DestinationenCH

Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
Die hippste Metropole Englands
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2017
Tags: Liverpool, Metropole, Hip, Comeback, Beatles, Musiker, EnglangGB, Vereinigtes Königreich
England: Liverpool ist die hippste Metropole - nicht London. Seit den 80er-Jahren erlebt Liverpool ein Comeback. Und in diesem Jahr hat die Heimatstadt der Beatles gleich drei Anlässe, um ihre berühmten Musiker zu feiern. Da kann London nicht mithalten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Junge Künstler in Lissabon
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2017
Tags: Lissabon, Künstler, LX Factory, Portugal
Lissabon: Wir Kinder der Krise. Während ihre Freunde das Land verlassen, versuchen junge Lissabonner Künstler, ihre Stadt neu zu erfinden. Ihr Labor: eine renovierte Fabrik am Fluss. Schriftsteller Afonso Reis Cabral über seine gespaltene Generation und das Glück der LX Factory. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
In den Grachten von Friedrichstadt
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2017
Tags: Friedrichstadt, Grachten, Stand Up Paddeln, Schleswig-Holstein, Norddeutschland, Deutschland
Stand Up Paddeln in den Grachten von Friedrichstadt. Übers Wasser spazieren. Ob das ein uralter Traum des Menschen ist, wie eine Ente auf dem Wasser zu sitzen oder darüber spazieren zu gehen. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Tony Craggs Skulpturenpark
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2017
Tags: Wuppertal, Tony Cragg, Skulpturenpark, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Tony Craggs Skulpturenpark in Wuppertal. Dichtung ist solch ein schönes Wort. Zwischen biomorph und technoid: Der englische Künstler Tony Cragg sprengt mit seinen Plastiken unsere Vorstellung der Welt. In seinem eigenen Park hat er in Wuppertal sich und etlichen Kollegen ein Freilichtmuseum eingerichtet. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Vergessene Orte in Europa
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2017
Tags: Vergessene Orte, Lost-Places, Fotografie, Kontinent Europa
Vergessene Orte: Wo die Natur Kirchen, Autos und Paläste schluckt. Sven Fennema ist ein Meister der Lost-Places-Fotografie. Er spürt in Europa Schätze auf, die lange vergessen waren. Und zeigt uns, wie sich die Natur alles zurückholt, wenn der Mensch geht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Deutschlands Märchen-Landschaften
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2017
Tags: Deutschland, Märchen, Schlösser, Landschaften, Gebrüder Grimm
Deutschlands spektakulärste Märchen-Landschaften. Auf den Spuren der Gebrüder Grimm. Unglaublich schön: Das sind Deutschlands spektakulärste Märchen-Landschaften. Deutschland ist die Heimat der Märchen. Unzählige Schlösser, pittoreske Landschaften und sagenumwobene Gebirge finden sich in unserer Heimat wieder. Mittlerweile sind jedoch einige Orte in Vergessenheit geraten. FOCUS Online zeigt elf verwunschene Plätze, die Sie unbedingt besuchen sollten. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Das einzige Weingut auf Bornholm
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2017
Tags: Bornholm, Weingut, Lille Gadegard, Dänemark
Lille Gadegard auf Bornholm: Das einzige Weingut der Insel. Der Wein, der nach Urlaub schmeckt. Sonnig, warm und das mitten in der Ostsee: Bornholm gilt als besonders klimabegünstigt. Perfekt für Sommerurlauber - und für den einzigen Winzer der Insel, der inzwischen eines der größten Weingüter Dänemarks führt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Leuchtturmwärter auf Berlenga Grande
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2017
Tags: Berlenga Grande, Leuchtturmwärter, Atlantik, Portugal
Portugal: Ein Blick in den Leuchtturm auf Berlenga Grande. Wenn das nicht der schönste Beruf der Welt ist… Haben Sie schon mal von Berlenga Grande gehört? Die kleine Insel liegt vor Portugals Küste im Atlantik. Hier arbeitet Leuchtturmwärter Pedro Sousa, der einen Einblick in sein Refugium gewährt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kos in Griechenland
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2017
Tags: Kos, Strände, Flüchtlinge, Griechenland, Südost Europa
Kos in Griechenland: Urlauber begegnen kaum noch Flüchtlingen. Als vor zwei Jahren Tausende Flüchtlinge an den Stränden von Kos landeten, blieben die Touristen erst einmal weg. Die Insulaner schwankten zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Doch nun sind die Urlauber zurück. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ganges in Indien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2017
Tags: Ganges, Fluss, Indien, Süden
Ganges in Indien: Verehrt, verdreckt, verreckt. Als kristallklarer Bergfluss entsteht der Ganges im Himalaja hoch im Norden Indiens: Im Bergdorf Devprayag vereinen sich die Quellflüsse Bhagirathi und Alaknanda. Ein junger Priester, gerade einmal 19 Jahre alt, steht dort andächtig am Ufer und betet. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Sagenhafte Stadt Edinburgh
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2017
Tags: Edinburgh, Geschichten, Kilts, Küche, Schottland, Vereinigtes Königreich
Edinburgh: Eine sagenhafte Stadt. Schottlands Hauptstadt Edinburgh ist nicht nur traumhaft schön, ihre Wege sind auch gepflastert mit Geschichten. Viele davon sind wirklich passiert, andere um einen wahren Kern herumgewachsen. Und sie werden fortgeschrieben von den Einheimischen, die gern mit ihrer Historie spielen - egal, ob es um grosse Köpfe geht, um Kilts oder um ihre Küche. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Dubrovnik als Königsmund
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2017
Tags: Dubrovnik, Königsmund, Game of Thrones, Kroatien, Südost Europa
"Game of Thrones"-Staffel: Dubrovnik als Königsmund. Dubrovnik, Hauptstadt der Sieben Königslande. Bald startet die siebte Staffel von "Game of Thrones", sie wurde auch im kroatischen Dubrovnik gefilmt. Die Drehorte in der Altstadt locken junge Touristen an. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Am Seine-Ufer
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2017
Tags: Paris, Seine, Ufer, Frankreich
Paris - Jedem die Seine. Die Seine zwischen der Stadtgrenze und der Gare d’Austerlitz ist in jüngster Zeit komplett saniert worden. Jetzt nehmen die Pariser ihren neuen Lebensraum in Besitz und schaffen ausgerechnet hier eine erstaunliche urbane Poesie. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Nationalparks in den USA
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2017
Tags: USA, Nationalparks, Natur, KontinentNordamerikaUSAmerika
Nationalparks in den USA. Trotz Trump - Amerika ist ein schönes Land. Die Nationalparks in den USA können süchtig machen - so viel Natur ist einzigartig. Eine persönliche Entdeckungsreise zu den Naturwundern der Vereinigten Staaten. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Hinter Hebrons Mauer
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2017
Tags: Hebron, Altstadt, Weltkulturerbe, Palästinensische Gebiete, Westen
Hebron: Ein Palästinenser zeigt das Unesco-Weltkulturerbe. Hebrons Altstadt ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe. Ein Palästinenser zeigt Touristen seine Heimat - vor allem junge Deutsche interessieren sich für den Alltag in der geteilten Stadt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Grossbritanniens Lake District Nationalpark
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2017
Tags: Lake District, Berge, Seen, Welterbe, Nationalpark, England, Vereinigtes Königreich
Unesco-Welterbe: So schön ist der Lake District. Lake District: Die Berg- und Seenlandschaft im Nordwesten Großbritanniens ist am Samstag von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt worden. Das Komitee hob in seiner Begründung die "pittoreske Ästhetik" des grössten Nationalparks Grossbritanniens hervor. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Über Pässe in den Pyrenäen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2017
Tags: Pyrenäen, Tour de France, E-Bike, Pässe, Frankreich
Tour de France light: Mit dem E-Bike über Pässe in den Pyrenäen. Am Donnerstag erreichen die Profis bei der Tour de France die Pyrenäen. Unser untrainierter Autor ist schon mal vorgefahren – stieg dazu vom Hollandrad aufs E-Bike um und wähnte sich fast auf dem Treppchen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ein Wochenende in Gouda
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2017
Tags: Gouda, Kühe, Käse, Niederlande/Holland
Von Kühen, Käse und anderen Leckereien - Ein Wochenende in Gouda. Überall saftiges Grün mit Tupfen in Schwarz-Weiss und auch Braungefleckt. Stehend und liegend, ständig entspannt vor sich hin kauend - Kühe scheinen keinen Stress zu kennen. Nur wenn es Zeit zum Melken wird, kommt mehr Bewegung ins Spiel. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Salzgitter in Niedersachsen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2017
