Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Ontario
Ontario - Algoma Country
Sault Ste. Marie
Sehenswert sind die Schleusen und das Ermatinger Stone House. das Haus eines Schweizer Auswanderers.

Webseiten:



An beiden Ufern des St. Mary River liegt eine Stadt namens Sault Ste. Marie, die eine in der Provinz Ontario, die andere im amerikanischen Bundesstaat Michigan.
Nachdem in den Jahren 1797/98 die starken Stromschnellen durch den Bau eines Kanals umschifft werden konnten, liessen sich viele französische und englische Siedler am St. Mary River nieder.
Sault Ste. Marie, das 1887 die Stadtrechte erhalten hatte, gewann durch den Anschluss an die Eisenbahnstrecke der Canadian Pacific Railway weiter an Bedeutung.
Von grosser Bedeutung ist der Hafen, der zum St. Lawrence Seeweg gehört. Über die grossen Schleusen, die 1895 auf kanadischer Seite angelegt wurden, gelangten die Schiffe vom Lake Huron in den Lake Superior. Heute sind neuere Schleusen in Betrieb (amerikanische Seite). Während der eisfreien Zeit passieren täglich 80 Schiffe die Schleusen mit einem Höhenunterschied von 7 Metern. Dabei transportieren sie jährlich über 100 Millionen Tonnen Fracht.
Von einer Beobachtungsterrasse aus haben Sie eine gute Übersicht über die gesamte Schleusenanlage. Beim Eingang befindet sich eine Ausstellung über die Geschichte und den Bau der verschiedenen Schleusen. Gebaut und verwaltet wird die Anlage vom amerikanischen Militär.

Bezirke, Gebiete und Parks - Sault Ste. Marie
Sault Ste. Marie Kanal

Attraktionen - Sault Ste. Marie
Ermatinger Old Stone House, M.S. Norgoma Museum Schiff, Sault Ste. Marie Museum

Flughäfen - Sault Ste. Marie
Sault Ste. Marie Airport


Informationen Destination Sault Ste. Marie