Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Wyoming
Wyoming - Northwest
Yellowstone Nationalpark
Der älteste Nationalpark Amerikas schützt eine eindrückliche Vulkanlandschaft, berühmt für seine heissen Quellen und Geysire. Zu den beeindruckendsten Phänomenen gehört der Old Faithful Geysir, der alle 60 bis 80 Minuten eine 40 Meter hohe Fontäne ausstösst.

Webseiten:



Im Jahre 1872 wurde das Naturareal unter die Aufsicht und den Schutz des Staates gestellt. Übrigens zum ersten Mal auf der Welt. Es ist erstaunlich, den bis auf vereinzelte Trapper hatte kaum je ein Weisser die Geysire, Dampfquellen und Berge gesehen. Noch vier Jahre später ging hier der legendäre Sitting Bull auf Bison Jagd, und später versuchte der Stamm der Nez Percé Indianer sich hier der amerikanischen Armee zu entziehen.
Für eine Besichtigung werden mindestens drei Tage empfohlen. Reisende mit wenig Zeit haben die Möglichkeit, über die beiden Rundfahrt Strecken (Loops) die zusammen eine gro-sse Acht ergeben, sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Überblick artig anzuschauen.
Ausser dem berühmten Grizzlys leben auch die etwas kleineren Schwarzbären hier. Weitere Grosstiere sind der Elch und der Wapiti Hirsch. Sehr oft bekommt man Bisons zu Gesicht, jene legendären Tiere, von denen früher ganze Indianerstämme lebten. Gabelböcke, Dick-hornschafe, Kojoten, Pumas, Baum- und Erdhörnchen, Biber, Hasen und viele andere komplettieren die Gesellschaft der Waldbewohner des Yellowstone Park.
Die Entstehung der Vulkanlandschaft begann vor ungefähr 600’000 Jahren, als Vulkane mehr als 1’000 Kubikmeter flüssiges Gestein in die Luft schleuderten. Zu den beeindruckendsten Heisswasser Phänomenen des Nationalparks gehört der Old Faithful Geysir, der alle 60 bis 80 Minuten eine 40 Meter hohe Fontäne ausstösst.

Städte und Ortschaften - Yellowstone Nationalpark
Mammoth Hot Springs

Bezirke, Gebiete und Parks - Yellowstone Nationalpark
Old Faithful


Informationen Destination Yellowstone Nationalpark