Tags: Salzgitter, Eisen, Salz, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Salzgitter: Zwei Stunden in Salzgitter. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Christopher Piltz nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Eisen und Salz. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Buran-Hangar in Baikonur
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2017
Tags: Baikonur, Buran, Hangar, Raumfahrtschrott, Russland, Osten
"Buran"-Hangar: Riskante Mission zu Russlands geheimem Raumfahrtschrott. In der Steppe Kasachstans liegt Russlands Weltraumbahnhof. Dort finden sich auch die Überreste des gescheiterten "Buran"-Shuttle-Programms in einem Hangar. Fünf Niederländer wagen eine Expedition in das verfallene und abgesperrte Gebäude. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Das Quartier des Bains in Genf
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2017
Tags: Genf, Quartier, Kunst, Schweiz, Alpenländer
Kunst in Genf: Das Quartier des Bains wurde zum hippen Quartier. Genf steht vor allem für Banken und internationale Organisationen. Weniger bekannt ist, dass die Stadt auch über eine lebhafte Kunstszene verfügt. Sie ruft mehrfach im Jahr zur grossen Party. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Aus der Tiefe des Edersees
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2017
Tags: Edersee, Dörfer, Ruinen, Tiefe, Hessen, Süddeutschland, Deutschland
Hessen: Aus der Tiefe des Edersees tauchen alte Dörfer auf. Wenn aus der Tiefe des Sees ein Friedhof auftaucht. Bei niedrigem Pegelstand lockt der Edersee in Hessen mit einer Attraktion: Er gibt die Ruinen ansonsten versunkener Dörfer frei. Doch die Natur setzt den Überresten zu, Hessens Atlantis ist bedroht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Bulgariens Hinterland
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2017
Tags: Bulgarien, Hinterland, Natur, Ost Europa
Mehr als Betonburgen: Bulgariens Hinterland für Naturliebhaber. «Das hier ist das Ende der Welt», sagt Gergana Ivanova. Die junge Frau betreibt wortkarg und mit zurückhaltender Freundlichkeit das kleine Hotel «Trite Kestena» in Kamen Bryag. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Erlebnisregion Eifel
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2017
Tags: Eifel, Berglandschaft, Erlebnisregion, Rheinland-Pfalz, Süddeutschland, Deutschland
Eifel - atemberaubende Berglandschaft. Die Eifel ist eine atemberaubende Erlebnisregion, die für jedermann etwas zu bieten hat. Die Region ist von Flüssen durchzogen, Vulkankegel ragen aus karger Landschaft hervor, Moor und Fels lassen das Umfeld wie aus der Urzeit erscheinen. Der Natur- und Geopark Vulkaneifel erhielt im November 2015 die Auszeichnung „UNESCO Global Geopark.“. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Shelly Island vor North Carolina
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2017
Tags: North Carolina, Shelly Island, Insel, Atlantic South Staaten
Shelly Island: Plötzlich aufgetaucht - diese neue Insel ist schön, aber gefährlich. Auf einmal war sie da: Eine neue Insel vor der Küste des US-Bundesstaates North Carolina. Wie aus dem Nichts. So scheint es zumindest. Durch den Klimawandel schrumpfen Strände und ganze Inseln. Durch das Ansteigen des Meeresspiegels droht Naturparadiesen wie den Malediven der Untergang. Im atlantischen Ozean nördlich vor North Carolinas „Cape Hatteras“ scheint nun das Gegenteil geschehen zu sein. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Mit einem Hausboot auf der Saône
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2017
Tags: Frankreich, Saone, Hausboot, Entschleunigen, Nordwest Europa
Urlaub auf der Saône: Mit einem Hausboot durch Frankreich. Durch den Osten Frankreichs schlängelt sich die Saône, ein perfektes Revier zum Entschleunigen. Am besten schippert man mit dem Hausboot durch die Gegend - das geht hier sogar ohne Führerschein. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Plattenbauten in Berlin-Marzahn
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2017
Tags: Marzahn, Berliner Platte, Plattenbauten, Norddeutschland, Deutschland
Berliner Platte - 8 Tage Marzahn. Nicht schön, aber praktisch. So ist die Welt der Berliner Plattenbauten. Besonders im Kampf gegen den Wohnungsnotstand im Nachkriegsdeutschland waren sie häufig eine Lösung. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Hüttentouren in den Ostalpen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2017
Tags: Ostalpen, Wandern, Höhenwege, Hüttentouren, Österreich, Alpenländer
Wandern in den Ostalpen: Elf Hüttentouren vom Karwendel bis Adamello. Tagelang immer weiter wandern, ohne ins Tal absteigen zu müssen: In den Alpen verbinden traumhafte Höhenwege urige Hütten. Nur die Auswahl fällt schwer. Hier sind elf Vorschläge für die Ostalpen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Höhlen in Baden-Württemberg
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2017
Tags: Schwäbischen Alb, Höhlen, Weltkulturerbe, Süddeutschland, Deutschland
Unesco ernennt Höhlen in Baden-Württemberg zum Weltkulturerbe. Die Unesco hat die Höhlen der ältesten Eiszeitkunst in Baden-Württemberg zum Weltkulturerbe ernannt. Das gab das Unesco-Komitee am Sonntag in Krakau bekannt. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Helden der Kvarner Bucht
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2017
Tags: Kvarner Bucht, Adria, Meer, Pannendienst, Kroatien, Südost Europa
Pannendienst am Meer: Helden der Kvarner Bucht. Die Mitarbeiter vom österreichischen Pannendienst SeaHelp bewahren Segler auf offenem Meer vor bösen Überraschungen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die zehn schönsten Nationalparks der USA
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2017
Tags: USA, Nationalparks, Natur, KontinentNordamerikaUSAmerika
Von Bryce Canyon bis Zion National Park. Vom Death Valley in Kalifornien über die Everglades in Florida bis zum Olympic National Park in Nordwesten der USA - das Land hat viel geschützte Natur zu bieten. Unsere Autoren Alexandra Kraft und Norbert Höfler geben in der Fotostrecke Tipps für die Reiseplanung. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Strände an der Algarve
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2017
Tags: Algarve, Sunset, Inselhopping, Strände, Portugal
Algarve: Sunset & Inselhopping. Wo liegt der schönste Strand der Welt? Richtig, an der Algarve. Wer hier baden will, findet hier auch gleich die größten Muscheln, die fantastischsten Surf-Wellen und die "schönste" Sterne-Küche. Und obendrauf, locken bunte Moasikfliesen und leckere selbstgemachte ”Jesuítas” auf geheimnisvollen Inseln im Naturpark mitten im Meer. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Zuwanderer in der Po-Ebene
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2017
Tags: Italien, Po-Ebene, Parmesankäse, Inder, Zuwanderer, Südwest Europa
Italien: Was wäre der Parmesankäse heute ohne die Inder? Inder aus dem Punjab sagen über die italienische Po-Ebene, sie ähnele ihrer Heimat. Ohne die Zuwanderer gäbe es vielleicht längst keinen Parmesan mehr. Denn kaum ein Italiener will die Arbeit noch machen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Zweigeteiltes Zypern
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2017
Tags: Zypern, Griechen, Türken, Republik Zypern, Südost Europa
Zweigeteiltes Zypern: „Warst du bei den Griechen oder den Türken?“. Darauf kann man wetten. Die erste Frage an einen heimkehrenden Zypern-Reisenden ist immer: „Warst du bei den Griechen oder den Türken?“ Impressionen von einer geteilten Insel. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Frankfurts Luxusmeilen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2017
Tags: Frankfurt, Luxusmeilen, Shopping, Süddeutschland, Deutschland
Frankfurt: Darf’s ein bisschen mehr sein? Erst mal shoppen auf der Goethestrasse, dann ein Päuschen in der Fressgass’. Frankfurts Luxusmeilen sind zusammen gerade mal 600 Meter lang. Eine feine Sache für reiche Leute. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wandern in der Bretagne
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2017
Tags: Bretagne, Wandern, Esel, Frankreich, Nordwest Europa
Frankreich: Wandern in der Bretagne - und ewig frisst der Esel. Eine mehrtägige Wandertour durch die Bretagne mit einem Vierjährigen? Das geht. Wenn er den halben Tag auf einem Esel sitzen darf. Nur eine Vorliebe des Tieres wird zur ständigen Herausforderung. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Neue Holländischen Wasserlinie
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2017
Tags: Utrecht, Forts, Wasserlinie, Meeresspiegel, Niederlande/Holland
Utrecht und die Forts der Wasserlinie. Wie beschützt man ein Land, das zu 27 % unter dem Meeresspiegel liegt, vor angreifenden Truppen? - Man setzt es unter Wasser! Zumindest in früheren Zeiten, noch vor Flugzeugen und Raketenwerfern, funktionierte diese Strategie recht gut. Landstriche, die knietief unter Wasser standen, stoppten die feindlichen Truppen mit ihren schweren Kanonen. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Das mittelalterliche Dinkelsbühl
