Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Ohio
Ohio - Northeast Ohio
Cleveland
Clevelands bekannteste Sehenswürdigkeit ist die Rock and Roll Hall of Fame. Aber auch sonst ist die Stadt attraktiv für Museen, Kultur und Unterhaltung.

Webseiten:



Im Jahre 1796 wurde General Moses Cleaveland damit beauftragt eine Hafenstadt am Südufer des Lake Erie anzulegen. Der Hafen begann sich langsam zu entwickeln und erhielt 1832 bedeutenden Auftrieb mit der Eröffnung des Ohio Kanals, der den Lake Erie und den Ohio River miteinander verband. Grosse Oel Firmen und auch andere Industriezweige liessen sich hier nieder. Die Stadt war Ziel vieler Zuwanderer aus Süd und Osteuropa. Auch heute noch wird dieses deutlich an den vielen ethnischen Restaurants.1967 wählte Cleveland den ersten Schwarzen zum Bürgermeister einer amerikanischen Grosstadt. Am Hafen wurden viele Lagerhäuser umgebaut in Restaurants und Läden. Bekannte Sehenswürdigkeiten sind die Rock an Roll Hall of Fame, das William G. Mather Museum, ein ehemaliges Frachtschiff der grossen Seen, das Great Lakes Science Center mit einem IMAX Kino und der Historic Warehouse District mit vielen Restaurants und Läden.

Flughäfen - Cleveland
Cleveland-Hopkins International Airport


Informationen Destination Cleveland