Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Québec
Québec - Québec City and Area
Québec City
Québec City ist die älteste Stadt Nordamerikas und hat mit Sicherheit die schönste Altstadt auf dem Kontinent und ist bekannt für seine zahlreichen Festivals. Das bekannte Chateau Frontenac steht als Wahrzeichen hoch über dem St. Lawrence Strom.

Webseiten:



Im Jahre 1535 landete der französische Seefahrer und Entdecker Jacques Cartier im Gebiet des heutigen Québecs. Erst über 80 Jahre später wurde dann 1608 die Stadt von dem französischen Entdecker Samuel de Champlain am Steilufer des St. Lorenz Stromes als befestigte Siedlung gegründet und diente ihm als Ausgangspunkt für seine Forschungsreisen ins Landesinnere. In den Jahren von 1690 und 1711 wurde Québec mehrfach von den Engländern angegriffen, konnte jedoch nicht eingenommen werden. Aus Furcht vor weiteren Angriffen wurden die Besfestigungen zwischen 1820 und 1850 mehrfach verstärkt, die Stadt wurde jedoch in der Folge nicht mehr in die noch wütenden Kriege mit den amerikanischen Truppen mit einbezogen.1852 wurde die Laval-Universität gegründet, die noch heute zu den besten Hochschulen des Landes zählt.
Heute ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz die am französischsten anmutende Stadt in Kanada. Innerhalb der alten Stadtmauern liegt die Altstadt mit der mächtigen Zitadelle, prächtigen Regierungsgebäuden, historischen Häusern, engen Gassen, dem markanten Hotel Château Frontenac und vielen weiteren sogenannten kleinen Boutique-Hotels. Québec ist eine lebendige Verwaltungs-und Wirtschaftsstadt, Zentrum der französischen Kultur in Kanada und zugleich eine der schönsten Städte Nordamerikas. Zu den diversen Höhepunkten der Stadt zählen die Festivals, wie zum Beispiel auch der seit 1888 jeweils im Februar abgehaltene 10-tägige Karneval mit seinem Wahrzeichen, dem Bonhomme, einem riesigen Schneemann.

Bezirke, Gebiete und Parks - Québec City
Ile d’Orléans

Attraktionen - Québec City
Cathédrale Anglicane, Château Frontenac, Culinary Québec, Grande Allée Est, Musée du Fort, Rue Trésor, Terrasse Dufferin, Vieux-Port de Québec, Zitadelle

Flughäfen - Québec City
Aéroport de Québec


Informationen Destination Québec City