Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Alaska
Alaska - Southcentral
Eklutna
Das 40 Kilometer nordöstlich von Anchorage gelegene Eklutna ist ein 360 Jahre altes Ureinwohner-Dorf und die älteste ununterbrochen bewohnte Siedlung der Athabascan Indianer.

Webseiten:



Mit der Eklutna Lake State Recreation Area hat das Städtchen ein wahres Freizeitparadies. Es gibt ein 43 Kilometer langes Bergwanderer- und Mountainbikenetz, Kajak-Strecken und einen Campground. Hier können im Sommer Mountainbikes und Kajaks ausgeliehen werden.
Auch wenn die Gegend über 1000 Jahre lang von den Athabascan Indianern besiedelt war, stammen Eklutnas 377 Einwohner vom Stamm der Dena'ina ab, die das Dorf im Jahr 1650 auch gegründet haben. Als in der Zeit um 1840 russisch-orthodoxe Missionare eintrafen, kam es zu einer Art „Zwangsehe“ zwischen den Kulturen der Athabascan und der Russisch-Orthodoxen.
Diese Vermischung ist im sehenswerten Eklutna Village Historical Park mit interessanten Ausstellungsstücken dokumentiert. Im Park steht die St. Nicholas Russian Orthodox Kirche, das älteste noch erhaltene Gebäude im Großraum Anchorage. In der neuen St. Nicholas Kirche findet jede Woche ein Gottesdienst statt. Interessant ist auch der Dena'ina Athabascan Friedhof mit seinen 80 bunt dekorierten Geisterhäuschen.
Vom Ort schlängelt sich die Eklutna Lake Road nach Osten, wo man nach 16 Kilometern den Eklutna Lake und die Eklutna Lake State Recreation Area erreicht. Der elf Kilometer lange See ist der wasserreichste See im Chugach State Park. Eingerahmt von Gletschern und den Chugach Mountains ist er auch ein landschaftliches Juwel.

Informationen Destination Eklutna