Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Alaska
Alaska - Southcentral
Wrangell - St. Elias Nationalpark
Der Wrangell-St.-Elias-Nationalpark im südöstlichen Alaska ist mit rund 53.320 km² der grösste Nationalpark in den Vereinigten Staaten.
Mit seinen markanten Berggipfeln und imposanten Gletschern ist er auch einer der spektakulärsten.

Webseiten:



Mit fast 5’000 m hohen Vulkanen, über 70 Gletschern und 9 der 16 höchsten Berge ist der Park ein Füllhorn an Superlativen. Vulkanismus und Gletscher gestalteten den Park, ein Prozess der immer noch stattfindet. Drei grosse Gebirgsketten laufen hier zusammen, so weit und rauh er ist, so ist er doch keine Festung. Da sich der Park om Pazifischen Ozean bis nach Zentralalaska erstreckt, enthält er auch mehrere Vegetationszonen, in denen fas alles zu finden ist, was es in Alaska an Pflanzen und Säugetieren gibt. Während auf den wenigen eisfreien Flächen an der Küste Regenwald wuchert, dominiert im Inneren des Parks oberhalb der Baumgranze alpine Tundra mit den typischen Blütenpflanzen. An den Gebirgshängen klettern Dallschafe und Schneeziegen. Zwei Herden Bisons wieden an den Flüssen Copper und Chitina.
Zwei unbefestigte Strassen führen zu kleinen Gemeinden, die zu Zeiten de Goild- und Kupferbergbaus am Anfang des 20. Jahrhunderts blühten. Heute lockt nicht der Bergbau, sondern man kommt wegen der schier unbegrenzten Möglichkeiten zu wandern, auf Flüssen zu treiben, Kajak zu fahren und auf die Berge klettern. Wer wandern will, startet meist von Punkten entlang der Strassen aus. Genaue Beschreibungen einiger beliebter Routen erhalten Sie im Parkhauptquartier. Auf eine andere Art erschliessen Rafting- und Kanutouren die rauhe Wildnis des Parks.

Informationen Destination Wrangell - St. Elias Nationalpark