Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


British Columbia
British Columbia - Kootenay Rockies
Yoho Nationalpark
Der Nationalpark schützt zahlreiche kulturelle, historische und landschaftliche Besonderheiten der Rocky Mountains.

Webseiten:



Der Yoho Nationalpark wurde 1886 gegründet, um zahlreiche kulturelle und historische, aber auch landschaftliche Besonderheiten der Gebirgslandschaft der zentralen Rocky Mountains zu bewahren. Der Name stammt wie auch andere Bezeichnungen im Park aus der Sprache der Cree Indianer und bedeutet Wunder, Staunen und Ehrfurcht. Der Park ist reich an weiteren Sehenswürdigkeiten. Ein Fossilbett, Burgess Shale, wissenschaftlich hochinteressant, liegt im Yoho Gebiet. 1981 wurden hier die Überreste von mehr als 120 Meerestieren gefunden, deren Lebensalter 530 Millionen Jahre zurückreicht. Der Kicking Horse River bildet bei der Abzweigung zum Emerald Lake eine natürliche Brücke aus. Das blumenreiche Amiskwi Valley reicht weit nach nach Norden und endet mit dem Amiskwi Falls in unmittelbarer Nähe zum Wapta Icefield. Zahlreiche Wanderwege führen zu den Naturschönheiten des Parks. In den Tannenwäldern nordwestlich des Lake O’Hara, rund um das Duchesnay Basin, leben die meisten Grizzlybären des Parks. Entlang der Strasse zum Takakkaw Fall sind häufig Schneeziegen und Murmeltiere zu sehen.

Städte und Ortschaften - Yoho Nationalpark
Field

Bezirke, Gebiete und Parks - Yoho Nationalpark
Natural Bridge


Informationen Destination Yoho Nationalpark