Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Northwest Territories
Northwest Territories - Western Arctic
Inuvik

Webseiten:



Inuvik ist ein Inuit Wort und heisst „Platz der Menschen“. Der Ort wurde zwischen 1955 und 1961 erbaut, sicher vor dem Hochwasser des Mackenzie River. Die erste Siedlung nördlich des Polarkreises auf dem Stand westlicher Zivilisation, ein Ort mit heute 3’500 Menschen.
Zwischen dem 24. Mai und dem 24. Juli geht die Sonne in Inuvik nicht unter. Dafür sehen die Bewohner zwischen dem 6. Dezember und 6. Januar überhaupt kein Licht.
Die schneeweisse Inuit Igloo Church an der Hauptzufahrtsstrasse ist eine Sehenswürdigkeit der Stadt.
1977 wurde die Inuit Zirkumpolare Konferenz gegründet, die 115’000 Inuit Alaskas, Kanadas und Grönlands repräsentiert. Die Inuit leben seit Tausenden von Jahren an den weiten arktischen Küsten.
Es werden Flüge zu abgelegenen Inuit Siedlungen, Bootstouren zum Mackenzie Delta und Wanderungen angeboten.

Informationen Destination Inuvik