Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kontinent Nordamerika - Mittelamerika
Nordamerika - Zentralamerika
Nordamerika - Zentralamerika
Destination Mittelamerikas

INDEX Zentralamerika



Guatemala, Honduras, Nicaragua, El Salvador
Diese Länder sind sehr stark im Neuaufbau. Sie haben sich erst vor Kurzem von ihren, von der USA abhängigen Regierungen getrennt. Es gibt zwar einige Gebiete, die touristisch genutzt werden oder bei denen ein Anfang festzustellen ist. Doch ist es immer noch Gefährlich und Unsicher. Die politische Lage hat sich mehrheitlich stabilisiert, doch leidet die Bevölkerung immer noch unter den Sündern der vorherigen Diktatoren. Ich werde sie gerne beraten, sollten Sie eines dieser Länder auf eigene Gefahr besuchen wollen.
Costa Rica
Das ganze Land ist ein Naturschutzreservat! Auf einigen Plantagen werden die bekannten Bananen angebaut und der wohl beste Kaffee Lateinamerikas. Costa Rica hatte nie eine Armee und deshalb wurde es auch nie von extremen Diktatoren beherrscht. Schon früh erkannte man den Reichtum der Landschaft und der Wirksamkeit des Naturschutzes und deshalb gibt es eine spezielle Polizei, die den Landraubbau und das Wildern verfolgt. Ja man hat sogar eine Seilbahn gebaut um Flora und Fauna zu schützen. Touristen werden mit dieser durch den Regenwald gefahren und können so alles Beobachten was sich im Regenwald tut. Die Hauptstadt ist im typischen spanischen Kolonialstil gebaut und von hier aus wird das ganze Land versorgt. Es dürfen nur einige wenige Sandstrände genutzt werden und dort gibt es sehr gepflegte Lounges wie auch Hotels. Es ist ratsam in diesem Land doch etwas spanisch zu sprechen. Man kann es auch in Ein oder Zweitagesausflügen, quasi beschnuppern, um dann vielleicht mal einen längeren Aufenthalt zu planen. Auf jeden Fall kommen hier Tierfreunde voll auf ihre Rechnung und viele können gewisse Tiere in freier Wildbahn beobachten, die man sonst nur vom Zoo her kennt. Allerdings wäre es auch von Vorteil, wenn man schon auf einer der karibischen Inseln längere Zeit war, denn man kommt besser mit dem Klima zurecht und kennt schon die Gepflogenheiten. Man investiert auch das Geld besser in einen kundigen Führer als in teure Mietwagen, denn die Taxis sind billig und die Busse auch. Die freundliche Bevölkerung hilft einem sehr gerne weiter.
Panama
Auch Panama ist landschaftlich einzigartig, nur leider zu wenig bekannt. Der Kanal zeigt doch einige der Schönheiten, die vom Schiff aus bewundert werden können. Doch Panama City ist eine Grossstadt und alles konzentriert sich darauf. Dadurch dass der Zollfreistatus auch nach der Übernahme des Kanals durch die Panamesen beibehalten wurde, ist die Stadt nicht nur Finanzzentrum sondern jeder der hier irgendwie etwas zu erledigen hat, deckt sich hier mit Kameras etc ein. Viele Lateinamerikaner machen auf einer Auslandreise hier halt nur um sich mit den entsprechenden Geräten einzudecken. In der Kanalzone finden Sie Hotels jeglicher Kategorie, jedoch an anderen Orten sind diese doch eher spärlich zu finden, was auf jeden Fall schade ist.

Informationen Destination Nordamerika - Zentralamerika