Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Texas
Texas - South Texas Plains
San Antonio
Fünf der zehn Topattraktionen von Texas liegen in San Antonio, darunter das Alamo, die Mission San Antonio de Velero. Die Stadt bezaubert durch ihre historischen Charme und einen wunderschönen Fluss.


Die Missionsstation San Antonio de Valero (the Alamo) wurde im Mai 1718 in der Nähe des San Antonio River gegründet. Der Gouverneur liess auch einen Militärposten an der Alamo einrichten, seither war die Alamo das Zentrum der Stadt. Von 1821 – 36 kamen die ersten grossen Siedlerströme in das umliegende Gebiet. Der Widerstand gegen die Mexikaner, die hier das Sagen hatten, wuchs, und im Dezember 1835 übernahm eine Handvoll texanischer Soldaten unter der Führung von Ben Milam die Stadt. 1836 fand die berühmte Schlacht auf dem Alamo Gelände statt, in der sich 189 Texaner gegen 5’000 Mexikaner unter General Santa Anna schlugen. Nach 13-tätiger Belagerung fielen alle Texaner und 1’600 Mexikaner.
San Antonio entwickelte sich zu einem der wichtigsten Posten im Westen. Während der ersten Jahrzehnte ging es aber äusserst wild zu, und die Sheriffs hatten alle Hände voll zu tun. In den 40er Jahren des 19. Jahrhunderts siedelten viele deutsche Einwanderer in dem Gebiet um die Stadt und waren massgeblich beteiligt am wachsenden Wohlstand, aber auch kulturell beeinflussten sie das Leben der Region.
Von wirtschaftlicher Bedeutung, neben der Farmindustrie, ist vor allem das Militär. Es gibt hier 5 Luftwaffen- und Heeresstützpunkte. Über die Hälfte der Stadt Bevölkerung ist spanisch mexikanischer Abstammung.
Alamo, ist die ruhmreichste Stätte in Texas. Sie wurde 1718 als Missionsstation erbaut, daneben die Alamo Kirche die 1744 von Franziskanern erbaut wurde und 1836 zu einem Fort umgerüstet wurde. Im gleichen Jahr kämpfte im texanischen Unabhängigkeitskrieg eine texanische Streitmacht von 187 Männer im Alamo gegen eine Übermacht von Mexikanern. Alle Texaner kamen ums leben, der Alamo wird seither als Wiege der texanischen Freiheit bezeichnet. Die ehemalige Mission ist heute ein National Denkmal das jährlich von etwa zehn Millionen Menschen besucht wird. Vergessen Sie das Museum nicht in den ehemaligen Kasernen Unterkünften. Die Kapelle mit Souvenir Laden, hier finden Sie eine genaue Nachbildung der Schlacht. und der Schrein.

Attraktionen - San Antonio
Hertzberg Circus Collection, King William Historic District, La Villita, Riverwalk San Antonio, San Antonio Missions National Park

Flughäfen - San Antonio
San Antonio International Airport


Informationen Destination San Antonio