Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier

DestinationenCH - Inhalte

Reiseziel



Reiseziel
Reiseziel
Publikation: DestinationenCH, Datum: 26.02.2010
Tags: Region, Seen, Amerikas, Zeit, Geschichten, Geschichte


Was bietet die Region der Grossen Seen als Reiseziel ?

Die Küstenlinie der fünf Seen hat eine Länge von insgesamt rund 16'000 Kilometer, also eine Distanz von zehn Mal der Strecke von Rom nach London. Die Vielfalt der Küstenlandschaften ist riesig und fasziniert nicht zuletzt auch durch die hunderten von mehr oder weniger bekannten Leuchttürmen mit ihren vielen eigenen spannenden Geschichten.

Neben der Landschaft der Seen hat aber auch das Umland viel zu bieten. Im Norden sind es zahlreiche National- und Provinzparks, die ihre Besucher anziehen und in den südlichen Teilen ist es die Geschichte der letzten Jahrhunderte. Hier war einst der wirtschaftliche Mittelpunkt Amerikas zu finden. Die Automobilindustrie hatte ihre Wurzeln in Detroit und auch mit Chicago verbinden die meisten Leute heute noch den Aufschwung Amerikas vor dem ersten Weltkrieg. Der Glanz dieser Zeit ist längst erloschen aber die Geschichten und Mythen sind geblieben. Die Region ist gleichzeitig modern und vergangen und genau dieser Kontrast bietet viele spannende Attraktionen. Eine der bekanntesten Museen ist das Henry Ford Museum, das eindrücklich die Geschichte der Industrialisierung Amerikas zeigt. Diese Region leben zwar oft etwas von der Vergangenheit, verbinden diese aber mit den attraktivsten Ausflugszielen der heutigen Zeit.