischer Weg führt rund um die Insel. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Wanderweg von Slowenien bis Albanien
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2017
Tags: Balkan, Slowenien, Albanien, Via Dinarica, Wanderweg, Südost Europa
Via Dinarica auf dem Balkan - Über Grenzen. Tourismus auf dem Balkan. Ein Wanderweg, der Mauern einreißen soll. Die Via Dinarica führt von Slowenien bis Albanien. Für einstige Soldaten des Balkankrieges sind es die "Scheissberge" - doch heute können Wanderer dort besondere Schönheit entdecken. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Nationalpark Hainich in Thüringen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2017
Tags: Thüringen, Nationalpark Hainich, Urwald, Süddeutschland, Deutschland
Nationalpark Hainich: Der Thüringer Urwald. Wo im Kalten Krieg Sowjettruppen übten, darf heute im Nationalpark Hainich die Natur machen, was sie will. Und der Mensch schaut zu - von ganz oben. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Deutschlands schönste Reiseziele
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2017
Tags: Deutschland, Reiseziele
Urlaub in Deutschland: Die 16 schönsten Reiseziele. Unberührte Natur, historische Orte, interessante Sportmöglichkeiten, niedrige Preise: Jedes der 16 deutschen Bundesländer verblüfft mit einem ungewöhnlichen Ziel. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Touristen entdecken Medellín
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2017
Tags: Medellín, Parque Lleras, Restaurants, Tourismus, Kolumbien, Andenländer
Medellín: Spiegelbild des „neuen Kolumbien”. Der Parque Lleras mit seinen hippen Bars und schicken Restaurants erinnert eher an europäische Metropolen als an eine Stadt, die früher für Mord und Totschlag stand. Touristen entdecken Medellín wieder. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Reisetipps für Afrikas Süden
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2017
Tags: Afrikas Süden, Botswana, Südafrika, Namibia, Süden
Botswana, Südafrika, Namibia: Die besten Reisetipps für Afrikas Süden. Eine Safari, ein Roadtrip, Kultur oder Schlemmen: In den Ländern im Süden Afrikas muss man sich nicht unbedingt für eins entscheiden - oft kann man alles auf einmal haben. Hier sind die besten Trips. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Uganda meldet sich zurück
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2017
Tags: Uganda, Perle Afrikas, African Queen, Osten
Geheimtipp in Afrika: Wild und ursprünglich - Uganda meldet sich zurück. Die „Perle Afrikas“ nannte Churchill Uganda, „African Queen“ wurde hier gedreht. Dann kamen Idi Amin, Kindersoldaten, Homosexuellenverfolgung. Heute will das Land an alte Zeiten anknüpfen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Tokios Rotlichtviertel
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2017
Tags: Tokio, Rotlichtviertel, Kabukicho, Japan, Osten
Kabukicho in Tokio: Nirgends ist Japan enthemmter. Kabukicho, Tokios Rotlichtviertel, galt lange als zu gefährlich. Nun kommen die Touristen. Sie trinken, feiern und lassen sich mitreißen - denn nirgendwo ist Japan enthemmter. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Reisterrassen auf den Philippinen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2017
Tags: Philippinen, Reisterrassen, Weltkulturerbe, Süden
Reisterrassen auf den Philippinen - Bauernkunst. Die Reisterrassen der Philippinen sind Weltkulturerbe. Doch manche verfallen, weil die harte Arbeit wenig abwirft. Was oft als zerstörerisch gilt, soll sie retten: Tourismus. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Shangri auf Hawaii
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2017
Tags: Hawaii, Doris Duke, Palast, Shangri La, Oahu
Hawaii: Ein Glücksversprechen! Doris Duke war einst das reichste Mädchen der Welt. Auf Hawaii steht ihr Palast "Shangri La". Zu Besuch in einem Traum von einem Leben. So was hätte ich auch gern", sagt die 22-jährige Doris Duke, als sie 1935 den Tadsch Mahal in Indien besucht. Einen so unverschämten Satz muss man sich erst mal leisten können. Ein Artikel von Zeit Online (dt)