Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Texas
Texas - Gulf Coast
Houston
Stadt im Süden der USA
Die viertgrösste Stadt der Vereinigten Staaten hat ein subtropisches Klima. Die Wolkenkratzer konzentrieren sich auf eine Fläche von nur wenigen Quadratkilometern und prägen die moderne Skyline. Houston ist ein Zentrum der Ölindustrie und der Weltraumfahrt, denn hier befindet sich das NASA-Weltraumzentrum, eine der grössten Attraktionen der Stadt. Die Stadt bietet eine vielfältige Architektur, deren Gegensätze vor allem im Sam Houston Park, wo noch ein paar alte Häuser und eine Kirche stehen, sehr deutlich zu sehen sind.

Webseiten:



Viertgrösste Stadt und wichtiger Welthandelsplatz am Golf von Mexiko
Die Stadt Houston liegt im Südwesten des Staates Texas und ist gleichzeitig die viertgrösste Stadt der Vereinigten Staaten. Da Houston die einzig grosse Stadt im Süden ist und einen der grössten Hafen des Landes besitzt, bildet sie einen wichtigen Welthandelsplatz. Houstons Klilma im Sommer ist subtropisch und unangenehm schwül. Kein Wunder also, dass die Innerstadt mit einem vollklimatisierten Fussgängertunnel verbunden ist. Die Wolkenkratzer von Downtown Houston bieten auf wenigen Quadratkilometern einen Querschnitt durch die moderne Architektur und prägen die Skyline von Houston. Am eindrucksvollsten sind die Gegensätze zwischen Alt und Neu vorallem im Sam Houston Park, wo noch ein paar alte Häuser und eine Kirche stehen.
Geschichte
Im Jahre 1836 errichteten die Brüder John und August Aellen einen kleinen Handelsposten. Kaum einer sagte dem Nest inmitten der von Mosquitos verseuchten Sümpfe, eine grosse Zukunft voraus. Die Tatsache das Sam Houston auf dem nahen San Jacinto Battlefields die Mexikaner in die Flucht geschlagen hatte, verlieh der Stadt den Namen. Als der 50 Meilen Kanal fertiggestellt war, konnten auch die grössten Schiffe die Stadt anlaufen. Die Ölfunde um Beaumont waren der Anfang und in Houston begann der Aufstieg. Damit fühlten sich auch andere Industriezweige angezogen, und besonders die Schwerindustrie verdiente nicht schlecht an beiden Weltkriegen.
1962 beschloss Präsident Kennedy, die Zentrale des Raumfahrtprogramms in der Nähe anzusiedeln, womit die Stadt auch internationalen Ruf erlangte. Das Öl ist es auch heute noch, was der Stadt den nötigen Auftrieb verleiht und mit 30% zum Sozialprodukt beisteuert. Die Industrie lockt nun seit über 60 Jahren Arbeiter aus allen Teilen Amerikas an, selbst aus dem Fernen Osten.
Stadtteile
In Downtown Houston gibt es ausser dem Theater District, welches sich im Zentrum von Downtown befindet, nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten, weil hier vorallem viele Wolkenkratzer gebaut wurden, die mit Geschäften gefüllt sind. Auch für Shoppinglustige ist diese Gegend nicht besonders interessant. Südlich von Downtown liegt das Midtown District. Grosse Teil dieses Stadtteils wurden in den letzten 15 Jahren komplett renoviert und erneuert. Heute hat Midtown saubere Strassen mit gewissen Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten. Das Museumsdistrikt ist voallem für Kunst- und Museumsliebhaber besonders interessant. Die meisten Museen der Stadt befinden sich hier, inklusiv dem Houston Zoo.
Nördlich von Downtown liegt das Uptown District. In diesem Gebiet ist es besonders zum schlendern geeignet. Auf den Strassen findet man verschieden gemütliche Restaurants, die zu einem guten Gericht einladen.
Verkehr
Der Intercontinental Airport ist Houston's internationaler Flughafen und liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt. Um in die Stadt zu gelangen, kann man ein Shuttlebus oder ein Taxi nehmen. In Houston City verkehren die üblichen Verkehrsmittel wie die Bahn Amtrak, die Nahverkehrsbusse und die Stadtbusse.
Shopping
In Houston kann man gut einkaufen gehen. An jeder Ecke befinden sich Shopping-Malls, die man zum Teil sogar als Attraktion bezeichnen könnte. The Galleria, die bekannteste Mall mit über 300 Geschäfte, Souvenirshops und Restaurants liegt in der Innenstadt und zieht täglich tausende Touristen und Einheimische an. Dieses Shoppingerlebnis ist auf jeden Fall einmalig. Wenn man dann noch ein Schnäppchen sucht, muss man in die 5th Avenue zu Katy Mills. Hier wird man bestimmt fündig.
Einige wichtige Shopping-Districts:
- Oak Boulevard (Souvenirs/Westernkleidung)
- The Galleria (Shopping-Mall)
Entertainment
Houston bietet grosse Unterhaltung mit einer einzigartigen Vielfalt. Houston's Bevölkerung macht Wochenende für Wochenende Feste, die es mittlerweile in allen Variationen und in allen Vierteln der Stadt gibt. Da werden musikalische Festivals oder Strassentanzfeste organisiert und gefeiert. An gewissen jährlichen kulturellen Veranstaltungen werden Länder wie Deutschland, Afrika, Griechenland, Ägypten, Italien oder Japan repräsentiert. Da trifft man schon mal den einen oder anderen Europäer an. Die bekannteste Feier der Stadt ist aber die Viehshow zusammen mit einer Rodeoveranstaltung, und dem internationalen Fest natürlich in traditioneller Westernkleidung, welche respektvoll jeden Winter und Frühling abgehalten werden.

Attraktionen - Houston
Astrodome, Lyndon B. Johnson Space Center, Museum of Fine Arts, Museum of Natural History

Flughäfen - Houston
George Bush Intercontinental Airport


Informationen Destination Houston