Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Québec
Québec - Montérégie
Lieu historique national de Côteau-du-Lac

Webseiten:



Die historische Stätte liegt 40 Kilometer südwestlich von Montréal am St.Lorenz-Strom. Wegen seiner strategischen Position, spielte dieser Platz eine wichtige Rolle für die Entwicklung der Schifffahrt auf dem Fluss. Ursprünglich war hier eine Portage der umherziehenden First Nation Stämme, anschliessend wurde es zum Engpass für Reisende von England und Frankreich, bevor 1780 ein Kanal mit Schleuse erbaut wurde. 1813 wurde dann von den Engländern zusätzlich eine Festung zur Sicherung dieser wichtigen Stelle hinzugefügt. Der achteckige Bunker der Anlage beherbergt heute ein Museum.

Informationen Destination Lieu historique national de Côteau-du-Lac