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2017
Tags: Dinkelsbühl, Fachwerk, Heavy Metal, Mittelfranken, Süddeutschland, Deutschland
Fachwerk und Heavy Metal: Das mittelalterliche Dinkelsbühl. Vor gut 130 Jahren war Dinkelsbühl ein kleines, verschlafenes Nest in Mittelfranken. In den Ort, der zwischen Nürnberg, Würzburg und Stuttgart liegt, lockte wenig. Doch dann kamen junge Maler aus München. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die Grande Traversata delle Alpi
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2017
Tags: Piemont, Weitwanderweg, Monte Rosa, Italien
Leben und Sterben im Schatten des Monte Rosa. Piemontesisches Wunder: Die Grande Traversata delle Alpi ist das einzige grossangelegte Projekt des nachhaltigen Tourismus in den Alpen, das seit fast vierzig Jahren in unveränderter Form weiterbesteht. Doch es ist eine Erfolgsgeschichte mit Tücken. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Indonesiens Nachtleben
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2017
Tags: Indonesien, Alkoholverbote, Süden
Indonesien: Noch gibt es Alkohol - aber nur heimlich! Indonesiens Parlament denkt darüber nach, Alkoholkonsum landesweit zu verbieten - aus religiösen und gesundheitlichen Gründen. In einigen Regionen gilt das schon. Was zum Teil dramatische Folgen hat. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Fotosafari in Botsuana
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2017
Tags: Botsuana, Fotosafari, Wildtiere, Botswana, Süden
Fotosafari in Botsuana: Auf der Jagd nach wilden Tieren. In Botsuana dürfen Wildtiere seit 2014 nicht mehr geschossen werden - ausser mit Teleobjektiven. Wer nur die Knipskenntnisse eines Amateurs hat, geht mit einem Boot auf Fotosafari im Chobe-Nationalpark. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Vulkanlandschaft Auvergne
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2017
Tags: Auvergne, Vulkanlandschaft, Pinien, Fichten, Frankreich
Naturtrip mit Maiwein: Vulkanlandschaft Auvergne. Der Weg führt durch Pinien, Fichten und Pflanzen, denen Christophe allen einen Namen gibt. «Hier rechts, der Lungenwurz, gleich daneben der wilde Chicorée und der Grosse Sauerampfer.». Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Insel Vallisaari in Finnland
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2017
Tags: Vallisaari, Insel, Helsinki, Finnland, Skandinavien
Insel Vallisaari in Finnland - Auf explosiven Pfaden. Die Insel Vallisaari bei Helsinki ist nicht irgendein Nationalpark. Bis vor Kurzem lagerte die finnische Armee hier 300 Tonnen Munition. Nun wappnet man sich für die nächste Invasion: durch Touristen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Im Nostalgiezug durch Polen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2017
Tags: Polen, Nostalgiezug, Ostpreussen, Ost Europa
“Classic Courier“: Schienen-Kreuzfahrt im Luxuszug durch Polen. Wer im Nostalgiezug „Classic Courier“ durch Nordpolen und das alte Ostpreussen tuckert, entdeckt traumhafte Landschaften und Städte. Schon der private Luxuszug selbst ist die Reise aber wert. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wein aus Schweden
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2017
Tags: Schweden, Weingut, Rebsorten, Rondo, Skandinavien
Schwedens erstes Bio-Weingut. Wächst auf schwedischem Boden tatsächlich guter Wein? Nicht jede Rebsorte gedeiht auf nordischem Grund. Die Rondo-Rebe schon, wie Håkan Hansson herausfand. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Die Ägäis-Insel Astypalea
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2017
Tags: Griechenland, Ägäis, Insel Astypalea, Ouzo, Dodekanes, Südost Europa
Griechenland: Auf der Ägäis-Insel Astypalea versorgen sich die Bewohner selbst. Insel Astypalea: Zeit für Ouzo. In der griechischen Ägäis liegt ein Juwel: Astypalea. Touristisch ist die Dodekanes-Insel noch kaum erschlossen, die Bewohner versorgen sich und ihre Gäste selbst. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Geheimtipps für Verona
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2017
Tags: Verona, Geheimtipp, Italien
Verona: Geheimtipps für die nächste Reise nach Italien. Die Stadt der Liebe liegt in Italien! Dos & Don'ts für deine Reise nach Verona. Wer "Stadt der Liebe" hört, denkt sofort an Paris. Dabei liegt sie eigentlich in Italien: Verona ist der Schauplatz von Shakespeares "Romeo und Julia": Verfeindete Familien, wilde Parties und Liebe bis in den Tod - romantischer wird es nicht. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Mit dem Motorrad in Patagonien
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2017
Tags: Patagonien, Motorrad, Chile, Andenländer
Auf zwei Rädern: Patagonien-Express. Staubige Pisten einsame Seen, jahrtausendalte Gletscher und eine deutsche Pension: Mit dem Motorrad in Südamerikas südlichstem Süden. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kanadas Eisenbahnhotels
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2017
Tags: Kanada, Canadian Pacific Railway, Hotels, Eisenbahnhotels, Schlösser, KontinentNordamerikaKanadaAlaska
Hotels an der Canadian Pacific Railway: Kanadas historischer Schatz. Kanadas Eisenbahnhotels wirken wie Schlösser oder Trutzburgen. Die Luxusherbergen säumen die Strecke von Küste zu Küste - sie sollten einst Touristen ins Land bringen und sind noch heute Ikonen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Taiwan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2017
Tags: Taiwan, Länderkunde, Osten
Taiwan Länderkunde: Schuh als Kirche, Müllmusik - alles was Urlauber wissen müssen. Eine Kirche in Form eines Stöckelschuhs – das ist schon ungewöhnlich. Das 17 Meter hohe Bauwerk im Westen Taiwans ist besonders bei Hochzeitspaaren beliebt. Und es gibt noch mehr Skurriles zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Positano an der Amalfiküste
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2017
Tags: Positano, Amalfiküste, Felsen, Nichtstun, Italien, Südwest Europa
Amalfiküste: Positano zwingt den Urlauber zum Innehalten. In Positano an der italienischen Amalfiküste gibt es die schroffsten Felsen, die grössten Zitronen, die beste Aussicht. Ansonsten geht es hier, und das ist das eigentliche Spektakel, um das süsse Nichtstun. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Brückenschlag über den Öresund
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2017
Tags: Öresund, Malmö, Kopenhagen, Brücke, Tunnel, Schweden, Skandinavien
Schweden und Dänemark: Der grosse Brückenschlag. Es geht drunter und drüber zwischen Schweden und Dänemark. Eine geniale Kombination aus Tunnel und Brücke verbindet Malmö mit Kopenhagen. Doch die Zukunft der jungen Metropolregion ist ungewiss. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Auf nach Nordnorwegen
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2017
Tags: Nordnorwegen, Landschaften, Berge, Norwegen, Skandinavien
Karikaturist Michael Pammesberger in Nordnorwegen. Beim Anflug eröffnet sich schon die ganze Pracht der nordnorwegischen Landschaft: schneebedeckte Berge, Inselwelt. Als wären die Alpen ins Meer gefallen. Die Frage "Fahrma ans Meer oder in die Berge?" wird mit "Beides!" beantwortet. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Kulinarisch durch Dresdens Neustadt
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2017
Tags: Dresden, Neustadt, Kulinarik, Süddeutschland, Deutschland
Auf kulinarischen Wegen durch Dresdens Neustadt. *Werbung* Was ich von Dresden erwartet hatte, ist auf den üblichen Touristenbildern zu finden. Die Frauenkirche, die Oper, barocke Kunst und Kultur und lauschige Gärten zum Entspannen. Es sollte aber etwas anders kommen, denn Dresden hat mich voll überrascht. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Die besten deutschen Städte für Veganer
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2017
Tags: Deutschland, Städte, Restaurants, Bistros, Veganer
Vegane Restaurants: Das sind die besten deutschen Städte für Veganer. Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich vegan. Aber nicht in jeder Stadt gibt es ein reiches Angebot an veganen Restaurants, Bars und Bistros. Eine neue Studie hat nun untersucht, welche Städte im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Restaurants und Cafés mit veganer Karte oder veganen Optionen anbieten. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Rotholmen in Stockholm
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2017
Tags: Stockholm, Rotholmen, Inseln, Minieliland, Schweden, Skandinavien
Rotholmen: Stadt in Sicht. Stockholm besteht offiziell aus vierzehn Inseln. Das Minieiland Rotholmen rechnet man offenbar nicht dazu. Es ist der perfekte Ort für ein Abenteuer mitten in der Stadt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Deutschlands Alpen-Nationalpark
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2017
