Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Maryland
Maryland - Central Maryland
Baltimore
Mit mehreren berühmten Universitäten, allen voran die John Hopkins Universität, Museen und einem bekannten Symphonie Orchester ist Baltimore ein kulturelles Zentrum der Ostküste. In Baltimore lebte und starb der berühmte Schriftsteller Edgar Allan Poe.

Webseiten:



Baltimore wurde 1729 angelegt und nach den Barons of Baltimore, den Gründern der Kolonie Maryland, benannt. 1796 erhielt Baltimore, durch Handel und Schifffahrt gewachsen, Stadtrechte. Seinen unverrückbaren Platz in der amerikanischen Geschichte nimmt Baltimore seit 1814 ein, als die Briten Fort Henry 25 Stunden lang vergeblich beschossen. Das am Morgen immer noch über dem Fort wehende Sternenbanner inspirierte Francis Scott Key zu den Versen „The Star Spangled Banner“ die zum Text der Nationalhymne wurden. In den vergangenen zwanzig Jahren wurden die Innenstadt und der innere Hafenbereich grundlegend saniert.
Baltimore, grösste Stadt in Maryland und bedeutender Seehafen nördlich von Washington, DC, liegt am breiten Mündungstrichter des Patapsco River, der einen verzweigten Naturhafen bildet, 23 km von der Chesabeake Bay und 275 km vom Atlantischen Ozean entfernt. Die Industrie umfasst Schiffs-, Flugzeug-, Fahrzeug- und Maschinenbau, Herstellung elektronischer Geräte und Erdölverarbeitung. Mit mehreren berühmten Universitäten, allen voran die John Hopkins Universität, Museen und einem bekannten Symphonie Orchester ist Baltimore die Geburtsstadt von Edgar Allan Poe, ein kulturelles Zentrum der Ostküste.

Attraktionen - Baltimore
Aquarium, Baltimore Museum of Art, Basilica of the Assumption, Fell’s Point, Fort McHenry, Harborplace, Inner Harbor, Maryland Science Center, Mount Clare Railroad Station, Museum of Industrie, USS Constellation, Wachsfiguren Museum, Walters Arts Gallery

Flughäfen - Baltimore
Baltimore-Washington International Airport


Informationen Destination Baltimore