Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Die Welt
Die Welt
Die Welt
Die Welt mit ihren sieben Kontinenten
Für die Welt gibt es die unterschiedlichsten Aufteilungen. Geographisch gesehen wird die Welt hier in sieben Kontinente aufgeteilt: Asien, Europa, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Ozeanien und die Antarktis.

INDEX Die Welt



Die Erde ist halbiert in die Nord- und Südhalbkugel getrennt durch den Äquator. Auf der Nordhalbkugel liegen die Kontinente Nordamerika, Europa und Asien. Südamerika und Afrika liegen auf beiden Teilen, während Ozeanien und die Antarktis ganz auf der Südhalbkugel liegen. Neben den Kontinenten unterscheidet man fünf Ozeane, das Nordpolarmeer, den Atlantik, den Pazifik, den Indischen Ozean und das Südpolarmeer. Ausgehend vom Äquator verlaufen auf beiden Hälften die vier Klimazonen Tropen, Subtropen, Gemässigte Zone und Polarzone.
Asien ist der grösste Asien ist mit ca. 45 Mio km2 mehr als vier Mal so gross wie Europa. In Asien leben rund 4,2 Milliarden Menschen. Der zweitgrösste Kontinent ist Afrika, der mit rund 30 Mio km2 rund drei Mal so gross ist wie Europa. Afrika ist die Heimat von etwas mehr als einer Milliarde Menschen. Noch rund 2.5 Mal so gross wie Europa ist Nordamerika mit ca. 25 Mio km2. Hier leben ca. 550 Millionen Menschen. Der viertgrösste Kontinent ist Europa mit einer Grösse von rund 12 Mio km2 ist der Kontinent von etwas mehr als 700 Millionen Menschen bevölkert. Die Antarktis rund um den Südpol gilt ebenfalls als ein Kontinent, weil im Gegensatz zur Arktis auf der Nordhalbkugel unter der Eisschicht eine grosse Landmasse liegt. Die Antarktis hat eine Grösse von etwas mehr als 13 Mio km2 und eine ständige Bevölkerung von gerade einmal ca. 4000 Personen in der Sommersaison. Als nächster Kontinent folgt Südamerika mit knapp 18 Mio km2 die Heimat von 390 Millionen Menschen. Der kleinste Kontinent der sieben ist Ozeanien auf einer Fläche von etwas mehr als 8 Millionen km2. Auf diesem Kontinent mit vielen Inselstaaten leben circa 36 Millionen Menschen.
Die ganze Erde hat einen Landanteil von 29,3% verteilt auf die sieben Kontinente. Insgesamt leben rund 7 Milliarden Menschen auf der Erde.



Informationen Destination Die Welt