Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Nunavut
Nunavut - Kitikmeot Region
Nunavut - Kitikmeot Region
Tourismusregion im kanadischen Nunavut
Die Census Division Kitikmeot, Unorganized ist ein Teil der Region Kitikmeot in Nunavut, das im Norden Kanadas liegt. Sie dient rein statistischen Zwecken und ist unbewohnt.

Webseiten:



Kitikmeot, Unorganized ist eine census division. Eine solche Einheit liegt unterhalb der Ebene der Provinzen und Territorien und kann verschiedene organisatorische Einheiten, wie county, regional municipality oder regional district umfassen. Die insgesamt 288 divisions dienen in einigen Provinzen der übergreifenden Planung gemeinsamer Vorhaben und der Organisation staatlicher Strukturen, wie etwa Krankenversorgung oder Polizei. Andernorts handelt es sich um Einheiten, die ausschließlich statistischen Zwecken dienen. Dies gilt für Neufundland und Labrador, Manitoba, Saskatchewan, Alberta, Yukon, die Nordwest-Territorien und für Nunavut.
Kitikmeot, Unorganized heisst deshalb „Unorganized“, weil es im Gegensatz zu Kitikmeot, das eine Fläche von 445.785,4 km² aufweist, nur diejenigen Gebiete umfasst, die ohne Siedlungen sind. Dabei zählte man für die Division Kitikmeot, Unorganized 1981 24 Einwohner, 1986 zählte man 13, 1991 waren es nur noch 2 Einwohner. Seither gilt das Gebiet als unbewohnt.

Informationen Destination Nunavut - Kitikmeot Region