Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier

DestinationenCH

Routen-Vorschläge


14-tägige Südwest USA Rundreise
Nordamerika - Südwest-USA Staaten
Rundreise-Vorschlag: 14-tägige Südwest USA Rundreise

Ortschaften und Sehenswürdigkeiten: Los Angeles / Palm Springs / Lake Havasu City / Grand Canyon Nationalpark South Rim / Flagstaff / Bryce Canyon Nationalpark / Zion Nationalpark / Las Vegas / Death Valley Nationalpark / Yosemite Nationalpark / San Francisco



1. Tag: Los Angeles International Airport - Anaheim


2. Tag: Los Angeles - Anaheim

Los Angeles: Los Angeles ist die zweitgrösste Stadt der USA. Sie erstreckt sich über eine relativ grosse Fläche. Die Stadt hat viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten wie Hollywood, Beverly Hills, den Rodeo Drive, Disneyland oder die Universal Studios und ist deshalb ein beliebtes Reiseziel vieler Touristen. Besonders sehenswert sind auch die Strände in der Umgebung von Los Angeles, wie Malibu, Venice oder Santa Monica Beach. Die Strände sind eine gute Abwechslung zum Grossstadt-Feeling.
Attraktionen in Los Angeles: Los Angeles International Airport, Grand Central Market, Grauman's Chinese Theatre, Hollywood Film Festival, Hollywood Sign, Hollywood, J.P. Getty Museum, Kodak Theatre, Los Angeles Plaza Historic District, Marina del Rey, Olvera Street, Queen Mary, San Pedro, Universal Studios, Venice Beach, Walk of Fame

3. Tag: Keine Einträge - Joshua Tree Nationalpark - Palm Springs


Joshua Tree Nationalpark: Eine abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt in einem Wüstengebiet bilden diesen schönen Nationalpark.
Attraktionen in Joshua Tree Nationalpark: Hidden Valley, Jumbo Rocks, Keys View, Lost Horse Mine


Palm Springs: Der berühmte Ferienort ist beliebt für seine Thermalbäder, seine Freizeitangebote und seine Erholungs- und Sportmöglichkeiten. Die Stadt ist auch ein optimaler Ausgangspunkt für einen Ausflug in den Joshua Tree National Park.
Attraktionen in Palm Springs: Palm Springs International Airport

4. Tag: Lake Havasu City

Lake Havasu City: Das beliebte Ferienort am Lake Havasu hat eine besondere Attraktion, hier steht die originale London Bridge, die 1968 von England hierher verlegt wurde.

5. Tag: Grand Canyon Nationalpark South Rim

Grand Canyon Nationalpark South Rim: Von mehreren Aussichtspunkten aus hat man spekakuläre Ausblicke auf einen der bekanntesten und faszinierendsten Canyons der Welt. Besonders eindrücklich ist der östliche Parkeingang beim Aussichtspunkt Desert View (Watchtower), er bietet einen unvergesslichen Ausblick auf den Grand Canyon.

6. Tag: Flagstaff

Flagstaff: Flagstaff ist Ausgangspunkt zum Grand Canyon. Das Städtchen hat eine gut erhaltene Altstadt im Western Stil mit vielen kleinen Shops. Der noch gut erhaltene Altstadtkern ruft die Zeit des Wilden Westens noch immer in Erinnerung, besonders dann, wenn ein Zug der Santa Fe Railway am alten Bahnhof hält.
Attraktionen in Flagstaff: Flagstaff Pulliam Airport

7. Tag: Bryce Canyon Nationalpark

Bryce Canyon Nationalpark: Der Park zeigt bizarre, rötliche und weisse Gesteinsformationen, die in der jüngeren Erdgeschichte durch Wind, Wasser und Eis geformt wurden. Auf dem oberen Rand des Plateaus fährt man mit dem Auto zu Aussichtspunkten, von denen aus man sich auch zu Fuss in den Canyon begeben kann. Der Park ist relativ überschaubar.

8. Tag: Zion Nationalpark

Zion Nationalpark: Ein tiefer Canyon umgeben von mächtigen Bergen findet man in diesem bekannten Nationalpark. Interessant ist auch die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Der Zion Canyon Scenic Drive bringt den Besucher zu den schönsten Punkten im tiefen Canyon. Der Park besitzt eine reichhaltige Flora und Fauna.

9. Tag: Las Vegas

Las Vegas: Las Vegas, die Lichterstadt, die Stadt des Glücksspiels, die Unterhaltungshauptstadt Amerikas, oder die Show-Metropole der Welt sind nur einige der zahlreichen Beschreibungen, die Las Vegas als eine der Top-Attraktionen der USA auszeichnen.
Attraktionen in Las Vegas: Las Vegas McCarran International Airport

10. Tag: Death Valley Nationalpark

Death Valley Nationalpark: Am heissesten Gebiet der USA findet man interessante Gesteinsformen und fotogene Landschaften mit einer überraschenden Pflanzenvielfalt.

11. Tag: Yosemite Nationalpark

Yosemite Nationalpark: Der beliebte Park schützt eine schöne Naturlandschaft mit unterschiedlicher Vegetation in unterschiedlichen Höhenlagen. Besonders bekannt wurde der Park durch seine Wasserfälle, die uralten Mammutbäume und riesige Granitfelsen. Die Tier- und Planzenwelt im Park ist sehr vielfältig.

12. Tag: San Francisco

San Francisco: San Francisco, die Stadt der 60er Jahre, der Hippies und der Flowerpower Zeit, ist eine der sehenswertesten Städte der Welt. Einige der ganz bekannten Touristen-Attraktionen sind die Golden Gate Bridge, Alcatraz und die Fisherman’s Warf. Die Stadt wurde mitten in eine Hügellandschaft gebaut und bietet so den Hintergrund für die Erfindung der weltbekannten Cable Cars und für viele bekannte Spielfilme und TV-Serien.
Attraktionen in San Francisco: San Francisco International Airport, Alcatraz Island, Cable Car Museum, Cable Cars, Chinese New Year Festival and Parade, Exploratorium, Fisherman’s Wharf, Fort Mason, Fort Point, Golden Gate Bridge, Lombard Street, Maritime State Historic Park, Pier 39, Presidio, San Francisco Asian Art Museum, San Francisco Blues Festival, San Francisco International Film Festival, San Francisco Museum of Modern Art, San Francisco Pride Parade, Transamerica Pyramid, Union Square

13. Tag: San Francisco

14. Tag: San Francisco International Airport