Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Nova Scotia
Nova Scotia - South Shore
Lunenburg
Lunenburg ist eines der meistbesuchten Fischerhäfen Kanadas unter anderem wegen seinem Fischerei Museum und seiner Werft, die den bekannten Schooner Bluenose entworfen hat.

Webseiten:



Der interessanteste Ort am Lighthouse Trail ist Lunenburg. Die bereits 1753 von deutschen und schweizerischen Protestanten gegründete, einst reiche Stadt, hat heute nur noch etwa 3’000 Einwohner. Die Holzarchitektur aus jener Zeit ist fast vollständig erhalten. In einer früheren Fischverarbeitungs-Fabrik ist das Fisheries Museum of the Atlantic untergebracht. Dort geht es um Wale, Fischerei, Bootsbau und um den Alkoholschmuggel während der Prohibitionszeit. Vor dem Museum befinden sich zwei Restaurants mit grossen Aussichtsterrassen, die vor allem Meeresfrüchte servieren.
Am Hafen wird viel Unterhaltung geboten und es werden vielbeachtete Regatten veranstaltet.
Am Kai liegen der Trawler Cape Sable und die Thera E. Connor, ein Schoner aus dem Jahre 1938

Informationen Destination Lunenburg