Tags: Berchtesgaden, Alpen-Nationalpark, Wildnis, Süddeutschland, Deutschland
Alpen-Nationalpark: Es geht aufwärts. Bei Berchtesgaden liegt Deutschlands einziger Alpen-Nationalpark. Es gibt kein schöneres Revier für eine Tour von Hütte zu Hütte – zu Fuss durch die Wildnis zum Höhenrausch. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Portugiesische Inselgruppe im Atlantik
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2017
Tags: Azoren, Inselgruppe, Meteorologie, Portugal
Azoren: Portugiesische Inselgruppe im Atlantik: An der Wiege unseres Wetters. Lange kannte man die Azoren nur als Bezeichnung für ein meteorologisches Phänomen. Die Inselgruppe im Atlantik kann aber viel mehr als uns das Sommer-Hoch bringen. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Reise nach Bosnien-Herzegowina
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2017
Tags: Bosnien-Herzegowina, Landschaften, Gastfreundschaft, Bosnien und Herzegowina, Südost Europa
Entdeckungsreise in Bosnien-Herzegowina. Traumhafte Landschaften, gastfreundliche Menschen und Zugang zum Meer: Bosnien-Herzegowina bietet unerwartete Freuden für Reisende abseits des Massentourismus. Susanne Wolf war dort. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
In der Prärie von Kanada
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2017
Tags: Kanadas Prärie, Gründerzeit, Alberta, Saskatchewan, KontinentNordamerikaKanadaAlaska
Kanada: Alberta und Saskatchewan erinnern an die Gründerzeit. Schöne Landschaft mit blutiger Vergangenheit: In diesem Jahr feiert Kanada seinen 150. Geburtstag. Wer in die Prärie von Alberta und Saskatchewan reist, der kann die raue Gründerzeit noch erahnen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Faszination von Neapel
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2017
Tags: Neapel, Prunk, Tristesse, Italien, Südwest Europa
Italien: Neapel zwischen Prunk, Schönheit und Tristesse. Die süditalienische Stadt ist ebenso irritierend wie faszinierend und zeigt vor allem eines: Hässliche Architektur ruft Vandalismus hervor, schöne bleibt weitgehend unangetastet. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Den Ätna besteigen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2017
Tags: Sizilien, Ätna, Besteigung, Italien
Sizilien: Wie ich einmal den Ätna besteigen wollte. Kann man als Tourist mit Jeans und Turnschuhen hinauf zum Vulkan Ätna auf Sizilien? Und was ist der Reiz bei diesem kargen Reiseziel? Unser 360°-Video gibt die Antwort. Achtung - heiss. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wandern quer durch Österreich
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2017
Tags: Österreich, Wandern, Eisenwurzenweg, Alpenländer
Wandern: 585 Kilometer durch Österreich. Fernab bekannter Trampelpfade führt der Eisenwurzenweg vom nördlichsten zum südlichsten Punkt Österreichs. Bericht über einen 600-Kilometer-Spaziergang mit Hund, vom Waldviertel bis zu den Karawanken. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die westfriesische Insel Terschelling
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2017
Tags: Terschelling, Schatzsuche, Westfriesland, Nordseeküste, Norddeutschland, Deutschland
Schatzsuche auf Terschelling: Strand gut! Wenn es stürmt, hält es Hille van Dieren nicht im Haus. Der moderne Strandräuber fährt zur Nordsee und geht auf Suche nach kuriosen Schätzen. So wie viele auf der niederländischen Insel Terschelling. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Rooftop-Bars in New York
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2017
Tags: New York, Rooftop-Bars, Sommer, New York State, Mid Atlantic Staaten
New York - Die besten Rooftop-Bars für den Sommer. Cocktails trinken, die Aussicht genießen und viel Geld ausgeben: In New York hat die Saison der Dachterrassen-Bars begonnen. Ein nüchterner Überblick mit sieben Tipps. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Südmähren in Tschechien
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2017
Tags: Südmähren, Eiserner Vorhang, Natur, Tschechien, Ost Europa
Südmähren in Tschechien: Das verwunschene Land. Tschechien - Vom Eisernen Vorhang zum Grünen Band. Wo Südmähren an Österreich grenzt, verlief einst der Eiserne Vorhang. Heute entdecken Touristen die unberührte Natur - und das, was die Einheimischen daraus gemacht haben. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Prag und Brünn in Tschechien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2017
Tags: Prag, Brünn, Gastronomie, Szene, Tschechien, Ost Europa
Tschechien: Sind Prag und Brünn das neue Berlin? Prag war immer romantisch und alteuropäisch. Inzwischen entsteht dort jedoch eine gastronomische Kultur, die ziemlich lässig daherkommt. Womöglich noch cooler ist mittlerweile aber die Szene in Brünn. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Hansestadt Lübeck
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2017
Tags: Lübeck, Marzipan, Hansestadt, Norddeutschland, Deutschland
Das marzipansüsse Tor zum Norden. Die Hansestadt Lübeck ist von Hamburg aus schnell erreicht und liegt nur wenige Bahnminuten von der Küste entfernt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Seeschlachten auf dem Traunsee
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2017
Tags: Traunsee, Seeschlachten, Geschichte, Oberösterreich, Österreich, Alpenländer
Traunsee: Freibeuter der Berge. Der Traunsee ist wie geschaffen für Kitsch, Kaiserschmarrn und k.u.k. Nostalgie. Was kaum jemand weiss: Er hat auch eine blutige Vergangenheit - einst sollen hier sogar Seeschlachten getobt haben. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Hongkong und China
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2017
Tags: Hongkonk, China, Volksrepublik China, Osten
Die Ironie der Geschichte schmeckt bitter und süss. Am 1. Juli 1997 wurde die britische Kronkolonie Hongkong an China übergeben. Es war nicht ihr Untergang, im Gegenteil: Die Stadt ist zur Blaupause für die Volksrepublik geworden - mit ungeahnten Folgen. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Afrikanische Wildhunde in Simbabwe
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2017
Tags: Simbabwe, Wildhunde, Süden
Simbabwe: Das Leben der bunten Hunde. Rasante Jäger, soziale Wesen, aber keineswegs beste Freunde des Menschen: Afrikanische Wildhunde sind vom Aussterben bedroht. In Simbabwe versucht ein Verhaltensforscher, die kaum bekannten Tiere zu retten. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde St. Martin
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2017
Tags: St. Martin, Länderkunde, Saint Martin, Sint Maarten, Kleine Antillen/Nördlich
Karibikinsel St. Martin: Lärm am Strand stört Urlauber hier nicht. Wer am Strand liegt, möchte normalerweise dem Rauschen der Wellen lauschen statt von Motorenlärm belästigt zu werden. Auf St. Martin aber ist das anders. Und es gibt noch mehr Skurriles auf der Insel. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
An den Ufern des Main in Frankfurt
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2017
Tags: Frankfurt, Main, Fluss, Ufer, Süddeutschland, Deutschland
Frankfurt am Main: Stadt, Land, Fluss - und vor allem Ufer. Den Fluss vor ihrer Tür haben die Frankfurter lange links liegengelassen. Als Hamburger, Münchener und Düsseldorfer längst schon die schönen Seiten von Elbe, Isar und Rhein für sich entdeckt und deren Ufer zu Orten der urbanen Entspannung, Unterhaltung und Geselligkeit gemacht hatten, fristete der Main noch immer ein unverdientes Schatten-dasein. Aber das hat sich gottlob in den vergangenen 25 Jahren gründlich geändert. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Nationalparks in Österreich
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2017
Tags: Österreich, Nationalparks, Ausflüge, Wildbeobachtungen, Alpenländer
6 Sommer-Highlights in den Nationalparks. Von actionreichen Schlauchboot-Touren bis zu abenteuerlichen Wildbeobachtungen. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Besucher der sechs Nationalparks in Österreich: Actionreiche Ausflüge und abenteuerlichen Wildbeobachtungen für Familien, Individualisten und Entspannungssuchende. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Hallstatt im Salzkammergut
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2017
Tags: Hallstatt, Salzkammergut, Oberösterreich, Österreich, Alpenländer
Hallstatt - Hartes Idyll. In Hallstatt kämpften Protestanten lange um ihren Glauben. Es war letztlich dem Salzbergbau geschuldet, dass es in der Region schon im frühen 16. Jahrhundert zu heftigen religiösen Auseinandersetzungen kam. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Isle of Wight im Süden Grossbritanniens
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2017
Tags: Isle of Wight, Sehnsuchtsort, Individualisten, Vereinigtes Königreich
Isle of Wight: Sehnsuchtsort für Individualisten in Grossbritannien. Die Isle of Wight überwindet allmählich ihren Ruf als Rentnerparadies. Die Insel im Süden Grossbritanniens ist zum Sehnsuchtsort für Individualisten geworden, die sich hier auf britische Weise neu erfinden. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Isle of Eigg in Schottland
