Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kontinent Europa
Kontinent Europa - Norden
Kontinent Europa - Norden
Region auf dem Kontinent Europa
Die Region Nordeuropa im Nordatlantik setzt sich zusammen aus den skandinavischen Staaten Norwegen, Schweden und Finnland im Osten und den Inseln Island, Färöer und Grönland im Westen.

INDEX Norden



Im Osten der Region Nordeuropa am Nordatlantik liegen die skandinavischen Staaten Norwegen, Schweden und Finnland. Im westlichen Teil die Inseln Island, Färöer und Grönland. Manchmal werden auch die Britischen Inseln und Dänemark ebenfalls zur Region Nordeuropa gezählt, während sie hier aus historischen Gründen bei Westeuropa eingeordnet sind.
Die drei Staaten Norwegen, Schweden und Finnland sind landschaftlich sehr ähnlich. Sie teilen sich die Region Lappland, die über dem Polarkreis im Land der Mitternachtssonne liegt. Norwegen ist bekannt für seine zerklüfteten Fjordlandschaft, Schweden und Finnland für seine Wald- und Seenlandschaften. Die drei Hauptstädte Oslo, Stockholm und Helsinki lohnen einen Besuch. Island mit seiner Hauptstadt Reykjavik ist eine eindrückliche Insel mit vielen geologischen Besonderheiten, wie seine aktiven Vulkane. Die beiden Inseln Färöer und Grönland mit den Hauptstädten Torshavn und Nuuk (Godthab) bieten eine typische Vegetation des Hohen Nordens.
In den Ländern Nordeuropas leben rund 20 Millionen Menschen auf einer Fläche die rund 82 Mal so gross ist wie die Schweiz. Auf das fast menschenleere Grönland entfallen rund 60% der Landfläche.

Informationen Destination Kontinent Europa - Norden