Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Die Welt
Kontinent Südamerika
Kontinent Südamerika
Kontinent Südamerika
Kontinent auf der Nord- und Südhalbkugel
Der viertgrösste Kontinent Südamerika ist der Kontinent des Anden Gebirges im Osten und des Amazonas-Becken im Westen. Südamerika ist im Hinblick auf seine ursprünglichen Landschaften und seine vielfältige Tierwelt ein bemerkenswerter Kontinent.

INDEX Kontinent Südamerika



Der Kontinent Südamerika ist unterteilt in drei Regionen, die Andenstaaten im Westen, das Amazonas- und Orinoco-Becken im Nordosten und die La Plata-Staaten im Südosten.
Im Westen des Kontinents liegen die Anden, die mächtige Bergkette, die Südamerika in Nord-Süd-Richtung durchzieht. Zu den Andenstaaten gehören Chile, Bolivien, Peru, Ecuador und Kolumbien. Im Nordosten liegt der Amazonas und der Orinoco Fluss mit seinen riesigen Einzugsgebieten. Hier liegen die Staaten Brasilien, Guayana, Französisch Guyana, Suriname und Venezuela. Im Südosten dominiert ein weiteres grosses Flusssystem der Rio de la Plata, das grosse Mündungsdelta der beiden Flüsse Paraná und Uruguay. Es verbindet die Länder Argentinien, Paraguay und Urugay miteinander. Im Südosten liegen auch die britischen Aussengebiete die Falklandinseln, sowie Südgeorgien und die südlichen Sandwichinseln. Diese Aussengebiete werden von Argentinien beansprucht.
Der Kontinent Südamerika ist mit ca. 17,8 Mio km2 rund doppelt so gross wie Europa. Südamerika erhebt sich am höchsten Punkt in den Anden auf 6'962 Meter über Meer. Der Berg Namens Aconcagua liegt auf der Grenze von Argentinien und Chile. Das Amazonasbecken ist die grösste Flusslandschaft mit über 10'000 Zuflüssen. Der Amazonas ist gleichzeitig auch der längste Fluss Südamerika.s Der grösste See des Kontinents ist der Titicaca-See zwischen Bolivien und Peru. Er ist etwa 15 Mal so gross wie der Bodensee.

Informationen Destination Kontinent Südamerika