Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Michigan
Michigan - Upper Peninsula
Sault Ste. Marie

Webseiten:



An beiden Ufern des St. Mary River liegt die Zwillingsstadt Sault Ste. Marie, die eine auf amerikanischer- die andere auf kanadischer Seite. Die Einheimischen nennen ihre Stadt auch kurz „ The Sault“ oder einfach „Sault“ (sprich Suuh). Der St. Mary River bildet die Grenze zwischen Kanada und den USA und ist zugleich Verbindung zwischen dem Lake Superior und dem Lake Huron.
Schon die Indianer hatten diese Gegen wegen ihrer günstigen Lage als Handelsplatz genutzt. Als erste Europäer kamen zu Beginn des 17. Jahrhunderts französische Voyageurs, Pelztierjäger und Händler in das Land der Indianer, mit denen sie regen Handel trieben.
Nachdem in den Jahren 1797/98 die starken Stromschnellen durch den Bau eines Kanals umschifft werden konnten, liessen sich viele französische und englische Siedler am St. Mary River nieder.
Von grosser Bedeutung ist der Hafen, der zum St. Lorenz Seeweg gehört. Über die grossen Schleusen, die 1895 auf kanadischer Seite angelegt wurden, gelangten die Schiffe vom Lake Huron in den Lake Superior. Heute sind neuere Schleusen in Betrieb (amerikanische Seite). Während der eisfreien Zeit passieren täglich 80 Schiffe die Schleusen mit einem Höhenunterschied von 7 Metern. Dabei transportieren sie jährlich über 100 Millionen Tonnen Fracht.
Von einer Beobachtungsterrasse aus haben Sie eine gute Übersicht über die gesamte Schleusenanlage. Beim Eingang befindet sich eine Ausstellung über die Geschichte und den Bau der verschiedenen Schleusen. Gebaut und verwaltet wird die Anlage vom amerikanischen Militär.
Sault Ste. Mary ist eine typische amerikanische Kleinstadt mit Motels, Cafés, Schnell Imbiss, und entlang der Hauptstrasse reiht sich ein kleiner Laden an den anderen.

Attraktionen - Sault Ste. Marie
Museums Schiff Valley Camp, Soo Locks, Tower of History


Informationen Destination Sault Ste. Marie