Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Idaho
Idaho - Southwestern Idaho
Boise

Webseiten:



Die Geschichte der Stadt begann 1863 mit der Gründung eines Forts, das den Gold Schürfern der Umgebung als Versorgungsstation diente. Hier kreuzte sich der Oregon Trail mit der Minenstrasse vom Boise Bassin nach Owghee, die Stadt expandierte rasch und wurde 1866 zur Hauptstadt des damaligen Territoriums Idaho ernannt.
Die Hauptachse der Stadt ist der Baum bestandene Capitol Boulevard, der zum Sitz der Staatsregierung führt, der 1905 nach Washingtoner Vorbild errichtet wurde. Wie einige andere Gebäude der Stadt wird das Capitol mit dem Wasser einer 77 Grad Celsius heissen Quelle beheizt.
In Boise leben heute circa 100’000 Menschen, ein gross Teil ist in der Verwaltung beschäftigt. Viehzucht, Obst- und Zuckerrüben Anbau sowie die Herstellung von Streichhölzern sind ebenfalls eine wichtige Einnahmequelle.
Die Überreste des damaligen Goldrausches finden sich noch heute in der Umgebung. Knapp 70 km nordöstlich von Boise liegt die Geisterstadt Silver City, hier wurden 1863 Gold- und Silberadern entdeckt.

Flughäfen - Boise
Boise Airport


Informationen Destination Boise