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2017
Tags: Isle of Eigg, Unbeugsame, Schottland, Vereinigtes Königreich
Isle of Eigg in Schottland: Die Insel der Unbeugsamen. Ein brennender Rolls-Royce und 1,5 Millionen Britische Pfund: Wie die Bewohner der Isle of Eigg in Schottland dem adligen Grossgrundbesitzer ihre Insel abtrotzten. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Mittelalterfest auf der Insel Rab
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2017
Tags: Insel Rab, Mittelalterfest, Kroatien, Südost Europa
Kroatien: Die glorreichen Zwölf. Was macht man auf einem Mittelalterfest auf der kroatischen Insel Rab? Am besten einen Fünfjährigen im Ritterfieber mitnehmen und mit zehn Playmobilfiguren in den Kampf ziehen. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Nationalpark für Finnland
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2017
Tags: Finnland, Nationalpark, Skandinavien
40. Nationalpark für Finnland - Hossa? Hossa! Was schenkt man, um hundert Jahre Unabhängigkeit zu feiern? Finnland meint: ein neuer Nationalpark wäre doch nett. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Reiseziel in Fernost
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2017
Tags: Taipeh, Kuriositäten, Delikatessen, Kunstsammlung, Taiwan, Osten
Taiwan: Taipeh ist wie ein Feuertopf - für jeden ist was drin. Taipeh ist eines der faszinierendsten Reiseziele in Fernost: Taiwans Hauptstadt lockt mit religiösen Kuriositäten, skurrilen Delikatessen und einer Kunstsammlung, die Chinas Kommunisten ärgert. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der wilde Bundesstaat der USA
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2017
Tags: Alaska, Wildnis, Urwäldern, Gletschern, Bären, Alaska und Yukon
Alaska: Zwölf Gründe für den wilden Bundesstaat der USA. Zu einem Spottpreis kauften die USA vor 150 Jahren den Russen Alaska ab. Erst allmählich erkannten die Amerikaner, welchen Schatz sie erworben hatten. Für Europäer ist ein Besuch teuer, lohnt sich aber. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Outdoor-Abenteuer in Kanada
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2017
Tags: Kanada, Outdoor, Abenteuer, KontinentNordamerikaKanadaAlaska
22 Outdoor-Abenteuer in Kanada. Fragen Sie sich, was man in Kanada im Sommer unternehmen kann? Diese 22 Abenteuer - zwei in jeder Provinz ausser in PEI und je einem in den nördlichen Territorien sollen eine Menge neuer Ideen geben. Geschrieben auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Bilder aus Island
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2017
Tags: Island, Gletscher, Vulkane, Landschaften
Island: Am rauchenden Fluss. Die Fotografin Ulrike Crespo widmet sich in "Iceland" den Farben der von Gletschern und Vulkanen geprägten Landschaft. Ihre Bilder zeigen Island auf ungewohnte Weise. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Im Donaudelta von Rumänien
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2017
Tags: Donaudelta, Letea, Donau, Bootsfahrt, Rumänien, Ost Europa
Donaudelta - eine Bootsfahrt ins Vergessen. Hinter uns zieht die Sonne einen rosaroten Streifen über den Horizont der Donau. Pferde grasen am Ufer des Flussarms. Es ist spät, als wir Letea verlassen. Zu spät eigentlich. Doch der Drehschluss hatte sich hinausgezögert und das Abendessen stand im verschlafenen Ort auch schon bereit. Also blieben wir noch eine Weile, bis uns die untergehende Sonne zum Aufbruch animierte. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Lost-Places-Fotografie
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2017
Tags: Italien, Lost-Places, Fotografie, Ruinen
Lost Places: Einst lebten hier Menschen - jetzt sind die Orte vergessene Schönheiten. Von Bäumen überwucherte Industriestätten, überwachsene Ruinendörfer, von Efeu begrünte Wohnräume: Sven Fennema, der Meister der Lost-Places-Fotografie, hat von Menschen verlassene Orte fotografiert, die sich die Natur zurückerobert. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Der Söderåsen Nationalpark in Schweden
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2017
Tags: Schweden, Söderåsen Nationalpark, Trolle, Wälder, Skandinavien
Wandern im Söderåsen Nationalpark in Schweden. Der Troll im Wald. Am Anfang ist das Wasser. Es rauscht, es plätschert, als wolle es die ewige Geschichte vom Kreislauf des Lebens erzählen. Ich starte zügigen Schrittes. Doch wozu die Eile? Die Birken ringsherum, so schlank, so hochgewachsen. Ein behutsames, ja behütendes Blätterdach bilden sie über mir. Dazu der Vogelchor, vielstimmig. Ich bin berauscht vom Wald, dem flirrenden Licht, dem Duft der Erde. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Kulinarischen Tour durch Lissabon
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2017
Tags: Lissabon, Spezialitäten, Petiscos, Kulinarik, Portugal, Iberische Halbinsel
Food-Tour in Lissabon: Kosten Sie statt Tapas mal Petiscos! Jeder kennt spanische Tapas, Portugals Spezialitäten sind dagegen vielen nicht vertraut. Unser Autor hat sie bei einer kulinarischen Tour durch Lissabon getestet - und dabei so manche Kuriosität entdeckt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die alte Römerstrasse Via Egnatia
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2017
Tags: Via Egnatia, Römerstrasse, Albanien, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Balkan, Südost Europa
Balkan-Reisen: Roadtrip auf der Via Egnatia. 1000 Kilometer, vier Länder, zwei Meere. Immer der Via Egnatia entlang: Die antike Römerstrasse, die einst vom Herzen Europas an die Grenzen des Kontinents führte, ist wie geschaffen für eine Entdeckungsreise quer durch den Balkan. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Gestrandet in Würzburg
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2017
Tags: Würzburg, Unterfranken, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Gestrandet in: Würzburg. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Jutta Hoffritz nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Huld und Sühne. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Eine Reise nach Belfast
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2017
Tags: Belfast, Feiern, Sightseeing, Streetart, Nordirland, Vereinigtes Königreich
Belfast: Geheimtipps für deinen Urlaub in Nordirland zum Feiern und Sightseeing. Street Art und Cocktails zum Frühstück! Dos and Don'ts für deine Reise nach Belfast. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Die Queen Street in Toronto
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2017
Tags: Toronto, Queen Street, Strasse, Ontario, Ost Kanada
Kanada: Die Queen Street in Toronto ist eine Strasse für alle. Beginnen wir im Westen der 15 Kilometer langen Strasse, im Stadtteil West Queen West und laufen Richtung Osten, so verändert sich auch zusehends die Nachbarschaft. Mit jedem Schritt kommen die Wolkenkratzer, die im Hintergrund die Grossstadt erahnen lassen, näher. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Sperlonga im Süden von Latium
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2017
Tags: Sperlonga, Riviera, Fischerdorf, Latium, Italien
Italiens Sperlonga: Badeurlaub an der Riviera. Auf einem ins Meer ragenden Felsrücken gelegen, ist das mittelalterliche Städtchen mit seinen weiss gekalkten Häusern eines der malerischsten Fischerdörfer Italiens. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Innenhöfe von Cordoba
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2017
Tags: Cordoba, Innenhöfe, Patios, Fiesta, Andalusien, Spanien
Fiesta de los Patios: Die Innenhöfe von Cordoba. Bunte Blumentöpfe, kunstvolle Mosaike und beeindruckende Wasserspiele: Mit der Fiesta de los Patios feiern die Bewohner der Stadt Córdoba einmal im Jahr ihre Innenhöfe. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Das Grassimuseum in Leipzig
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2017
Tags: Leipzig, Grassimuseum, Kunst, Süddeutschland, Deutschland
Grassimuseum in Leipzig: Im Palast des guten Stils. Das Museum für Angewandte Kunst residiert in einem der schönsten Gebäude der Stadt. Es zeigt die kunstvollsten Alltagsdinge aller Zeiten und Länder und erzählt die spannende Geschichte des guten Geschmacks. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Über den Hardergrat zum Augstmatthorn
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2017
Tags: Berner Oberland, Hadergrat, Augstmatthorn, Interlaken, Schweiz, Alpenländer
Best of Switzerland: Von Interlaken über den Hardergrat zum Augstmatthorn. Immer wenn ich Bilder von diesem einen schmalen Grat sehe, wo es links und rechts senkrecht hinunter geht, unten wahlweise ein See oder das Nebelmeer, dann weiss ich, dass ich dahin will. Es sieht richtig spektakulär aus. Ich will den Weg von Interlaken über den Hardergrat zum Augstmatthorn wandern. Obwohl, von unten sieht es unmöglich aus und sich vorzustellen, dass auf diesen spitzen Zacken ein Weg durchführen soll, ist fast nicht möglich. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Pittsburgh und die Zukunft
