Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Alaska
Alaska - Southcentral
Portage Glacier
Auf dem Weg von Girdwood nach Whittier liegt Portage – genauer gesagt: das, was von Portage übrig geblieben ist. Bis zum Erdbeben im Jahr 1964 lebten rund 100 Menschen in dieser Gemeinde am Ende des Turnaigain Meeresarms. Durch das Erdbeben sackte die Küstenlinie bis zu vier Meter nach unten, dadurch wurden der Ort und die ganze Umgebung überflutet.

Webseiten:



Portage mag eine Geisterstadt sein, doch dafür herrscht im Sommer hier ein ungewöhnlich grosser Betrieb. Das liegt am Portage Gletscher, der zum U.S. Forest Service gehört und eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Alaskas ist. Vom Seward Highway aus führt die Portage Glacier Access Road an zahlreichen Campingplätzen vorbei zum eindrucksvollen Begich-Boggs Visitor Center. Hier erfährt man alles Wissenswerte über den Portage Glacier. Seit der Eröffnung des Centers in den 1990ern hat sich der Gletscher zurückgezogen und ist vom Aussichtsdeck nicht mehr zu sehen. Der Attraktivität des Visitor Center hat das jedoch keinen Abbruch getan.

Informationen Destination Portage Glacier