Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Keine Einträge
Nordamerika - Old South Staaten
Nordamerika - Old South Staaten
Tourismusregion im Südosten der USA
Der östliche Teil der Südstaaten umfasst die Staaten, die vor dem amerikanischen Bürgerkrieg zum Süden zählten.


Tradition, Musik und Kultur in den amerikanischen Südstaaten
Die Bezeichnung Südstaaten wird immer wieder in einem anderen Zusammenhang gebraucht. Einerseits nehmen die südlichen Staaten Amerikas eine wichtige Funktion in der Geschichte rund um den Amerikanischen Bürgerkrieg ein, andererseits stehen sie für ein reiches Erbe an Kultur und Tradition.
Savannah im Bundesstaat Georgia gilt als schönste Stadt der Welt. Der eher kleine Ort, liegt etwa 25km von der Atlantikküste entfernt. Savannah wurde 1733 von einem englischen Adligen gegründet. In der heutigen Zeit diente die Stadt schon öfters als Kulisse für Hollywood-Filme. Forrest Gump wurde unter anderem zum Teil hier gedreht. Die Stadt Atlanta, die ebenfalls im Bundesstaat Georgia liegt, ist heute vor allem bekannt für ihre boomende Wirtschaft. Sie ist der Sitz der beiden grossen Unternehmen Coca Cola und CNN. Bemerkenswert sind aber auch historische Begebenheiten in und um Atlanta. Die wohl berühmteste und wichtigste Persönlichkeit der Stadt war und ist Referent Dr. Martin Luther King Junior. Er erhielt den Friedensnobelpreis für seinen unermüdlichen Kampf gegen die Unterdrückung der Afroamerikaner und seinen andauernden Einsatz für soziale Gerechtigkeit.
Und natürlich ist auch die Natur im Süd-Osten der USA sensationell. Zum Beispiel liegt, mit dem Great Smoky Mountains National Park, der meist besuchte Nationalpark der USA in dieser Region. Der Park in den südlichen Ausläufern der Appalachen-Bergkette schützt einen der ältesten Wälder der Erde. Er ist ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber.

Staaten/Provinzen - Nordamerika - Old South Staaten
Delaware, Georgia, Maryland, North Carolina, South Carolina, Virginia


Informationen Destination Nordamerika - Old South Staaten