Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Northwest Territories
Northwest Territories - Wood Buffalo
Northwest Territories - Wood Buffalo
Tourismusregion in den kanadischen Northwest Territories
Der Wood Buffalo National Park ist eine Welt für sich. Eine befahrbare Wildnis am unteren Ende des Mackenzie Highway. Er ist einer der größten Parks der Erde. Auf einer Fläche von 44.807 Quadratkilometern präsentiert sich eine unglaubliche Wald- und Wildnislandschaft, die geschaffen wurde, um Waldbisons zu schützen.

Webseiten:



Natur im grossen Stil! Das ist sicherlich eine angemessene Beschreibung des „Wood Buffalo Country“. Waldbisons, die grössten Landsäugetiere Nordamerikas, werden nicht selten entlang der Parkstraßen gesehen. Der Wood Buffalo National Park ist ebenfalls berühmt für seine Karst-Landschaft. Geschaffen durch Grundwasser, das Gips-Gestein zersetzt. Eine Karst-Landschaft ist gekennzeichnet durch Höhlen, Karst-Trichter und unterirdische Wasserwege. Weitläufige Salzebenen, wie es sie nirgendwo sonst in Kanada gibt, finden sich ebenso im Park. Sie sind durch gelöste Salze entstanden, die durch Quellwasser an die Oberfläche gebracht werden. Das Quellwasser bedeckt große Flächen und formt Becken und Hügel, die bis zu 2 Meter hoch sind. Der Wood Buffalo National Park ist Nistplatz der vom Aussterben bedrohten Schreikraniche. Er ist eine Art Schutzreservat, in dem die Population der Vögel wieder wachsen soll.

Städte und Ortschaften - Northwest Territories - Wood Buffalo
Fort Smith

Bezirke, Gebiete und Parks - Northwest Territories - Wood Buffalo
Wood Buffalo Nationalpark


Informationen Destination Northwest Territories - Wood Buffalo