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2017
Tags: Pittsburgh, Zukunft, Pennsylvania, Mid Atlantic Staaten
Vereinigte Staaten: Aus der Zukunft. Pittsburgh ist nicht Paris, aber seit hier kein Stahl mehr produziert wird, lebt es sich immer besser. Unterwegs in einer typisch amerikanischen Stadt. Da steht ein Monster am Fluss. Zehn Tonnen schwer. Riesengross, dunkel und mit Nieten gepanzert. Ein Ding von reiner Gewalt und brutaler Kraft. Aus einer anderen Zeit. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Das kleine Fürstentum Andorra
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2017
Tags: Andorra, Fürstentum, Pyrenäen, Berge, Südwest Europa
Reise nach Andorra - Steiler Staat, dieses Andorra. Das kleine Fürstentum kennen viele nur vom Vorbeifahren. Dabei bieten seine Berge eine Menge Abenteuer - und zum Abendessen ist man locker wieder in der Hauptstadt. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Dolce Vita in der Lagunenstadt
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2017
Venedig - Entdecke das Dolce Vita in der Lagunenstadt. Unter italienischer Sonne, mit einem Espresso in der Hand, lässt sich das süsse Leben auf besondere Weise genießen. Doch umspült von den Wassern des Canale Grande auf einer Gondel zu schaukeln und dem Gesang des Gondoliere zu lauschen, ist ein wahrer Höhepunkt des mediterranen Lebens. Venedig hat allerdings noch viel mehr zu bieten als nur die romantische Bootsfahrt auf dem Wasser @Atterata
DestinationenCH
Gartenkunst in Potsdam und Branitz
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2017
Tags: Potsdam, Branitz, Gärten, Gartenkünstler, Ausstellungen, Norddeutschland, Deutschland
Hermann Fürst von Pückler-Muskau: Preussens schriller Gärtner. Mit einer Eiskombination ging Fürst Pückler in die Geschichte ein. Dabei schuf er Parks, die zum Unesco-Welterbe gehören. Zwei Ausstellungen in Potsdam-Babelsberg und Branitz würdigen den Gartenkünstler. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Mit dem Rad um den Chiemsee
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2017
Tags: Chiemsee, Schlösser, Fahrrad, Bayern, SueddeuschlandDE, Deutschland
Vier Ufer und zwei Abstecher: Mit dem Rad um den Chiemsee. Wer ohne Pausen in die Pedale tritt, kann den Chiemsee in knapp drei Stunden mit dem Fahrrad umrunden. Es gibt Einheimische, die das regelmässig als Ausdauertraining machen. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Verlassene Dörfer in der Uckermark
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2017
Tags: Uckermark, Dörfer, Seen, Gutshaus, Brandenburg, Norddeutschland, Deutschland
Von krummen Wäldern in Polen und einsamen Dörfern und Seen in der Uckermark. „Ich wollte doch nur an einen See.“ Und dann stand ich im Garten eines einstigen Gutshauses, dem gerade wieder etwas Leben eingehaucht wird. Gegenüber liegt ein verlassener Kornspeicher, den sich die Natur gerade zurückerobert und vor mir ein verwunschener See. Manche Orte entdeckt man zufällig. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Austern bei Fanö im Wattenmeer
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2017
Tags: Fanö, Austern, Wattenmeer, Dänemark
Der Austernkönig von Fanö. Seit die pazifische Auster ihren Weg ins Wattenmeer gefunden hat, ist die kleine dänische Insel Fanø ein Paradies für Gourmets und das Reich von „Oyster King“ Jesper Danneberg Voss. Der ehemalige Personalberater hat Anzug und Krawatte gegen Lederschürze und Gummistiefel getauscht und führt seitdem Besucher zum Austernsammeln durch das Watt. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Saurier in Österreich
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2017
Tags: Österreich, Saurier, Edelsteine, Schätze
Österreich: Am Grab des Sauriers. Wie begeistert man Kinder für die Schätze der Natur? Indem man Edelsteine mit ihnen sucht zum Beispiel. An der Steinplatte gibt es dafür einen Freizeitpark, im Ötztal kundige Experten. Beides hat jeweils seinen Reiz. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Auf dem Tokioter Fischmarkt
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2017
Tags: Tokio, Fischmarkt, Händler, Japan, Osten
Touristenattraktion in Tokio: Grösster Fischmarkt der Welt zieht um. Das rätselhafte Treiben der Händler, die irren Auktionspreise: Ein Besuch auf dem Tokioter Fischmarkt ist ein unvergessliches Erlebnis. Nun zieht er um - trotz unappetitlicher Probleme am neuen Standort. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Kultfigur von Indien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2017
Tags: Mumbai, Denkmal, Kultfigur, Indien, Süden
Indien: Dieses Denkmal soll die Freiheitsstaue weit überragen. Chhatrapati Shivaji gilt als Urvater des indischen Nationalismus. In Mumbai haben ihn Politiker zur Kultfigur stilisiert. Jüngst wurde mit dem Bau eines Denkmals begonnen, das alles Bisherige toppen soll. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ses Salines auf Mallorca
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2017
Tags: Mallorca, Ses Salines, Buchten, Spanien
Strände von Ses Salines auf Mallorca: Ganz schön einsam. Bucht an Bucht, kein Hotel und nur wenig los - das sind die Strände von Ses Salines auf Mallorca. Warum hier das Klischee von der überfüllten Insel so gar nicht stimmt? Das hat einen simplen Grund. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Rimini erfindet sich neu
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2017
Tags: Rimini, Adriaküste, Badeort, Sandstrad, Italien
Badeort an der Adria: Rosarote Nächte: Rimini erfindet sich neu. Simona Gattei lässt den Blick über den Sandstrand von Rimini streifen und rückt ihre Korbstühle zurecht. Schon früh am Morgen sitzen Gäste in der Strandbar. Gattei, 45, hat blonde Haare wie ihre deutsche Mutter Christel, die 1970 als Urlauberin nach Rimini kam. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die nordfriesische Insel Sylt
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2017
Tags: Sylt, Nordseeinsel, Fischbrötchen, Strandkorb, Leuchtturm, Norddeutschland, Deutschland
8 überraschende Sylt-Fakten. Was genau unternimmt man im Urlaub auf der Nordseeinsel und was unterscheidet sie von so manch anderem Urlaubsziel? Fischbrötchen, Strandkorb und Leuchtturm? Die nordfriesische Insel Sylt, die jährlich rund eine Millionen Gäste anzieht, hat sich besonders in den letzten Jahren zur Trenddestination entwickelt und kann weit mehr. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Bildband Island
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2017
Tags: Island, Bildband, Gletscherblau, Elfengrün, Giftgelb
Bildband: Island, wie es selbst Isländern unbekannt ist. Ein Bildband zeigt die Natur der Insel in Gletscherblau, Elfengrün und Giftgelb - als abstraktes Kunstwerk, in dem der Mensch seinen Platz finden muss. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Gambia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2017
Tags: Gambia, Länderkunde, Krododile, Westen
Länderkunde Gambia: Auf zum Krokodile streicheln - das bringt Glück! Während Krokodile meist nur Schrecken verbreiten, sind sie in Gambia heilig. Vor allem Frauen mit Kinderwunsch pilgern zu den Tieren, um sie zu berühren. Und es gibt noch mehr Skurriles in dem Land. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Mit Kajaks durch Venedig
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2017
Tags: Venedig, Kajaks, Lagune, Italien, Südwest Europa
Städtereise nach Venedig - Mit Kajaks durch die Lagune. Venedig, die amphibische Stadt. Die meisten Besucher rauschen mit Schnellbooten durch Venedigs Lagune. Wie schade. Denn dieses Gewässer erlebt man am besten im Kajak. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Altstadt und Strassencafés in Zwolle
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2017
Tags: Zwolle, Altstadt, Strassencafe, Overijssel, Niederlande/Holland
Geniessen in Zwolle. Die Niederländer lieben es draussen zu sitzen. Wenn irgendwie möglich bieten alle Cafés und Restaurants auch Sitzgelegenheiten im Freien an, seien es auch nur ein paar Stühle auf dem Gehweg vor der Tür. Kaum zeigt sich die Sonne am Himmel, sind die Café-Terrassen überall voll. Bei „terrasjesweer“, sprich Terrassenwetter, gibt es kein Halten mehr. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Krähen in Bad Krozingen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2017
Tags: Bad Krozingen, Kurort, Krähennest, Süddeutschland, Deutschland
Ende der Reise: 77 Gäste pro Krähennest. Der Kurort Bad Krozingen klagt über finanzielle Einbussen: Angeblich blieben die Touristen fern, weil die schwarzen Vögel massenhaft auftreten. Nun ist es aber stets eine Frage der Perspektive, was man als Plage und was als Segen bezeichnet. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Island-Lesebuch
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2017
Tags: Island, Dorschlebertran, Vulkane
