Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Yukon Territory
Yukon - Whitehorse and Area
Whitehorse
Die Hauptstadt des Yukons hat eine lange interessante Geschichte verbunden mit dem Goldrausch von 1898 hinter sich, die man noch heute an vielen Orten in der Stadt erleben kann.

Webseiten:



In Whitehorse, seit 1953 Hauptstadt des Yukon Territory, leben über zwei Drittel aller Bewohner des Territoriums. Mit 22’000 Einwohnern ist die Stadt, in der 250 Tage im Jahr Frost herrscht, die grösste im nördlichen Kanada. Ihre Geschichte reicht zurück bis ins Frühjahr 1898, als Zehntausende Goldsucher über den Chilkoot und den White Pass kamen, um vom Lake Lindeman oder Lake Bennet mit Booten mit Booten den Yukon River hinunter nach Dawson zu fahren.
Als im Jahr 1900 die White Pass & Yukon Railroad das aufblühende Städtchen erreichte, wurden hier Fracht und Passagiere auf die Schaufelraddampfer gebracht, die die Reise nach Dawson auf dem Fluss fortsetzten.
Im Zweiten Weltkrieg kam dann noch einmal ein Boom, als die Stadt während der Bauarbeiten am Alcan Highway zum Knotenpunkt wurde und entwickelte sich nach dem Zweiten Weltkrieg zur Metropole des Nordens.

Attraktionen - Whitehorse
Frantic Follies, Mac Bride Museum, Old Log Church, S.S. Klondike, Whitehorse Public Library

Flughäfen - Whitehorse
Whitehorse International Airport


Informationen Destination Whitehorse