Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kontinent Europa - Osten
Europa - Baltische Staaten
Europa - Baltische Staaten
Tourismusregion im Nordosten von Europa
Die Region des Baltikums im Nordosten des Kontinents Europa umfasst die Staaten Estland, Lettland und Litauen mit ihren Hauptstädten Tallinn, Riga und Vilnius

Webseiten:



Das Baltikum liegt an der Ostküste der Ostsee und deckt sich geographisch mit dem Gebiet der drei Baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen. Die Region des Baltikums erstreckt sich über eine maximale Ausdehung von circa 800km. Die drei Baltischen Staaten wurden 1940 von der Sowjetunion annektiert und sind seit 1991 wieder unabhängig. In den Baltischen Staaten leben rund 7 Millionen Menschen auf einer Fläche die rund 4 Mal so gross ist wie die Schweiz. Der Staat Estland ist etwas gleich gross wie die Schweiz, die beiden Staaten Lettland und Litauen sind eineinhalb Mal so gross.
Das Land ist relativ dünn besiedelt, flach und hügelig. Der höchste Punkt des Baltikums liegt gerade mal 318 Meter über Meer. Während Estland zur Hälfte von Wald bedeckt ist, so sind es in Lettland und Litauen nur etwa ein Fünftel der Fläche. Der grösste Teil in den beiden Ländern ist Weide- und Ackerland. In allen drei Staaten gibt es ausgedehnte Sumpfgebiete. Die Küsten der drei Staaten bietet kilometerlange Sandstrände und zahlreiche Schären, kleinere und grössere Inseln. Das Baltikum bietet eine weite unberührte Natur und eine Reihe mittelalterliche Städte und Seebäder. Die drei recht unterschiedlichen Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnus sind sehenswert und reich an Kultur und Geschichte.

Staaten - Europa - Baltische Staaten
Estland, Litauen, Lettland


Informationen Destination Europa - Baltische Staaten