Island Reisebuch: Dorschlebertran und Vulkane. Arthúr Bollason beschreibt Islands Natur und seine Menschen aus Sicht eines Insiders - der Journalist und Schriftsteller lebt auf der Insel. Nach der Lektüre ist man gerüstet für den Island-Urlaub. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Langeweile in Tokio
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2017
Tags: Tokio, Langeweile, Weltstadt, Japan, Osten
Tokio: Im Land der aufgehenden Langeweile. Unser Autor hatte viel über Tokio gehört, bevor er sich auf den Weg machte. Er freute sich auf eine spannende Weltstadt - und wurde enttäuscht. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Sonnwende in den Alpen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2017
Tags: Alpen, Sommeranfang, Sonnwende, Feuer, Sonnwendfeuer, Alpenländer
Sonnwende in den Alpen: Diese Feuer feiern den Sommer. Die kürzeste Nacht des Jahres liegt hinter uns. Das wird in den kommenden Tagen mit Sonnwendfeuern in den Alpen gefeiert. Die Bilder. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Fotokunst auf Sylt
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2017
Tags: Sylt, Fotografie, Norddeutschland, Deutschland
Sylt: Fotograf Thomas Henning zeigt uns die Insel mal anders. Wäscheleinen, Minigolf und Plastikbastschirme: Für Fotokünstler Thomas Henning wäre Sylt langweilig, gäbe es nur Idyllisches und Mondänes. So hält er alles mit der Kamera fest, was andere ausblenden. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Frankreichs wilde Badestellen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2017
Tags: Frankreich, Badestellen, Flüsse, Bergseen, Wasserfälle, Nordwest Europa
Flüsse, Bergseen, Wasserfälle: Frankreichs wilde Badestellen. Im Atlantik sind die Wellen zu hoch, die Mittelmeerküste ist recht verbaut: Frankreich ist nicht überall ein Planschparadies. Zum Glück gibt es im Inland unzählige Badestrände und spektakuläre Naturpools. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)n
DestinationenCH
Quer durch Deutschland
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2017
Tags: Deutschland, Autotouren, Routen
Die schönsten Auto-Routen durch Deutschland. Von Nord nach Süd, von Ost nach West: Fünf traumhafte Routen durch die Republik. Die Auswahl an Großstädten, traumhaft schönen Landschaften und Kultur-Highlights in Deutschland ist riesig. Da fällt es bei der Urlaubsplanung schwer, sich auf einen Ort festzulegen. Unser Vorschlag: Suchen Sie sich stattdessen eine komplette Region aus und unternehmen Sie einen Roadtrip durch die Republik. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Outdoor Abenteuer in New Hampshire
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2017
Tags: New Hampshire, Outdoor, Andover, Franklin, Northfield, Neuengland Staaten
Hiken, Biken und Raften in New Hampshire. 90 Minuten nördliche von Boston erreicht man eine Gegend in Neuengland mit drei traditionellen Städten - Andover, Franklin und Northfield. In dieser kleine Gegend ist es einfach zu wandern, mit dem Mountainbike zu fahren und zu raften - und dann den Tag mit einem guten Essen zu beenden. Geschrieben auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Der Denali in Alaska
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2017
Tags: Denali, Bären, Beeren, Bushwhacking, Alaska, Alaska und Yukon
Zwischen Bären und Beeren - Der Denali in Alaska. In Alaska haben sie hübsche Wörter für gar nicht so schöne Dinge. Bushwhacking ist so ein Wort. Klingt nach wackelndem Busch, bedeutet aber: sich durch Dickicht drücken, im Morast stecken bleiben, Zweigen ausweichen. Schöne Aussichten. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Roadtrip in Namibia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2017
Tags: Namibia, Namib, Roadtrip, Süden
Namibia: In der Namib spucken wir mit Antilopen-Kot. Ein individueller Roadtrip durch Namibia ist ein Abenteuer. Wenn über Hunderte Kilometer kein Mensch zu sehen ist, kann einem schon mal bange werden. Doch das ist zugleich die schönste Form der Erholung. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Klettern in Iran
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2017
Tags: Iran, Klettern, Felsen, Westen
Iran: Felsen, die ihnen die Welt bedeuten. Immer mehr junge Iranerinnen teilen eine Leidenschaft: Es zieht sie zum Klettern in die Berge. Dorthin, wo keiner ihnen sagt, was sie können, müssen und dürfen. Agnes Fazekas hat sie begleitet. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Deutsche Radtouren zu Prachtbauten
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2017
Tags: Deutschland, Radtouren, Schlösser, Burgen
Radtouren zu Prachtbauten: Schlossspurt. Radfahrer brauchen Ziele. Wie wär's denn mal mit Schlössern, Burgen und damit deutscher Historie? Hier sind sechs herrschaftliche Touren - von der Mecklenburgischen Schweiz bis ins Allgäu. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Nachhaltiger Genuss auf Kreta
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2017
Tags: Kreta, Genuss, Landwirtschaft, Griechenland, Südost Europa
Kreta: Nachhaltiger Genuss, der glücklich macht. Auf der grössten Insel Griechenlands setzt man vermehrt auf biologischen Anbau und lokale Produkte - davon profitieren nicht nur die Urlauber, sondern auch die einheimischen Landwirte. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Eine Geisterstadt in Nevada
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2017
Tags: Nevada, Goldpoint, Geisterstadt, Goldrausch, Südwest-USA Staaten
Nevada: Alles Gold, was glänzt. Goldpoint ist eine Geisterstadt, der Goldrausch seit Jahrzehnten vorbei. Matt sucht trotzdem weiter, mit einer selbstgebauten Goldwaschanlage. Nur das Wasser wird knapp. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Sonne und Sinn auf Bali
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2017
Tags: Bali, Sonne, Sinn, Indonesien, Süden
Indonesien: In Bali auf der Suche nach Sonne und Sinn. Wo Bali noch authentisch ist: Wer auf der indonesischen Insel landet, sollte die Touristenhochburg Denpasar verlassen und sich ins Landesinnere vorwagen. Dort agieren Heiler und der Balistar. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kulinarischen Reiseziele im Baltikum
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2017
Tags: Baltikum, Geniesser, Kulinarik, Baltische Staaten
Darum sollten Geniesser jetzt ins Baltikum. Die malerischen, historischen Städte haben sich zu kulinarischen Reisezielen entwickelt. Hier kommen jetzt auch anspruchsvolle Feinschmecker auf ihre Kosten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Barockschloss Ludwigslust
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2017
Tags: Ludwigslust, Barockschloss, Thomas Mann, Mecklenburg-Vorpommern, Norddeutschland, Deutschland
Schloss Ludwigslust: Kein Mensch hat Thomas Mann gesehen. Hoch lebe das Papiermaché! Ein Besuch im Barockschloss Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Deutschalnds skurrilen Reise-Ziele
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2017
Tags: Deutschland, Skurrilitäten Abenteuer, Ausflüge
Abenteuer in Deutschland; Diese zehn skurrilen Reise-Ziele kennen Sie bestimmt noch nicht. Die engste Strasse, ein Knast als Hotel oder ein gespenstisches Museum: Ein neues Buch von Lonely Planet stellt 500 skurrile Orte in Deutschland vor. Wir geben Anregungen für abenteuerliche Ausflüge. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die vergessene kanarische Insel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2017
Tags: El Hierro, Einsamkeit, Wandern, Tauchen, Kanarische Inseln, Spanien
Spanien: El Hierro - die vergessene kanarische Insel. Ruhe und Einsamkeit sucht man auf den Kanaren zur Hochsaison meist vergebens. Es sei denn, die Reise geht nach El Hierro. Die kleine Insel bietet traumhafte Wanderwege und Möglichkeiten für Taucher. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
An die Adria im Sommer
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2017
Tags: Adria, Sommer, Sehnsuchtsorte, Italien
Warum es uns diesen Sommer wieder an die Adria zieht. Eine melancholische Zeitreise zu den Sehnsuchtsorten von einst. Auf der 17er-Bundesstrasse, wenige Kilometer vor dem Grenzübergang in Spielfeld, kommen sie einem wieder in den Sinn: die Strassenschilder mit der Aufschrift Jugoslawien, Italien beziehungsweise Staatsgrenze. Heute glühen die Europäer aus den Binnenländern auf modern ausgebauten Autobahnen gen Süden. Nur wenige mit der Bahn, viele mit dem Flugzeug. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Hybrid-Schloss in Braunschweig
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2017
Tags: Braunschweig, Residenzschloss, Einkaufszentrum, Norddeutschland, Deutschland
Residenzschloss Braunschweig: Das Hybrid-Schloss. Niedergebrannt, umfunktioniert, zerbombt - und 2007 samt Einkaufszentrum wieder eingeweiht. Proteste und Euphorie haben das Residenzschloss immer schon begleitet. Nur eines war es den Braunschweigern nie: egal. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Leuchtturm frei!
