Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Minnesota
Minnesota - Metro Region
Minneapolis
Minneapolis Hauptattraktion ist trotz einer lebendigen Kulturszene, die Mall of America, das grösste Shoppingcenter der USA. Die Innenstadt von Minneapolis besticht durch ihre Gegensätze, alte Lagerhäuser und Getreidemühlen finden sich neben modernen Hochhäusern. Fast alle Bürogebäude sind durch ein Skywalksystem miteinander verbunden.

Webseiten:



Der belgische Geistliche Pater Louis Hennepin war 1680 der erste Weisse der den Zusammenfluss von Mississippi und Minnesota River erkundete. 125 Jahre später erinnerte man sich wieder an diesen strategisch wichtigen Punkt. Präsident Thomas Jefferson liess hier 1807 das Fort Snelling errichten als wichtigsten Aussenposten im Nordwesten, von wo aus die Regierung in Washington versuchen wollte, die Sioux-Indianer zurückzudrängen und eine Basis zu schaffen für Pelzhändler und nach Westen ziehender Siedler. Minneapolis stand lange im Schatten der Zwillingsstadt St. Paul, erst 1872 wurde dem bestehenden Dorf St. Anthony nördlich von St. Paul die Stadtrechte verliehen. Viele Neuankömmlinge aus Europa, zuerst Deutsche, Briten und Skandinavier, später auch Polen und Südeuropäer, bevorzugten den Ort, bot es doch noch vielversprechende Perspektiven. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts siedelten sich dann, neben weiteren Getreidemühlen, auch Industrieunternehmen an. Während der 70er Jahren verödeten auch hier die Innenstädte, wie fast überall in Amerika. Seit 1980 beginnen die Wolkenkratzer, in den Himmel zu wachsen. Die Innenstadt von Minneapolis besticht durch ihre Gegensätze: Alte Lagerhäuser und Getreidemühlen finden sich neben modernen Hochhäusern. Fast alle Bürogebäude sowie die Parkhäuser sind durch ein Skywalksystem miteinander verbunden. Dieses ermöglicht besonders in kalten Wintermonaten ein behagliches Umherlaufen. Auffällig in Minneapolis ist auch das gute Netz an Fahrradwegen. Mitten durch die Innenstadt sind markierte Strecken für die Zweiräder auf die Strassen gezeichnet. Von der 1882 erbauten Stone Arch Bridge aus, hat man einen guten Ausblick auf die Falls of St. Anthony, die Mississippi-Schleusen 1 + 2 und den Mississippi.

Attraktionen - Minneapolis
Walker Art Center, Warehouse District

Flughäfen - Minneapolis
Minneapolis-St Paul International Airport


Informationen Destination Minneapolis