Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Ontario
Ontario - Ontario's Wilderness Region
Moosonee
Moosonee liegt an der Mündung des Moose River in der James Bay. Moosonee ist Ausgangsort für Fahrten zur James und Hudson Bay, in die Arktis und zum Polar Bear Provincial Park.

Webseiten:



Moosonee liegt an der Mündung des Moose River in der James Bay. Der Ort wurde 1903 gegründet, als die französische Handelgesellschaft „Revillon Frères“ hier eine Niederlassung einrichtete. Das erste Flugzeug landete 1920 in Moonsonee, aber erst die Fertigstellung der Eisenbahnstrecke im Jahre 1932 verband den Ort mit der Aussenwelt.
Heute leben etwa 1’400 Menschen in Moosonee, von denen viele Nachfahren der hier ansässigen Cree-Indianer sind. Der Ort wirkt nicht sonderlich anziehend, er besteht vorwiegend aus einfachen Zweckbauten, die sich an der Hauptstrasse entlangziehen, und schlichten Wohnsiedlungen der Indianer. Schöner ist die Lage der Wohnhäuser und der beiden Hotels am Ufer des Moose River.
Moosonee ist noch immer Ausgangsort für Fahrten zur James und Hudson Bay, in die Arktis und zum Polar Bear Provincial Park.

Attraktionen - Moosonee
Eisenbahn Museum, James Bay Education Centre, Moose Factory Island, Natural Resources Centre, Moosonee Visitor Centre, Moosonee Wasserturm


Informationen Destination Moosonee