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2017
Tags: Leuchtturm, Übernachtung, Küsten, Kontinent Europa
Übernachten im Leuchtturm: Von Norwegen und Hamburg bis Kroatien. Originell übernachten an Europas Küsten: Leuchtturm frei! Einst wiesen sie Schiffen den Weg, jetzt sind sie für Urlauber geöffnet: Viele Leuchttürme Europas können für einen Kurztrip angemietet werden. Hier sind sechs der romantischen Zufluchten. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Vietnam boomt
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2017
Tags: Vietnam, Boom, Wirtschaft, Süden
Vietnam: Roter Rausch. China war gestern, heute boomt Vietnam. Die Wirtschaft wächst rasant, seit sich das kommunistische Land für den Weltmarkt geöffnet hat. Die Löhne steigen, die Ungleichheit auch. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Brisbane im australischen Queensland
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.06.2017
Tags: Brisbane, Sonnentage, Stimmung, Queensland, Australien Neuseeland
Australien: Warum Brisbane besser als Sydney oder Melbourne ist. Brisbane braucht sich hinter Sydney und Melbourne nicht zu verstecken. Die mehr als 300 Sonnentage im Jahr wirken sich erkennbar auf die Stimmung der Stadt aus. Und Nervenkitzel gibt es hier auch. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Kloster Wat Tam Wua in Thailand
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.06.2017
Tags: Thailand, Waldkloster, Wat Tam Wua, Affen, Süden
Zu Gast im Waldkloster: Die zappeligen Affen in unseren Köpfen. Schweigen, Meditieren, Toilettenputzen: Das Kloster Wat Tam Wua in Thailand lockt Touristen mit der Aussicht auf Einsicht. Aber längst nicht alle Gäste finden ihr inneres Gleichgewicht. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Skellig Island in Südwest Irland
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.06.2017
Tags: Skellig Island, Star Wars, Felsen, Küste, Irland
Skellig Island und Irlands Südwesten: Kulissen für Star Wars. Ein kahler, unwirtlicher Felsen vor Irlands Südwestküste ist zum Medienstar geworden: Skellig Michael dient auch im kommenden Star-Wars-Film als traumhafte Kulisse. Für Touristen ist er das längst. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die belgische Hauptstadt Brüssel
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.06.2017
Tags: Brüssel, Europa, Belgien, Nordwest Europa
Hier spürst du Europa: 10 Dos and Don'ts für Brüssel. Was man in der belgischen Hauptstadt unbedingt machen sollte - und was man lieber sein lässt. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Die besten Badeplätze Italiens
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.06.2017
Tags: Italien, Badestrände, Sardinien, Toskana
Sardinien und die Toskana haben die schönsten Strände Italiens. Sardinien und die Toskana sind die italienischen Regionen mit dem saubersten Meer. Dies geht aus dem neuen "Guida Blu 2017" (Blauer Strandführer) der italienischen Umweltschutzorganisation Legambiente hervor, der am Freitag in Rom vorgestellt wurde. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Geheimtipps für Chalkidiki
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.06.2017
Tags: Chalkidiki, Halbinsel, Geheimtipps, Griechenland, Südost Europa
Griechenland: Geheimtipps für Chalkidiki. Hellas! Sieben Gründe, warum Sie unbedingt Chalkidiki besuchen sollten. Traumurlaub mit echtem Südsee-Feeling - nur knapp zwei Flugstunden von Deutschland entfernt? Das gibt es in Chalkidiki, einer der schönsten Urlaubsregionen Griechenlands. Und obwohl das Land derzeit so beliebt ist wie nie, können Sie hier noch echte Geheimspots entdecken. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Die kykladischen Inseln
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.06.2017
Tags: Kykladen, Mykonos, Tinos, Andros, Griechenland, Südost Europa
Kykladen in Griechenland: die Inseln Mykonos, Tinos, Andros. Mykonos, Tinos, Andros - Inselhopping in Blau-Weiss. Griechenland steckt in der Krise. Doch der Tourismus boomt, vor allem auf den Kykladen. Die Inseln verbinden Strand und Kultur, Moderne und Tradition. Und es gibt auch noch Oasen der Ruhe. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die besten Tauchspots in Europa
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.06.2017
Tags: Tauchen, Tauchspots, Höhlen, Wracks, Kontinent Europa
Tauchen in Europa: Die besten Spots von Österreich bis Madeira. Abenteuer in der Tiefe: Die sieben besten Tauchspots in Europa. Bunte Fische, abenteuerliche Höhlen und sagenumwobene Wracks am Meeresgrund: Zum Tauchen muss man nicht in tropische Länder fliegen, denn vor der Haustüre liegen spektakuläre Unterwasserwelten. Wir zeigen die besten Tauchspots in Europa. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Zwei Stunden in Sigmaringen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.06.2017
Tags: Sigmaringen, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Sigmaringen: Zwei Stunden in Sigmaringen. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Eva Biringer nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Die Seele. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Per Zug durch Burmas Süden
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.06.2017
Tags: Myanmar, Burma, Zugfahrt, Süden
Per Zug durch Burmas Süden: Neun Stunden Entschleunigung. Nur die Ruhe: 160 Kilometer per Zug sind in Burma schon eine Tagesreise. Doch die träge Fahrt lässt viel Zeit für Gespräche, fürs Beobachten und Sinnieren. Ratta-tang-ratta-tang. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Städtereise nach Padua
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.06.2017
Tags: Padua, Städtereise, Venetien, Italien, Südwest Europa
Städtereisetipp Padua in Italien: Ciao, piccola! Rom, Mailand, Neapel, Florenz - schon alles gesehen? In Italien eine Nummer kleiner zu buchen, ist auch toll: Probieren Sie mal Padua. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Insel-Guide Griechenland
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.06.2017
Tags: Griechenland, Inseln, Strände, Südost Europa
Insel-Guide Griechenland: 7 Inseln, auf denen Ihr Traumurlaub wahr wird. Von Korfu bis Mykonos – Welche griechische Insel passt am besten zu Ihnen? Weisse oder schwarze Strände, karge Berge oder grüne Täler, kleine Bergdörfer oder grosse antike Stätten und immer glasklares Wasser: Griechenlands Inseln sind schwer im Kommen. Wir stellen sieben Inseln vor und zeigen, für wen sie geeignet sind. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Fünf Strände auf Mallorca
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.06.2017
Tags: Mallorca, Strände, Spanien
Geheimtipps auf Mallorca: 5 Strände, die Sie noch nicht kannten. Ein einsames Strandplätzchen auf Mallorca - gibt es das bei dem diesjährigen Ansturm auf die Insel überhaupt noch? Na klar! Wir zeigen fünf Traumstrände, die garantiert nicht überlaufen sind. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Martin Luthers Spuren in Ostdeutschland
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.06.2017
Tags: Ostdeutschland, Martin Luther, Spuren, Norddeutschland, Deutschland
Unterwegs in Ostdeutschland: Reise auf den Spuren Martin Luthers. Es ist ein unscheinbarer Stein. Ein älterer Herr liest gebeugt die Inschrift: «Hilf du St. Anna, ich will ein Mönch werden.» Ob der Mann weiss, was hier geschah?. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Deutschlands Nordsee-Inseln
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.06.2017
Tags: Nordseeinseln, Schleswig-Holstein, Norddeutschland, Deutschland
Urlaub in Deutschland: Welche Nordsee-Insel passt zu mir? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das gilt erst recht für den Urlaub auf einer Nordseeinsel. Denn davon gibt es einige, hoch im Norden von Schleswig-Holstein und vor der niedersächsischen Küste. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)