Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Yukon Territory
Yukon - Klondike Region
Carmacks
Carmacks ist ein Ort mit 426 Einwohnern am Yukon River im kanadischen Territorium Yukon. Der Ort liegt am Klondike Highway und bildet den westlichen Endpunkt des Robert Campbell Highways. Eine von vier Brücken über den Yukon befindet sich in Carmacks.

Webseiten:



Indianer der Little Salmon/Carmacks First Nation leben in der Region. Der Ort ist nach George Carmack, einem Goldsucher, dem lange Zeit der Goldfund am Bonanza Creek zugeschrieben wurde, der den Goldrausch am Klondike River auslöste, benannt. In den 1890ern entdeckte er nahe der heutigen Stadt eine Kohlemine. In der Gegend um Carmacks gibt es reichhaltige Vorkommen an Kohle, Kupfer und Gold, die industriell abgebaut werden.
Zur Kultur der nördlichen Tutchone informiert das Tagé Cho Hudän Interpretive Centre.

Informationen Destination Carmacks