Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Ontario
Ontario - Ottawa and Area
Ottawa
Hauptstadt von Kanada
Ottawa, die Hauptstadt Kanadas, ist wegen ihren viktorianischen Gebäuden, die deutlich an ihre Herkunft und Verbundenheit mit dem britischen Empire erinnern, sowie dem bekannten Canadian Museum of Civilization ein Muss für jeden Besucher.

Webseiten:



Der Zusammenfluss von Ottawa River und Rideau River war immer ein Treffpunkt für Pelzhändler, Holzfäller, Forscher, Entdecker und Abenteurer. 1796 liessen sich hier die ersten Siedler nieder. 1826 wurde der britische Offizier John By beauftragt, den Bau eines Wasserweges zwischen Montréal und dem Ontariosee zu beaufsichtigen. Der Rideau-Kanal, zunächst gedacht als sicherer Weg für die britischen Militärschiffe, entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Handelsstrasse, an deren Ufer sich immer mehr Menschen ansiedelten. 1857 wurde Ottawa von Königin Victoria zur Hauptstadt der Vereinigten Provinzen von Ontario und Québec bestimmt.
Seit 1864 wurde Ottawa zur kanadischen Bundeshauptstadt ausgebaut, ein Jahr später wurde hoch über dem Ottawa River das Parlamentsgebäude errichtet, das heute Zentrum des Regierungsviertels ist. 1867 nach der Gründung des Dominion of Canada kam hier das erste kanadische Parlament zusammen.
Empfehlenswert eine Besichtigung des Parlamentsgebäudes.Tickets für die Führungen können im Pavillion auf der linken Seite des Gebäudes gelöst werden. Zuerst sehen Sie die Halle der Konföderation und die Ehrenhalle, die Abgeordnetenkammer (House of Commons) für die Vertreter der Regierungs- und Oppositionsparteien. Der Senat mit den Mitgliedern des Oberhauses, der Sitz des Regierungssprechers (Speaker’s of Chamber) und die Bibliothek. Die Bibliothek ist ganz aus Holz mit vielen Holzschnitzereien, sie entging 1916 einem Grossbrand. Der Friedensturm, 92 m hoch, beherbergt im innern das „Boock of Remembrance“ mit den Namen der Gefallenen. Das Glockenspiel des Friedensturms besteht aus 53 Glocken. Sie können den Turm besteigen und den Ausblick auf die Hauptstadt geniessen.

Bezirke, Gebiete und Parks - Ottawa
Rideau Falls

Attraktionen - Ottawa
Basilika Notre Dame, Byward Market, Canadian War Museum, Log Farm, National Aviation Museum, Parliament Hill, Peace Tower, Royal Canadian Mint

Flughäfen - Ottawa
Ottawa Macdonald-Cartier International Airport


Informationen Destination Ottawa