Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


North Dakota
North Dakota - Western North Dakota
Theodore-Roosevelt Nationalpark

Webseiten:



Dieses Schutzgebiet im Westen des Bundesstaates North Dakota wurde 1947 im Gedenken an den amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt eingerichtet. Der 285 km2 grosse Park besteht aus drei getrennten Einheiten. Süd- und Nordteil liegen rund 70 km Luftlinie voneinander entfernt. Der dritte Teil umfasst die 1884 aufgebaute Elkhorn Rach Theodore Roosevelts und ist touristisch nicht weiter erschlossen. Neben dem breiten Tal des Little Missouri beherrschen Grasland und Badlandsformationen den Park. Weiche Sand- und Tonsteine formen phantastische Urgebirge, Kuppeln und Dome und erlauben einen Blick zurück in vergangene Zeitalter. Zur Zeit der Einrichtung des Nationalparks waren viele wichtige Tierarten der Grat Plains bereits aus der Region verschwunden. Bereits 1956 wurden Bisons wieder angesiedelt, später dann auch Dickhornschafe und Rothirsche. Der Nationalpark bietet mehr als nur den Blick in den Canyon. Im südlichen Abschnitt führt eine 36 Meilen lange Rundstrecke durch einen weiten und offenen Abschnitt des Canyons, der mehrere Aussichtspunkte, Wanderwege, Flusslandschaften und Präriehundsiedlungen berührt. Aktivitäten im Park: Wandern, Reiten und Kanutouren.

Informationen Destination Theodore-Roosevelt Nationalpark