Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Ontario
Ontario - Southwest
Point Pelee Nationalpark
Der Point-Peelee-Nationalpark wurde 1918 gegründet und liegt auf einer Landzunge im Eriesee und enthält den südlichsten Punkt des kanadischen Festlandes. Point Pelee ist für seine zahlreichen (Zug-)Vogel- und Schmetterlingsarten sowie die reiche Vegetation bekannt.

Webseiten:



Die sandige Halbinsel Point Pelee ist ein sehr kleiner aber sehr beliebter Nationalpark. Er ist vor etwa 10’000 Jahren entstanden, als Wind und Wasser grosse Mengen Sand von den sich langsam zurückziehenden Gletschern der letzten Eiszeit hierher verfrachteten. Der Nationalpark umfasst die südlichste Landspitze Kanadas, die sich in Ontario östlich von Leamington in den Eriesee erstreckt. Immergrüne Hartlaubwäler, Sümpfe und Teiche bilden eine Landschaft mit über 700 Pflanzenarten. Vor der Küste sammeln sich besonders im Frühling und im Herbst zur Zeit des Vogelzuges tausende Weisskehlammern und zahlreiche Wasservögel und verschiedene Entenarten. Insgesamt halten sich zu dieser Zeit mit über 350 Arten beinahe 40 Prozent aller auf dem nordamerikanischen Kontinent vorkommenden Vogelarten im Park auf. Das Besucherzentrum ist täglich geöffnet. Hier sind Dia- und Filmvorführungen zu verschiedenen, den Nationalpark betreffenden Themen zu sehen. Ausserdem erhält man hier sehr interessante Broschüren und Karten zum Gebrauch im Park. Im Sommer können Sie auch Fahrräder und Kanus mieten. Ausserdem fährt von Mai bis Oktober eine kleine Bahn durch den Südteil des Parks.

Informationen Destination Point Pelee Nationalpark