Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Nova Scotia
Nova Scotia - Halifax Metro
Halifax
Halifax hat eine bewegte Geschichte hinter sich und bietet seinen Besuchern deshalb einige interessante geschichtliche Themen, beispielsweise im Zusammenhang mit der Titanic und dem Zweiten Weltkrieg. Das Wahrzeichen der Stadt ist die sternförmige Zitadelle.

Webseiten:



Die Engländer errichteten 1749, als Gegengewicht zum französischen Fort Louisbourg ein erstes Fort an der Stelle, wo heute die Zitadelle die Stadt überragt. Nach dem Abzug der Franzosen aus Kanada 1763 wurde Halifax Hauptquartier der britischen Atlantik-Kriegsflotte. Im zweiten Weltkrieg war Halifax Sammelpunkt für Konvois nach Murmansk.
Heute ist Halifax zusammen mit der Schwesterstadt Dartmouth, das sich auf der anderen Seite des Hafens befindet, die grösste und wirtschaftlich bedeutendste Stadt der Atlantikprovinzen. Der Hafen von Halifax ist einer der schönsten und gleichzeitig der zweitgrösste Naturhafen der Welt. Trotz der Errichtung von Wolkenkratzern in der jüngeren Geschichte wird die Halbinsel auch heute noch vom Hügel beherrscht, auf dem die sternförmige Zitadelle angelegt ist.
Die Gebäude am Hafen wurden restauriert und heute finden Sie hier Unterhaltung, Museen, Galerien und Restaurants.

Attraktionen - Halifax
Glockenturm, Hafenfront von Halifax, Halifax Citadel National Historic Park, Maritime Museum of the Atlantic, Province House

Flughäfen - Halifax
Halifax International Airport


Informationen Destination Halifax