Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Keine Einträge
Nordamerika - Atlantik Kanada
Nordamerika - Atlantik Kanada
Tourismusregion im Nordosten Kanadas
Die vier kanadischen Provinzen im Osten von Kanadas an der Atlantikküste bilden die Region. Atlantik Kanada.

INDEX Atlantik Kanada



Die Region Atlantik Kanada erstreckt sich im Osten Kanadas von der Provinz New Brunswick auf dem Festland zur Halbinsel Nova Scotia, der kleinen vorgelagerten Inseln Prince Edward Island, der kleinsten Provinz Kanadas, und Neufundland, der grossen Insel im Norden. Neufundland ist mit der Autofähre von Nova Scotia her zu erreichen in einer Überfahrtszeit von rund 6 Stunden in den westlichen und im Sommer während zwei Tagen in der Woche während 14 Stunden in den östlichen Teil.
Die vier Provinzen sind sehr typisch für eine Region an der Atlantikküste mit einer zerklüfteten Fjordlandschaft mit vielen Leuchttürmen und Fischerdörfchen. Sandstrände und schroffe Klippen wechseln sich ab und ergänzen die faszinierenden Landschaften im Innern. Alle Provinzen haben einen ähnlichen kulturellen Hintergrund, geprägt von den Einwanderern aus Europa, aber jede Provinz hat wiederum auch seine faszinierende Eigenständigkeit.

Informationen Destination Nordamerika - Atlantik Kanada