Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Pennsylvania
Pennsylvania - Philadelphia and Countryside
Philadelphia
Die sechstgrösste Stadt der USA ist gleichzeitig auch eine der bedeutendsten Städte in der amerikanischen Geschichte. Hier wurde 1787 die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Einige der bekanntesten Bauwerke, wie die Liberty Bell, sind im Independence National Historical Park zusammengeschlossen.


Philadelphia liegt an den beiden Flüssen Delaware River und Schuylkill River. Über 1,7 Millionen Menschen leben hier, im Einzugsbereich der Stadt (Metropolitan Area) sogar fast 5 Millionen. Etwa 1/3 der Bevölkerung sind Schwarze, auch die spanisch sprechende Gemeinde hat sich in den ergangenen Jahren stetig vergrössert. Am Delaware River liegt der grösste Süsswasser Hafen der USA.
Vor 1640 siedelten im Gebiet von Philadelphia zunächst Schweden und Finnen. 1655 wurden die Schweden von Holländern verdrängt, 1664 nahmen die Engländer den Platz ein.
Die eigentliche Gründung der Stadt, 1682, geht auf den Quäker William Penn zurück. Ihm übertrug Karl II von England ein 1’280 Acre grosses Gebiet auf der Landzunge zwischen den Flüssen.
Um sich vor Indianer Überfällen zu schützen, schloss Penn schon 1683 einen formellen Kaufertrag. So blieb die neue Siedlung von Übergriffen verschont, und man konnte sich ungestört dem Aufbau widmen. 1701 erlangte das damals 4’500 Einwohner zählende Philadelphia Stadtrechte. Im 18. Jahrhundert war Philadelphia die zweitgrösste englisch sprachige Stadt auf der Welt.
Wichtige kulturelle Anstösse kamen durch Benjamin Franklin, der als siebzehn jähriger im Jahre 1723 hier her zog. Franklin gründete nicht nur die Universität, sonder gab hier auch die erste deutschsprachige Zeitung der USA heraus.
Aufgrund seiner zentralen Lage entwickelte sich Philadelphia als zum Zentrum der Revolution. Die Stadt wurde Sitz der Kontinentalkongresse. 1776 trat hier der 3. Kontinentalkongress zusammen, um die Unabhängigkeit vom britischen Mutter Lande zu beschliessen. Dies war Anlass zum Krieg, die Briten besetzten die Stadt bis 1778.
Im Jahre 1787 wurde in Philadelphia die Verfassung der Vereinigten Staaten entworfen und vom Verfassungskonvent verabschiedet. Sie ist bis heute, von den Novellen abgesehen, gültig.
Bis 1799 war Philadelphia nur Hauptstadt von Pennsylvania, stieg aber von 1790-1800 zur Bundeshauptstadt auf.
Nach Beendigung des Bürgerkrieges wuchs die Stadt unaufhaltsam. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Vereinigten Staaten fand 1876 hier die Weltausstellung statt ebenso 1976 zur Zweihundertjahrfeier.
Nach dem 2. Weltkrieg regten sich Initiativen, die Innerstadt zu sanieren und die historischen Gebäude vor dem Verfall zu retten. Aus Anlass der Zweihundert Jahr Feier im Jahre 1976 wurde der historische Bezirk restauriert. Im Stadtzentrum stossen Neubauten und extravagante Wolkenkratzer mit spiegelnden Glasfassaden, neuen Restaurants und Hotels aus dem Boden.
Die Wirtschaft der Stadt wird in Gang gehalten durch grosse Erdöl Raffinerien, Schiffsbau, Elektroindustrie, Metallverarbeitung, Papierherstellung, Nahrungsmittelbetriebe, Druckereien und Verlage. Natürlich spielen auch der Tourismus und das Kongressgeschäft eine grosse Rolle.
In Philadelphia ist das weltberühmte Philadelphia Orchestra beheimatet.
Die University of Pennylvania (23‘000 Studenten), die 1884 gegründete Tempel University (35’000 Studenten) sowie die Drexel University (14’000 Studenten) verweisen auf die wichtige Funktio als Ausbildungsstadt.

Attraktionen - Philadelphia
Christ Church, Elfreth’s Alley, Franklin Institute Science Museum and Planetarium, Independence Hall, Land der Pennsylvania Dutch, Liberty Bell, Longwood Gardens, Pennsylvania Academy of fine Arts, Philadelphia Museum of Art, Rodin Museum, Rundgang im historischen Bezirk, U.S. Mint

Flughäfen - Philadelphia
Philadelphia International Airport


Informationen Destination Philadelphia