Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Florida
Florida - Central
Orlando
Stadt im Südosten der USA
Orlando liegt im Osten von Florida und ist das Zentrum einer der meistbesuchtesten Regionen der Welt. Freizeit-, Themen-, Wasser- und Vergnügungsparks wie das Disneyland Resort, Seaworld, Wet’n’Wild, die Universal Studios und viele andere Attraktionen findet man hier. Mittlerweile gibt es über 50 Vergnügungsparks. Ausserdem ist die Stadt ein Ausgangspunkt für den Besuch des Weltraumbahnhofs Cape Canaveral.

Webseiten:



Die Stadt ist eine guter Ausgangspunkt für viele Vergnügungsparks
Orlando ist eine Stadt im Osten von Florida und bildet das Zentrum einer der meistbesuchten Regionen der Welt. Jährlich besuchen etwa 10 Mio. Besucher aus der ganzen Welt die Stadt mit ihren zahlreichen Attraktionen und Parks. Freizeit-, Themen-, Wasser- und Vergnügungsparks wie das Disneyland Resort, Seaworld, Wet'n'Wild, Universal Studios und viele andere Attraktionen befinden sich in und um Orlando. Ausserdem ist die Stadt ein guter Ausgangspunkt für der US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral, der sich ganz in der Nähe befindet. Mit vielen verschiedenen Hotels und Motels, tausenden Restaurants und Bars und dutzenden von Golfplätzen bietet die Stadt und seine Umgebung ihren Besuchern einen interessanten und unterhaltsamen Aufenthalt.
Geschichte
Fort Gatlin wurde 1837 während des zweiten Seminolen Krieges im Gebiet der Indianerreservation als Aussenposten errichtet. Siedler die sich in der Nähe des Palisaden Fort niedergelassen hatten, gründeten mit einigen Soldaten, die nach Abzug der Armee hier bleiben wollten, 1848 den Ort Jernigan. Der Ort wurde Verwaltungssitz von Orange County und zu Ehren des gefallenen Soldaten Orlando Reeves in Orlando umbenannt.
Im Jahre 1880 wurde die Eisenbahnverbindung nach Orlando verlängert, das Städtchen entwickelte sich zum landwirtschaftlichen Zentrum der Region und zum Umschlagplatz für Zitrusfrüchte. Mitte des 20. Jahrhunderts war es mit dem beschaulichen Landleben vorbei. Vom Luftwaffen Testgelände auf dem nahe gelegenen Cape Canaveral starteten in den 50er Jahren erste Raketen. Rüstungsfirmen verlegten ihre Fabriken nach Orlando.
Stadtteile
In Orlando Downtown hat man in den letzten Jahren umfangreiche Sanierungsmassnahmen vorangetrieben. Es entstand der Vergnügungs- und Einkaufskomplex Church Street Station mit diversen Restaurants, Läden und Bars und andere Attraktionen. Dieses Viertel stellt das Stadtzentrum dar.
Verkehr
In Orlando gibt es öffentliche Verkehrsmittel. Was für Touristen aber entscheidender ist, sind Verkehrsmittel zu den Attraktionen, die ein wenig ausserhalb von Orlando liegen. Die meisten Hotels, die nicht im Park selbst liegen, bieten einen Shuttlebus-Service zu den Attraktionen an. Sonst gibt es auch öffentliche Busse, die zu den Parks fahren.
Shopping
Im Zentrum von Orlando ist die grösste Attraktion eigentlich die vielen Shoppingmalls, Einkaufsstrassen und kleinen Läden. Da schlägt das Herz jedes Einkaufsliebhaber höher. Allerdings kommen die meisten Touristen nicht wegen der tollen Shoppingsmöglichkeiten nach Orlando, sondern wegen den zahlreichen Attraktionen, die vor allem um Orlando liegen.
Entertainment
Diese Stadt ist weltweit bekannt für die riesen Anzahl Vergnügungsparks und Unterhaltungsshows. In der Umgebung Orlandos befinden sich zum Beispiel Wasserparks wie der Wet'n Wild, der unzählige Wasserattraktionen für Jung und Alt bietet. Oder der Water Mania Park, ein Wasser-Themenpark, der ein grosses Wellenbad und viele Rutschen besitzt. Ausserdem hat Orlando mehrere Actionevents, wo man das ausprobieren kann, was man schon immer mal machen wollte. Natur- und Sportbegeisterte finden hier die besten Plätze um ihrem Hobby nachgehen zu können.
Der abenteuerlichste Besuchermagnet ist wohl das Walt Disney World Resort, welches sich nahe der Stadt befindet. Ideal für Kinder und Erwachsene sind die verschiedenen Themenparks, wo man sich bis zum geht-nicht-mehr vergnügen kann.
Restaurants
In Orlando und seiner Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants der verschiedensten Kategorien. Das Angebot ist höchst vielfältig und reicht vom Fast Food zum gemütlichen Family Restaurant, wo meistens in Form von einem Buffet serviert wird, bis hin zum noblen Fisch- oder Steakrestaurant. Egal was man mag in Orlando wird man bestimmt fündig.

Attraktionen - Orlando
Discovery Cove, Gatorland, Orange County Historical Museum, Orlando Science Center, Sea World, Universal Studios, Walt Disney World Resort

Flughäfen - Orlando
Orlando International Airport


Informationen Destination Orlando