Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kalifornien
California - San Diego County
San Diego
Stadt im Südwesten der USA
San Diego ist eine lebhafte Stadt im mexikanisch-spanischen Stil mit vielen Geschäften und Restaurants. Ausserdem bietet die Stadt viele schöne Strände am Pazifik. Im historischen Gaslamp Quarter sind 16 Häuserblocks mit viktorianischen Bauten aus der Zeit von 1880 bis 1910 erhalten. Hier reihen sich moderne Geschäfte und Restaurants aneinander, sind Theater und Bars beliebte Treffpunkte.

Webseiten:



Eine sonnenreiche und vielseitige Stadt im Süden Kaliforniens
San Diego ist die zweitgrösste Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt nahe der Grenze zu Mexiko am Pazifischen Ozean. Die Stadt wird oft als America's Finest City bezeichnet, da das angenehme Klima während dem ganzen Jahr für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Ausserdem ist die Stadt und ihre unzähligen Strände ein richtiges Surferparadies, und zieht deshalb eine Vielzahl Touristen aus der ganzen Welt an.
San Diego liegt etwa 2 1/2 Autostunden von der nördlich gelegenen Stadt Los Angeles und eine halbe Stunde von der mexikanischen Stadt Tijuana entfernt. Vom Osten her grenzt die Metropole an eine Vielzahl von Bergen und an den Anza-Borrego Wüstenpark. Downtown San Diego und ihre Umgebung hat viele berühmte Attraktionen wie der San Diego Zoo und der Vergnügungspark Seaworld zu bieten.
Geschichte
Das Gebiet der heutigen Region San Diego wurde lange Zeit von den sogenannten Kumeyaay Indianern bewohnt. Im Jahre 1542 erreicht der erste Spanier die kalifornische Küste und nennt die spanische Kolonie San Miguel. Das südliche Kalifornien war damals Teil der spanischen Kolonie "Neuspanien". Als Sebastian Vizcaino im Auftrag Spaniens nach Kalifornien kommt, segelt er der Küste entlang und zeichnet die Karte. Im November 1602, am Festtag zu Ehren von San Diego de Alcalá, erreicht er San Miguel und gibt dem Ort seinen heutigen Namen, San Diego. Als im Jahre 1822 Mexico von Spanien unabhängig wird, geht Neuspanien und somit auch San Diego an Mexico. Doch schon bald darauf, nach dem Amerikanischen-
Mexikanischen Krieg im Jahr 1850, geht die Stadt an die Vereinigten Staaten und das San Diego County mit Bürgermeister Joshua Bean wird gegründet.

Attraktionen - San Diego
San Diego Old Town, Sea World San Diego

Flughäfen - San Diego
San Diego International Airport


Informationen Destination San Diego