Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Alaska
Alaska - Southcentral
Talkeetna
Das Eingangstor zum Denali Park. Der Ortskern wird von Einheimische, Touristen und Buschpiloten bevölkert, dahinter ragt der mächtige Mount McKinley in den Himmel. Am Anfang der Main Street, der einzigen asphaltierten Strasse im Ort, verkündet ein Schild „Welcome to Beautiful Downtown Talkeetna“. Die Strasse endet am Ufer des Susitna River, wo man bei klarer Sicht einen tollen Blick auf den Bergriesen hat.

Webseiten:



Talkeetna war ursprünglich von Athapaska-Indianern besiedelt. Als 1892 am Unterlauf des Susitna River Gold gefunden wurde, kamen Goldsucher und Prospektoren in die Region. Die Stadtgründung fand 1919 statt, als die Bahngesellschaft 80 Parzellen zum Kauf anbot. 1964 war die Bahnstrecke die einzige Landverbindung nach Talkeetna. Der Ortskern mit vielen Gebäuden aus dem frühen 20. Jahrhundert wird als National Historic Site gelistet.
Es gibt noch ein Kuriosum, den so genannten Flag-Stop: Zwischen Talkeetna und Hurricane kann man die Alaska Railroad an jedem beliebigen Punkt entlang der Strecke zum Aus- oder Zusteigen anhalten. Ein Wink genügt! Diesen Service schätzen vor allem Leute, die im Busch leben, sowie Wanderer und Angler.

Informationen Destination Talkeetna