Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Keine Einträge
Nordamerika - Northwest Staaten
Nordamerika - Northwest Staaten
Tourismusregion im Nordwesten der USA
Es ist jenes Gefühl von Freiheit und vom Wilden Westen, wie es damals gelebt wurde, das diese Staaten noch heute verkörpern. Eindrückliche und faszinierende Nationalparks sind ebenso ein Besuch wert, wie einer der vielen Ranches des amerikanischen Nordwesten.

INDEX Northwest Staaten



Cowboys, Rodeos und Nationalparks im amerikanischen Nordwesten
Der Begriff Rocky Mountain Staaten bezeichnet eine Region im Westen der USA. Wie der Name schon verrät, werden sie von Norden nach Süden von der Bergkette der Rocky Mountains durchzogen.
Die Staaten im Nordwesten verkörpern heute noch immer genau jenes Gefühl von Freiheit und vom Wilden Westen, wie es damals gelebt wurde. Trotz dem industriellen Fortschritt der letzten Jahrzehnte in den Grossstädten, wird auf dem Land der traditionelle Handel mit Vieh und Getreide aufrecht erhalten. Die meisten der so genannten Working-Ranches können jedoch heute nicht mehr von ihrer Vieh- und Pferdezucht leben. Sie bieten ihre Farm nebenbei oder ausschliesslich als Ferienunterkunft für Touristen an. Vor allem die Bundesstaaten Wyoming und Montana zeichnen sich durch ihr vielfältiges Angebot an Ranchen und Lodges inklusive Cowboy-Atmosphäre aus.
Noch heute sind Rodeos das Highlight des Westens. Diese traditionelle amerikanische Sportart verkörpert das Leben und die Philosophie der Cowboys, der Fachausdruck dafür ist Wrangler. Die unzähligen Veranstaltungen, die im Jahr in Amerika durchgeführt werden, beinhalten unter anderem das Reiten von Bullen und halbwilden Pferden, das Einfangen von Kälbern mit dem Lasso und Pferderennen. Sie sind immer ein Spektakel für Besucher, die das echte Gefühl des alten Wilden Westens live erleben möchten.
Auch die Indianer haben ähnliche, traditionelle Feste, die so genannten Powwows, was so viel wie "Treffen" bedeutet. Diese können mehrere Tagen dauern. Noch heute finden sich die nordamerikanischen Ureinwohner einige Male im Jahr zusammen, um den Menschen zu einem guten Leben zu verhelfen. Mit "gutem Leben" meinen die Powwow Teilnehmer bewusst nach den alten Regeln seine eigene Identität zu leben. Das wird durch Stärkung des Körpers, der Seele und des Geistes ermöglicht. Oft ist ein solches Powwow aber auch einfach eine Tanzveranstaltung. Fast schon eine Art Tanzwettbewerb, bei der sich die Ureinwohner an ihre Wurzeln und Traditionen erinnern.
Die Natur rund um die Rocky Mountains ist einzigartig. Reitausflüge bieten eine besondere Gelegenheit, um wildlebende Tiere und seltene Pflanzen zu sehen. Bemerkenswert sind auch die verschiedenen Nationalpärke. Besonders der Glacier National Park im Bundesstaat Montana ist mit seinen Seen und Wäldern ein Muss für Wanderbegeisterte.
Auf der Olympic Halbinsel im Bundesstaat Washington liegt der einzigartige Olympic National Park. Er besteht aus drei voneinander getrennten Teilen. Der eine Teil ist die Gebirgsregion mit unzähligen, alten Gletschern. Ein weiterer Teil ist der Regenwald. Nirgendwo sonst in den Vereinigten Staaten, ausser auf Hawaii, regnet es so viel wie hier. Der dritte Teil ist das Küstengebiet. Meist vom Nebel eingehüllt, grenzt die ländliche Küste direkt an den Regenwald. Diese Halbinsel ist auch ein beliebtes Forschungsgebiet für Biologen und Zoologen, da sich hier Tiere und Pflanzen entwickeln können, die man nur in diesem Park findet. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die Vulkane Mount Rainier und Mount St. Helens. Beide liegen in der Kaskaden Kette. Der Mount Rainier ist der höchste Berg der Kaskaden, der Mount St. Helens wurde durch seinen Ausbruch im Jahre 1980 bekannt.
Seattle und Portland sind die beiden Grossstädte dieser Region. Das Space Needle inmitten der Stadt Seattle ist einer der höchsten Türme im Nordwesten Amerikas und bietet eine herrliche Sicht über die Hafenstadt, die schon mehrfach zur lebenswertesten Stadt der USA gewählt wurde. Auch Portland im Staat Oregon ist eine Hafenstadt. In der City of Roses, der Stadt der Rosen, herrscht ein ideales Klima für Rosengewächse. Diese werden in verschiedenen öffentlichen und privaten Gärten gehalten. Im Washington Park befindet sich der International Rose Test Garden, in welchem über 7'000 Rosenarten gezüchtet werden.

Informationen Destination Nordamerika - Northwest Staaten