Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kalifornien
California - Deserts
Death Valley Nationalpark
Am heissesten Gebiet der USA findet man interessante Gesteinsformen und fotogene Landschaften mit einer überraschenden Pflanzenvielfalt.

Webseiten:



Zwei nicht unbedingt zu einem Besuch verlockende Extreme sind vom Tal des Todes im Osten Kaliforniens bekannt. Es ist der heisseste Ort der USA und hier liegt die tiefste Stelle des Kontinents, 86 m unter dem Meeresspiegel bei Badwater. Es gibt aber auch andere Superlative in dem über 13’000km2 grossen Nationalpark. Die fotogenen Erosionshügel bei Zabriski Point, farbige Badlans auf dem Artists Drive, den Ausblick von Dantes View, ausgedehnte Salzpfannen bei Badwater, wunderschöne Sanddünen bei Stovepipe Wells und Scottys Castle.Dazu kommt eine erstaunliche Pflanzenvielfalt, die sich im Tal allerdings nur nach genügend Regenfällen in Form einer kurzfristigen Wildblumenblüte äussert.
Durch das Death Valley führen asphaltierte Strassen, wobei die Hauptverbindung durch den Hwy 190 gebildet wird. Entlang des Highways befinden sich das Visitor Center und die Unterkünfte von Furnace Creek, ein Lebensmittelgeschäft, drei Tankstellen und 9 Campingplätze.

Informationen Destination Death Valley Nationalpark