Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kalifornien
California - High Sierra
Yosemite Nationalpark
Der beliebte Park schützt eine schöne Naturlandschaft mit unterschiedlicher Vegetation in unterschiedlichen Höhenlagen. Besonders bekannt wurde der Park durch seine Wasserfälle, die uralten Mammutbäume und riesige Granitfelsen. Die Tier- und Planzenwelt im Park ist sehr vielfältig.

Webseiten:



Der Yosemite Nationalpark, an der Bergkette der Sierra Nevada liegend, gehört mit 3’080 km2 zu den grössten Naturlandschaften der USA. Yosemite ist einer der beliebtesten Nationparks in der USA, entdeckt wurde er um 1850. Bereits im Jahre 1864 wurde das Gebiet unter staatlichen Schutz gestellt. Wegen der guten Verkehrsanbindung und der Nähe zu Grossstädten wie San Francisco, muss das Yosemite Tal jährlich über 4 Million Besucher verkraften. Bedingt durch die Höhendifferenz 670 m bis fast 4’000 m lassen sich im Park unterschiedliche Vegetationszonen abgrenzen. Grösse und unterschiedliche Lebensräume des Nationalparks bieten einer Vielzahl von Tieren Unterschlupf und Nahrung. 80 Säugetier- und fast 250 Vogelarten sind bekannt.
Als erstes gelangt man ins Yosemite Tal, in dem sich die meisten Aktivitäten konzentrieren. Um die Autoschlangen etwas zu verkürzen, steht den Besucher ein Sammelbus Dienst zur Verfügung, der rund um die Uhr die wichtigsten Punkte anfährt. Ein Fahrradweg wurde neu angelegt. Das Valley Besucherzentrum, eine Museum über Indianerkultur und eine Bildergalerie informieren über jeden Aspekt zu Natur und Geschichte des Parks.

Informationen Destination Yosemite Nationalpark